Ich bin etwas ausser mir..

Antworten
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von Brownie »

Moin,

ich heut so in der Werkstatt, mal neue Nadeln am Dolli ausprobieren, Britisch Elend war sich seinerzeit ja nicht ganz sicher welche nun reingehören, aus 2 Werkstattbüchern bekommt man 3 verschiedene Nadeltypen, BDQ, BCM und BBT, (kein Witz)
Ich also am Glocke abschrauben und denk mir so...... Nanu, die Vergaser sind ja heut mal weich gelagert......versuche nochmal das ganze Vergaser- und Luftfiltergelumpe hoch und runter zu bewegen und denke hmmm...das letzte mal war das nicht so. :THINK:
Kuck nochmal genauer hin und entdecke folgendes....

Anmerkung der Red: Ich bin mit diesen Vergaserflanschen genau 1x Hochzeitschauffeur gewesen (ca. 40km), dann ca. 20km zum Schwellerschweißen...und noch einmal quer durch die Stadt zur Britisch Elend Niederlassung Cannstatt (ca. 15-20km).... :(
Echt cool wenn man bei laufendem Motor dran wackelt, mal zischt es oben, dann mal wieder unten... :-vh :-vh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von Markus Simon »

ich hab die alten drin gelassen :happywink:
Meine neuen liegen in einer dir gut bekannten Garage , wahrscheinlich gleiche Qualität wie deine :Andi: :Andi: :Andi:
Macht bald keinen Spaß mehr .....
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Re: Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von Brownie »

Gott sei Dank hab ich die Alten auch noch... :PRAY:

Frag mich grad warum ich die überhaupt neu machen musste.....die sahen halt ein bißchen spröde aus, dachte die ziehen vielleicht Falschluft... :?
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von superspitchris »

n bischen Silikon und Tesafilm, dann geht das doch wieder :-vh ihr stellt euch aber auch immer an....
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Re: Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von Brownie »

hab 2 Gewindestangen mit Langmutter an der seitlichen Motorwand angeschweißt, die drücken jetzt den Luftfilterkasten feste gegen die Ansaugbrücke, so müsste das klappen.
Die Lösung mit dem Tesa und dem Silikon ist mir zu dilletantisch.....
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von superspitchris »

Brownie hat geschrieben:hab 2 Gewindestangen mit Langmutter an der seitlichen Motorwand angeschweißt, die drücken jetzt den Luftfilterkasten feste gegen die Ansaugbrücke, so müsste das klappen.
Die Lösung mit dem Tesa und dem Silikon ist mir zu dilletantisch.....
....aaaaber englisch :geeni:
www.spitfirescheune.de
HolgerS

Re: Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von HolgerS »

@Brownie: Kontaktiere mal den Ersatzteilkollegen vom TDC. Die haben via CNC-Maschine Aluteile mit Nuten für O-Ringe gebastelt, weil Dein Problem viele trifft. Habe die Teile von denen seit über 10.000km drin und bin sehr zufrieden. Hatte zwar anfangs Bedenken wegen möglicher höheren Vergasergehäusetemperaturen. Hat sich aber im Alltag nicht bestätigt. Ist wohl die einzige Dauerlösung, sofern Du nicht etwas selbst basteln willst.
Benutzeravatar
christkind
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 1. Dez 2009, 20:29
Wohnort: CH-Niederhelfenschwil
Kontaktdaten:

Re: Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von christkind »

...ein mir ebenfalls nicht unbekanntes Problem. Bei mir liegt noch ein Satz Originalteile von Paulstra. Auf der TR7-IG Webseite bietet der Club vernünftigen Ersatz an. Auch sonst gibt es dort Abhilfe zu einigen lästigen Problemen, welche TR7 und Sprint teilen.

Grüsse
Ralf
Gott schütze uns vor Sturm und Wind - und Autos die aus England sind
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Re: Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von Brownie »

christkind hat geschrieben:...ein mir ebenfalls nicht unbekanntes Problem. Bei mir liegt noch ein Satz Originalteile von Paulstra. Auf der TR7-IG Webseite bietet der Club vernünftigen Ersatz an. Auch sonst gibt es dort Abhilfe zu einigen lästigen Problemen, welche TR7 und Sprint teilen.

Grüsse
Ralf
Das ist tatsächlich ne gute Seite für Sprinter.
Aber haben die auch ne Feder für das Öldruck-Begrenzungsventil :wink: Der Rimmer hat keine in seinem Webshop. Hab mal per Mail nachgefragt, bin gespannt.

Mal ne Frage: Was passiert denn mit dem Öldruck wenn die Feder auf einmal 4-5mm kürzer wird weil sie bricht und sich die Stücke ineinander schieben?....so wie es bei meinem Dolli der Fall war.. :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von MKIII »

Dann wird das Öl direkt wieder in die Wanne gepumpt und kommt garnicht zu den Lagern :? aber wie sieht denn diese Feder aus, da liegen die meisten Windungen ja schon auf Block aufeinander?? Die können doch gar nicht mehr drücken??
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von Markus Simon »

die Feder ist immer "plattgedrückt" ....aber an einem Stück !!!

http://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-TR7-S ... _504wt_932
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Re: Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von Brownie »

Naja,
immerhin weiß ich jetzt das meine Ölpumpe noch absolut im Maß ist, weit weg von der Verschleißgrenze... :wink: die misst man ja auch nicht alle Tage auf Verschleiß, schon garnicht beim Dolli. Ich träume immer davon wie schön es war am Spiti zu schrauben, alles offen, alles zugänglich, einfach auf den Vorderreifen setzen...herrlich.... :( Versucht mal beim Dolli den Anlasser abzumontieren..... :evil: :evil: :evil: :GRRRR: :GRRRR: :WALL: :WALL: :-vh :evil: :-vh :GRRRR: :GRRRR: :WALL: :WALL: :-vh :-vh :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :-vh :-vh :evil: :x :x :GRRRR: :GRRRR: :-vh :evil: :evil:
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von landbursch »

Du wolltest das ja so haben
:lol:
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von Andi »

dto-selbst schuld :lol:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich bin etwas ausser mir..

Beitrag von Markus Simon »

Brownie hat geschrieben:Naja,
immerhin weiß ich jetzt das meine Ölpumpe noch absolut im Maß ist, weit weg von der Verschleißgrenze... :wink: die misst man ja auch nicht alle Tage auf Verschleiß, schon garnicht beim Dolli. Ich träume immer davon wie schön es war am Spiti zu schrauben, alles offen, alles zugänglich, einfach auf den Vorderreifen setzen...herrlich.... :( Versucht mal beim Dolli den Anlasser abzumontieren..... :evil: :evil: :evil: :GRRRR: :GRRRR: :WALL: :WALL: :-vh :evil: :-vh :GRRRR: :GRRRR: :WALL: :WALL: :-vh :-vh :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :-vh :-vh :evil: :x :x :GRRRR: :GRRRR: :-vh :evil: :evil:
als Dolly und Montagegruben Besitzer versteh ich dein Problem nicht :Harry:
Ich kann dich aber beruhigen , bei meinen täglichen modernen "Patienten" ist es noch schlimmer
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten