Wiederbelebung meines MK3
Re: Wiederbelebung meines MK3
Ich habe ein Gasgestänge, das hängt nicht. Und die Federn sind natürlich eingehängt.
Viele Grüße
Max
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Max
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Re: Wiederbelebung meines MK3
Hallo Max,
auch Gasgestänge können hakeln; wichtig ist, dass die Drosselklappen zuverlässig am Anschlag sind bei Leerlauf.
auch Gasgestänge können hakeln; wichtig ist, dass die Drosselklappen zuverlässig am Anschlag sind bei Leerlauf.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
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Re: Wiederbelebung meines MK3
Hallo Mike,
dann werde ich da nochmal extra genau drauf achten. Wobei ich sogar extra das Gestänge geschmiert habe und nochmals extra gezogen habe, dass ich auch ganz sicher sein kann, dass die Drosselklappen wieder in Leerlaufstellung sind...
Wenn ich in die Vergaser hineinhöre mit dem Schlauch, höre ich ein patschen, sind das Fehlzündungen oder hat das was mit den Luftverwirbelungen etc. zu tun?
Diese Vergaser treiben mich noch in den Wahnsinn...
Viele Grüße
Max
dann werde ich da nochmal extra genau drauf achten. Wobei ich sogar extra das Gestänge geschmiert habe und nochmals extra gezogen habe, dass ich auch ganz sicher sein kann, dass die Drosselklappen wieder in Leerlaufstellung sind...
Wenn ich in die Vergaser hineinhöre mit dem Schlauch, höre ich ein patschen, sind das Fehlzündungen oder hat das was mit den Luftverwirbelungen etc. zu tun?
Diese Vergaser treiben mich noch in den Wahnsinn...
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Max
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Re: Wiederbelebung meines MK3
Hallo Max,maxmk3 hat geschrieben:...Wenn ich in die Vergaser hineinhöre mit dem Schlauch, höre ich ein patschen, sind das Fehlzündungen oder hat das was mit den Luftverwirbelungen etc. zu tun? ...
theoretisch ist unregelmäßiges patschen ein Hinweis auf zu mageres Gemisch, dazu passt auch dass die Drehzahl nach dem Gasgeben "oben hängenbleibt". Natürlich könnte Mike auch recht haben damit das die Drosselklappen hängenbleiben, das kannst Du aber sehen ob die Leerlaufschrauben auf dem Anschlag wirklich aufliegen oder eben nicht.
Patschen kann der Leerlauf übrigens auch wenn es Lecks im Bereich des Auspuffkrümmers gibt oder im Bereich der Kurbelgehäuseentlüftung (wenn angeschlossen?)
Das einstellen des Leerlaufs ist ein bisschen Erfahrungssache. Die Methode mit den Liftpins funktioniert manchmal schlecht. Prinzipiell muss der Motor wirklich richtig warm sein zum Einstellen wenn Du Ihn dann längere Zeit im Leerlauf laufen lässt wird der Leerlauf meistens schlechter weil sich eine Spritpfütze im Ansaugkrümmer bildet. Man muss zwischendurch immer mal mit höherer Drehzahl arbeiten, am besten ein Stück fahren.
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Re: Wiederbelebung meines MK3
Schonmal Danke für die zahlreichen Tipps
Ich versuche mein Bestes, ein Update wird es wohl Sonntag Abend geben. Mal schauen ob ich es hinbekomme den Spit anständig zum laufen zu bringen
Viele Grüße
Max
Ich versuche mein Bestes, ein Update wird es wohl Sonntag Abend geben. Mal schauen ob ich es hinbekomme den Spit anständig zum laufen zu bringen
Viele Grüße
Max
Re: Wiederbelebung meines MK3
So das versprochene Update:
Wird nicht besser Alles probiert, nochmal auf Standard Setup und es wird einfach nix...dann mal mit Luftfilter probiert, auch nicht besser.
Erkenntnis des Tages ist jedoch: Kurz, schlagartig Gasgeben erhöht die Drehzahl, fällt aber auch wieder auf die Ursprungsdrehzahl, bei längerem Gas geben dauert es lange bis die Drehzahl wieder sinkt...
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Kommt jemand aus der Nähe 76829 und hätte Lust bei nem kühlen Blonden mir behilflich zu sein? Tourenvorschläge gibts dann natürlich auch noch
Viele Grüße
Max
Wird nicht besser Alles probiert, nochmal auf Standard Setup und es wird einfach nix...dann mal mit Luftfilter probiert, auch nicht besser.
Erkenntnis des Tages ist jedoch: Kurz, schlagartig Gasgeben erhöht die Drehzahl, fällt aber auch wieder auf die Ursprungsdrehzahl, bei längerem Gas geben dauert es lange bis die Drehzahl wieder sinkt...
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Kommt jemand aus der Nähe 76829 und hätte Lust bei nem kühlen Blonden mir behilflich zu sein? Tourenvorschläge gibts dann natürlich auch noch
Viele Grüße
Max
Re: Wiederbelebung meines MK3
Der Spitfire ist nun fast fertig.
Die Stoßstange hat jetzt leider 2 Monate Lieferzeit.. Hätte ich das nur vorher gewusst . Auf jedenfall suche ich eine Übergangslösung, hat jemand eine Idee?
Die Stoßstange hat jetzt leider 2 Monate Lieferzeit.. Hätte ich das nur vorher gewusst . Auf jedenfall suche ich eine Übergangslösung, hat jemand eine Idee?
- Diavolo99
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Re: Wiederbelebung meines MK3
Ich hätte an deiner Stelle Edelstahl-Stoßstangen genommen.
Entweder bei Chris (Lieferzeit 10 Tage): https://www.spitfirescheune.de/shop/anb ... rie-chrom/
Oder aus dem Netz sonstwo her, keine Ahnung wie lange dort Lieferzeiten sind:
Bsp. http://www.bumperworld.de/stossstangen/triumph/s/160
Google findet aber glaub auch noch mehr Angebote...
Oder die üblichen Gebrauchtteile-Mannen abfragen, ob die eine eher schlechte Gebrauchte als Übergangslösung anbieten...
Also Cai, Chris, Reiner und wie sie alle heißen...
Entweder bei Chris (Lieferzeit 10 Tage): https://www.spitfirescheune.de/shop/anb ... rie-chrom/
Oder aus dem Netz sonstwo her, keine Ahnung wie lange dort Lieferzeiten sind:
Bsp. http://www.bumperworld.de/stossstangen/triumph/s/160
Google findet aber glaub auch noch mehr Angebote...
Oder die üblichen Gebrauchtteile-Mannen abfragen, ob die eine eher schlechte Gebrauchte als Übergangslösung anbieten...
Also Cai, Chris, Reiner und wie sie alle heißen...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
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Re: Wiederbelebung meines MK3
Bei Chris, möchte ich SIe ja kaufen. Da hat der Hersteller leider die zwei Monate Lieferzeit. Bei Bumperworld genauso...Ich suche irgendeine Alternative.
Was hat es denn nur mit den Hörnern ohne Stoßstange auf sich? Gabs das mal original so? Falls solch etwas irgendwo zu bekommen ist, lasst es mich bitte wissen...Ich suche nur eine Übergangslösung.
Viele Grüße
Max
Was hat es denn nur mit den Hörnern ohne Stoßstange auf sich? Gabs das mal original so? Falls solch etwas irgendwo zu bekommen ist, lasst es mich bitte wissen...Ich suche nur eine Übergangslösung.
Viele Grüße
Max
- Diavolo99
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Re: Wiederbelebung meines MK3
Original war immer mit (ganzer) Stoßstange. Alles andere ist irgendwann mal je nach persönlichem Geschmack gestaltet worden.
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Re: Wiederbelebung meines MK3
Ok, schonmal vielen Dank für die Infos
Also falls jemand etwas rumliegen hat, bitte bei mir melden
Also falls jemand etwas rumliegen hat, bitte bei mir melden
- MKIII
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- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Wiederbelebung meines MK3
Hast du denn die Horner? dann mach erst mal nur die dran
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
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Re: Wiederbelebung meines MK3
@maxmk3
bzgl. des Gasgestänges noch folgenden internen Link:
viewtopic.php?f=3&t=8384
Ich fahre das modifizierte Gestänge seit September 2015 - kein Hackeln - kein Spiel - kein Vergleich zur ursprünglichen "Wackeldackelgeschichte"
Gruss vom alten Mann
bzgl. des Gasgestänges noch folgenden internen Link:
viewtopic.php?f=3&t=8384
Ich fahre das modifizierte Gestänge seit September 2015 - kein Hackeln - kein Spiel - kein Vergleich zur ursprünglichen "Wackeldackelgeschichte"
Gruss vom alten Mann
Re: Wiederbelebung meines MK3
Leider neinMKIII hat geschrieben:Hast du denn die Horner? dann mach erst mal nur die dran
Re: Wiederbelebung meines MK3
Hallo,
meine "Wiederbelebung" neigt sich hoffentlich diese Woche dem Ende zu. Hörner habe ich von Cai bekommen, vielen Dank dafür @Cai!
Nun fehlt mir noch das gewisse etwas an Sicherheit, die Gurte. Woher bezieht ihr eure (BausL?)? Und welche empfehlt ihr, automatische 3 Punkt oder nur Beckengurte? Ist es eigentlich möglich ohne große Arbeit einen 4 Punkt Gurt zu verbauen?
Viele Grüße
Max
meine "Wiederbelebung" neigt sich hoffentlich diese Woche dem Ende zu. Hörner habe ich von Cai bekommen, vielen Dank dafür @Cai!
Nun fehlt mir noch das gewisse etwas an Sicherheit, die Gurte. Woher bezieht ihr eure (BausL?)? Und welche empfehlt ihr, automatische 3 Punkt oder nur Beckengurte? Ist es eigentlich möglich ohne große Arbeit einen 4 Punkt Gurt zu verbauen?
Viele Grüße
Max