Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Die neue Nocke von Newman ist auch eingetroffen
bin gespannt auf das Resultat, das Drehzahlband reicht theoretisch von 2000 - 6800 U/min, mal sehn wo die Reise hingehtDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Sorry Chris, aber was sind Backcuts an den Ventilen?
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1929
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Da lernt die Maus ja rennen, Chris
back cuts sind Phasen am hinteren Bereich der Ventile, verbessern die Strömung.
back cuts sind Phasen am hinteren Bereich der Ventile, verbessern die Strömung.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Der Ventilkegel hat am Sitz einen 45° Winkel 1,2-1.5mm breit und hinter dem Sitz zum Ventilschaft hin wird ein 30° Winkel, ca 2mm breit oder ein 30° und ein 15° Winkel je 1mm breit geschliffen,
Chris, welch Newman hast Du geordert, die Fast Road gibt es inzwischen auch noch weitere, wie sieht die Qualität aus?
Chris, welch Newman hast Du geordert, die Fast Road gibt es inzwischen auch noch weitere, wie sieht die Qualität aus?
Bodeblääch Dänu
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Ah, Danke für die Erklärung!
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Zur Qualität kann ich erst in 80000km was sagen rein optisch ist das Teil sehr sauber verarbeitet, Die Ölnuten sind sehr gut herausgearbeitet und das Teil ist nitriert .
Zu den Werten : siehe Karton
Zu den Werten : siehe Karton
www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Weiter gehts
die Maschine bekommt den lange gehorteten originalen Dichtsatz von Cooper gasketsDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Oh man
Da mußt du mal für die Laien einen neuen momentan gelieferten Dichtsatz daneben legen.
Da kann man mit bloßem Auge sehen wie dick die alten Dichtungen mal waren.
Heut sehen die aus wie aus ner Zeitung geschnitten.
Da mußt du mal für die Laien einen neuen momentan gelieferten Dichtsatz daneben legen.
Da kann man mit bloßem Auge sehen wie dick die alten Dichtungen mal waren.
Heut sehen die aus wie aus ner Zeitung geschnitten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Oh, ja, hab am OTM Winterthur einem ahnungslosen Händler 6 New Old Stock Payen Dichtsätze MKI+II/MKIII/ MKIV und GT6 MKI für 200.00 abgekauft, alle noch mit der Kupfer Mix Kopfdichtung drin oder diesen grauen dicken. die kann ich auch gut gebrauchen.
Bodeblääch Dänu
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Die modernen Payen Dichtsätze sind eigentlich prima, die Blockdichtsätze von County enthalten grösstenteils gute Dichtungen. Den Unipartdichtsatz sollte man eigentlich gar nicht mehr verwenden, da ist nämlich das Zeug mit dem bösen "A" drin, deshalb ist z.B. die Steuergehäusedichtung auch so dick. Die Kopfdichtungen von Cooper sind thermisch einfach höher belastbar, Sinn macht das eigentlich nur für den Rennbetrieb, ein leicht getunter 1500er funktioniert auch mit den Payendichtungen einwandfrei. Ganz mies sind die billigen Dichtsätze mit der silbernen Kopfdichtung, welche sich immer noch neu kaufen lassen
www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Kolben montiert
Die Pleuel haben nur sehr dünne Dehnschrauben ( 5/16") und werden mit sehr wenig Drehmoment angezogen
Motorplatte und Nockenwelle sind auch montiertDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Das verstellbare Nockenwellenritzel musste nachgearbeitet werden, da sich der Kranz nicht drehen liess
Deckel montiert
Es werden hochfeste Zylinderkopfbolzen von ARP verwendet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Die Plasmanitrierten Stösseltassen werden mit Einlaufpaste bestrichen, vergisst man dies , sind diese oder die Nockenwelle nach ein paar Kilometern Schrott
Die Kopfdichtung wurde um zwei Wasserkanäle herum nachgearbeitet, dies ist der Grund, warum die Spitis zu Hitze neigen
Durch das planen des Kopfes gehts jetzt nur noch mit kurzen RohrstösselstangenDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Die Kopfbolzen sehen aber gut aus,meine letzten von B aus L hab ich zurückgehen lassen.
Waren schon halb verrostet.
Waren schon halb verrostet.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- DaWe
- Super - Member
- Beiträge: 238
- Registriert: 18. Mai 2014, 15:29
- Wohnort: Nordheide, Niedersachsen
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
superspitchris hat geschrieben:Die Plasmanitrierten Stösseltassen werden mit Einlaufpaste bestrichen, vergisst man dies , sind diese oder die Nockenwelle nach ein paar Kilometern Schrott[]
Moin Chris,
was nimmst du da für eine Paste?
Grüße
Daniel