Restauration eines MK3
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Restauration eines MK3
Was ist eigentlich hier verschraubt???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Guzzipete
- Member
- Beiträge: 90
- Registriert: 25. Okt 2011, 15:39
- Wohnort: Unterhaching
Re: Restauration eines MK3
Nee mal Spaß beiseite.
Was haltet Ihr vom Kurzen Endtopf vom MK3 auf den 1500er.
Auf dem einen Bild kann man denn Unterschied ja gut erkennen.
Gruß Peter
Was haltet Ihr vom Kurzen Endtopf vom MK3 auf den 1500er.
Auf dem einen Bild kann man denn Unterschied ja gut erkennen.
Gruß Peter
- Guzzipete
- Member
- Beiträge: 90
- Registriert: 25. Okt 2011, 15:39
- Wohnort: Unterhaching
Re: Restauration eines MK3
Hallo Norbert,
Das war leider eine Notlösung, weil ich nicht gemerkt das mein Vorgänger die Halterungen für die Umhebelung der Handbremse weg geflext hat.
Und somit ich was anders Konstruiert habe ,geht aber ganz gut.
Gruß Peter
Das war leider eine Notlösung, weil ich nicht gemerkt das mein Vorgänger die Halterungen für die Umhebelung der Handbremse weg geflext hat.
Und somit ich was anders Konstruiert habe ,geht aber ganz gut.
Gruß Peter
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Restauration eines MK3
Ah ja, könnte auch sein das es ein GT6 Rahmen ist, da sind die Umlenkungen an der Karosserie (zumindest teilweise??)
Die quer verlaufende Bremsleitung hast du aber sicher noch am Rahmen befestigt? Die schwingt sich sonst tot!
Den Rahmen hätte ich aber auch in Wagenfarbe lackiert.....und die Blattfeder ist nicht Original MK3.....OK wenn sonst nichts zu meckern ist. Sieht super aus. Auch die Farbe steht im gut, ist das metallic? Und die braune AT sieht auch gut/passend aus.
Die quer verlaufende Bremsleitung hast du aber sicher noch am Rahmen befestigt? Die schwingt sich sonst tot!
Den Rahmen hätte ich aber auch in Wagenfarbe lackiert.....und die Blattfeder ist nicht Original MK3.....OK wenn sonst nichts zu meckern ist. Sieht super aus. Auch die Farbe steht im gut, ist das metallic? Und die braune AT sieht auch gut/passend aus.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Guzzipete
- Member
- Beiträge: 90
- Registriert: 25. Okt 2011, 15:39
- Wohnort: Unterhaching
Re: Restauration eines MK3
Hallo Norbert,
Das Bild mit der Bremsleitung ist ja schon ein Jahr alt , da war er noch nicht fertig.
Rahmenfarbe war so und der Kontrast gefällt mir ganz gut.
Und die Blattfeder hast auch gleich gesehen (da kennt sich jemand aus) vom 1500er.
Er macht auch richtig Spaß zu fahren (so wie heute in der früh in die Arbeit)
Gruß Peter
Das Bild mit der Bremsleitung ist ja schon ein Jahr alt , da war er noch nicht fertig.
Rahmenfarbe war so und der Kontrast gefällt mir ganz gut.
Und die Blattfeder hast auch gleich gesehen (da kennt sich jemand aus) vom 1500er.
Er macht auch richtig Spaß zu fahren (so wie heute in der früh in die Arbeit)
Gruß Peter
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Restauration eines MK3
hab ich mir schon gedachtGuzzipete hat geschrieben:Das Bild mit der Bremsleitung ist ja schon ein Jahr alt , da war er noch nicht fertig.
ach ja stimmt, war ja quasi nur ein Bausatz zum zusammensteckenGuzzipete hat geschrieben:Rahmenfarbe war so und der Kontrast gefällt mir ganz gut.
wer kennt das nicht, hab ich aber auch vor 2 Jahren so gemacht.Guzzipete hat geschrieben:Und die Blattfeder hast auch gleich gesehen (da kennt sich jemand aus) vom 1500er.
rischtisch, ich musste auch am Dienstag den Spiti nehmen, morgens um 6 hats noch kräftig geregnet, aber ich habs ja nur ca15Km und Mittags wars schon richtig mollig mit 20°Guzzipete hat geschrieben:Er macht auch richtig Spaß zu fahren (so wie heute in der früh in die Arbeit)
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Guzzipete
- Member
- Beiträge: 90
- Registriert: 25. Okt 2011, 15:39
- Wohnort: Unterhaching
Re: Restauration eines MK3
Des mach ich jeden Morgen mit, darum wollte ich ja einen zweiten.
Sonst komm ich mit denn Inspektionen nicht mehr nach.
Gruß Peter
Sonst komm ich mit denn Inspektionen nicht mehr nach.
Gruß Peter
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Restauration eines MK3
Hi Peter
Schöner MK 3
Aber nebenbei gefragt:
Aber..... ..... klar, so kann man den Kauf eines weiteren "Spielmobils" besser erklären
Grüßlis, Brüchi
Schöner MK 3
Aber nebenbei gefragt:
Ob Du jetzt 2 Spitis nach jeweils 5000 Km abschmierst, oder einen Spiti zwei Mal innerhalb von 10.000 KM ........ des is doch kein Unterschied !Sonst komm ich mit denn Inspektionen nicht mehr nach.
Aber..... ..... klar, so kann man den Kauf eines weiteren "Spielmobils" besser erklären
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Restauration eines MK3
endlich hat es einer kapiert , mit meinen 3 die ich im Alltagseinsatz habe entspannt sich die Sache total - freu mich schon das es bald Nummer 4 gibt ....
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Guzzipete
- Member
- Beiträge: 90
- Registriert: 25. Okt 2011, 15:39
- Wohnort: Unterhaching
Re: Restauration eines MK3
Richtig ,da ist alles entspannter. Kam erst aus Kroatien heim mit 1500er danach ein wenig putzen und gleich wieder mit MK3 unterwegs.
Man hat auch mal mehr Zeit zum schrauben und steht nicht so unter Zeitdruck weil man einen bracht um in die Arbeit zu fahren.
Außerdem macht es ja Spaß.(schrauben und fahren)
Gruß Peter
PS.
Markus du hast drei !!!! da muss ich ja ranhalten vielleicht einen GT6
Man hat auch mal mehr Zeit zum schrauben und steht nicht so unter Zeitdruck weil man einen bracht um in die Arbeit zu fahren.
Außerdem macht es ja Spaß.(schrauben und fahren)
Gruß Peter
PS.
Markus du hast drei !!!! da muss ich ja ranhalten vielleicht einen GT6
- Guzzipete
- Member
- Beiträge: 90
- Registriert: 25. Okt 2011, 15:39
- Wohnort: Unterhaching
Re: Restauration eines MK3
Hallo Gemeinde,
Jetzt hab ich mal mein Batmandach fertiggemacht, wenn’s schon mal lackiert ist.
War zwar eine scheiß Arbeit die Fenster einzubauen , aber es schaut einfach anders aus und somit auch interessant.(find ich)
Gruß Peter aus Unterhaching
Jetzt hab ich mal mein Batmandach fertiggemacht, wenn’s schon mal lackiert ist.
War zwar eine scheiß Arbeit die Fenster einzubauen , aber es schaut einfach anders aus und somit auch interessant.(find ich)
Gruß Peter aus Unterhaching
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Diavolo99
- Überflieger
- Beiträge: 2046
- Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
- Wohnort: Lkr. Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: Restauration eines MK3
Sieht handwerklich echt gut gemacht auch wenn ich persönlich es scheußlich finde
wobei das vielleicht auch daran liegt, dass mir der MKIII mit Hardtop eh nicht gefällt
Aber die Geschmäcker sind ja grundsätzlich verschieden und das ist auch gut so!
Mir gefällt dafür dein 1500er umso besser
wobei das vielleicht auch daran liegt, dass mir der MKIII mit Hardtop eh nicht gefällt
Aber die Geschmäcker sind ja grundsätzlich verschieden und das ist auch gut so!
Mir gefällt dafür dein 1500er umso besser
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11279
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Restauration eines MK3
Das Dach hatte ich auch mal,leider waren die Scheiben vergilbt.
Das ist so häßlich das es schon wieder interessant ist.
Hast du neue reingemacht?Bei mir waren die Dachscheiben gelb getönt.
Das ist so häßlich das es schon wieder interessant ist.
Hast du neue reingemacht?Bei mir waren die Dachscheiben gelb getönt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Guzzipete
- Member
- Beiträge: 90
- Registriert: 25. Okt 2011, 15:39
- Wohnort: Unterhaching
Re: Restauration eines MK3
Die Scheiben waren auch nicht mehr die besten , die hab ich gefühlte Stunden poliert das sie einigermaßen wieder ansehnlich sind.
Kommt ja eh nur mal für einen Monat drauf, wenn ich offen fahren will hab ich ja noch meinen 1500er.
Es ist aber schön so zu fahren , es ist hell und luftig mit dem Dach.
Gruß Peter
Kommt ja eh nur mal für einen Monat drauf, wenn ich offen fahren will hab ich ja noch meinen 1500er.
Es ist aber schön so zu fahren , es ist hell und luftig mit dem Dach.
Gruß Peter
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11279
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Restauration eines MK3
Nein,ich meine wirklich getönt.Bei mir Gelb aber ich hab sie auch in Grün schon gesehen.Also nur die Dachhälften.Ist ja auch vom Sonnenschutz her logisch.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.