Reaktivierung eines Scheunenfundes

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von Scotlanddriver »

und noch ein Bild zum Stand der Dinge :D

das Holz des Armaturenbretts wurde neu funiert, danach habe ich alle Ausschnitte mit dem dremel wieder freigeschnitten und mit 240er Schleifpapier geschliffen bis der Arzt kommt, dann Klarlack (UV Beständig !) drauf - fertig.
Die Türverkleidungen sind neu, auch hier gilt Zeit nehmen und alle Clipse ordentlichst ausrichten und etwas Vaseline dran, dann bekommt man das auch ohne Schaden wieder demontiert.
Die Abdeckung des Armaturenbretts kommt am Freitag vom Sattler zurürck - er bezieht es mit Leder von Mercedes Benz , dann geht es an die Montage aller Armaturen und Schalter......es geht voran :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Benutzeravatar
Setur
Super - Member
Beiträge: 248
Registriert: 25. Mai 2009, 11:25
Wohnort: Bochum

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von Setur »

Gib mal Bescheid, ob sich die Armaturenbrettabdeckung einbauen lässt wenn die Windschutzscheibe
drin ist.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11273
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von Andi »

Geht,aber vorsicht beim nach hinten drücken.
Sitzt sie nicht richtig ausgerichtet klemmt sie und wenn man dann mit der flachen Hand etwas nachhelfen will bricht das alte Plastik einfach(wenn das Leder über das Plastik gezogen wurde wie meist)
Mir fehlte da letztends nur ein cm und hin war sie :-vh
Also noch mal eine andere bezogen und diesmal besser aufgepasst.
Nach einigem fummeln ging sie locker bis zum Anschlag,die Blechkannte muß von selbst reinflutschen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Zusammen,
nach einer schönen erholsamen Sommerpause in Nordschweden habe ich mich wieder dem Triumph widmen können, also das Armaturenbrett ist neu mit Leder bezogen und die Armaturentafel ist neu funiert - der Einbau der ganzen Sache gestaltete sich etwas schwieriger wie erwartet denn zuerst hatte ich das Oberteil nicht weit genug zur Windschutzscheibe hin verbaut, die großen Langlöcher machen es einem da wirklich zu leicht ;-) nun ja nach dem ich bemerkt habe das die Schlitze der Lüftung nicht mehr richtig passen habe ich es dann gleich noch mal aus und wieder einbauen dürfen , jetzt passt alles :-)
Ich habe mir sogar den Luxus einer elektrischen Wischwasserpumpe gegönnt , die H 4 Scheinwerfer sind auch neu verbaut , da gibt es ja eine Boschnummer zu das macht die Sache deutlich preiswerter.
Jetzt warte ich noch auf den Teppich und die Sitzbezüge , dann geht es bald zum TÜV - ein paar kleine Runden über den Hof hat es schon geschafft, allerdings mit Kartons im Rücken und Kissen unter dem Hintern , die Nachbarn ( zumindest der männliche Abteil war begeistert ) kamen auch gleich dazu .
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Benutzeravatar
DaWe
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 18. Mai 2014, 15:29
Wohnort: Nordheide, Niedersachsen

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von DaWe »

Sag mal, was hast du da auf dem Boden im Innenraum? Verklebt als Antidröhn?
Danke
Dawe
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11273
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von Andi »

Sieht jedenfalls sehr saugfähig aus.........sprich Suboptimal.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Zusammen,
also mein Vorgänger hat dort eine Art Dämmfilz verlegt, ich habe ihn zur Zeit noch nicht rausgerissen denn er klebt wie sau fest und lässt sich wohl von Getriebetunnel gar nicht entfernen ohne diesen zu zerstören.
Wie Andi schreibt ist auch sehr schlecht das es Wasser aufsaugt wie ein Schwamm....
Ich werde es rausreissen sobald ich den Teppich geliefert bekommen haben, solange dient es mir noch recht weich im Auto zu sitzen, wenn ich schraube....
Einkleben würde ich so ein Zeug bestimmt nicht ! wenn ich es gar nicht rausbekomme habe ich mir vorgestellt es zu imprägnieren , zumindest damit das Wasser nicht mehr aufgesaugt und gehalten werden kann....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Benutzeravatar
DaWe
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 18. Mai 2014, 15:29
Wohnort: Nordheide, Niedersachsen

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von DaWe »

Danke, das macht Sinn.
Gibts denn gute Ideen unter dem Teppich noch was zu machen?
Ich plane jetzt den Teppich einfach aufs Blech zu legen. Hab Antidröhnmatten in den Türen und der Haube.

DaWe
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von Scotlanddriver »

Hei DaWe,
Ich würde das einfache Blech belassen und darauf einen guten Teppich packen , da fällt Feuchtigkeit sofort auf und wenn wir mal ehrlich sind so ist doch die Geräuschkulisse ein Teil des Spitfire-Fahrspass :-) na zumindest ist es bei mir so , denn der Spitfire kommt bei mir nach dem Motorrad welches mir nach ein paar schweren Unfällen im Bekanntenkreis einfach zu gefährlich würde :-)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Benutzeravatar
DaWe
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 18. Mai 2014, 15:29
Wohnort: Nordheide, Niedersachsen

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von DaWe »

ja, das sehe ich auch so. Wenn ich ein leises Auto will kauf könnte ich ja ein modernes kaufen.

DaWe
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Zusammen,
heute habe ich meinem Vorgänger die Pest an den Hals gewünscht , er hat die Halterungen von Kupplung und Bremse mit M 6 er Schrauben festgerödelt , weil das wohl nicht richtig hielt kam dann noch Kleber und eine Mutter zu Einsatz und das nur weil er keine passenden zölligen Schrauben zur Hand hatte , denn die Gewinde waren alle noch ok.
Die Halterungen vom Verdeck in der B-Säule hat er genauso behandelt , nur hat er da die Gewinde vollständig kaputt gemacht , also musste ich dort M8 er Gewinde schneiden und habe dann M8 Edelstahl Inbusschrauben verwendet , das sieht gut aus und ist was für die Ewigkeit , wenn es gut geschmiert ist :-)
Es fehlten auch einige Kunststoffbüchsen für die Verdeckgelenke , aber die lassen sich aus Kunststoff schnell auf der Drehbank bauen, hat da jemand von euch auch schon mal Messingbüchsen verbaut ? Sollte doch besser halten , oder , ich war kurz davor das umzusetzen aber dachte dann erst mal bei euch nachfragen .
Die Leder- Sitzbezüge habe ich jetzt bei Parklaneclassics in England bestellt ( mit Kopfstützen und Kleinteilen rund 680 € ) und auch gleich eine Mail von Owen erhalten in der er wegen eines Trauerfalles in der Familie um Verständnis bat das es ein paar Tage dauern könnte, nun ja das gönnt man keinem und hat Verständnis ist doch klar.
Der Teppichboden ist bei Rimmer Brothers im Rückstand , mal schauen wann es weitergeht :-) so langsam werde ich schon richtig neugierig auf meine ersten Runden mit dem Spitfire.
Ach ja , die H 4 Scheinwerfer die ich gekauft habe waren für den Lada Niva hatten aber die gleiche Bosch Teilenummer, Stückpreis 33 € , das ging ja auch mal :-)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von Scotlanddriver »

Diese Woche wurde der Teppich geliefert , jetzt gehts endlich weiter :-) die Löcher im Teppich habe ich mit einem glühenden Schraubendreher eingeschmolzen , das klappte gut und die Löcher fusseln nicht so schnell aus :-) für die Sitze habe ich mir 30 mm Blöcke gedreht , damit ich etwas höher sitzen kann :-) die Radiokonsole soll in Alu bleiben, morgen geht es an die Fahrerseite :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Benutzeravatar
BastiB
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jul 2014, 01:00
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von BastiB »

Man, das wird ja echt schick!!
Hochachtung vor der ganzen Bastelei - alles raus und neu... :o
Sag mal, ist das Holz auf der Handbremsabdeckung? Gibts dafür vorgefertigte Teile oder ist das Eigenbau?
Sonst ist da doch eher Leder (oder was davon übrig ist...)

Grüße

Basti
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von isebjoern »

30mm höher, ich würde gerne 30mm tiefer sitzen, schon lustig. Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Reaktivierung eines Scheunenfundes

Beitrag von xsivelife »

isebjoern hat geschrieben:30mm höher, ich würde gerne 30mm tiefer sitzen, schon lustig. Gruß Jörn
Dann könnt Ihr die 30 mm ja tauschen :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Antworten