Immer schlecht, wenn man mehrere Themen in einem Thread hat
, auch wenn diese halbwegs zusammen gehören.
Also, ich versuch mal ne Zusammmenfassung zu machen.
Öldruck: ist soweit mal ok. keine weiteren Sofortmaßnahmen nötig.
Ölverbrauch: nicht ok. Ist momentan aber auch zweitrangig, denn es gibt wohl Problem Nr 3:
Kompression ! Alle 4 Zylinder relativ gleichmäßig, aber mit Werten wie bei einem USA Spitfire. Nun wirds interessant und u.U: teuer für Mike .
@ Reiner: unbedingt ne Zündkerze raus machen und nachschauen /reinleuchten, welche Kolben verbaut sind:
ist der Kolbenboden glatt oder hat er eine deutlich sichtbare Vertiefung?
Dann kommt der Kaufvertrag ins Spiel: als was wurde der Spitfire verkauft? 1500er ....ok. Steht auf dem Vertrag auch die Fahrgestellnummer ( Europa ?) und ggf die Motornummer (USA? ) ? Weiter.....welche Daten sind im Brief /Schein drin (Leistung, Hubraum..) ???
Sprich: was für ein Spitfire wurde Dir verkauft und was für ein Spitfire steht in den Papieren?
Sollte Dir der Spitfire als USA Modell verkauft worden sein, dann haste nun halt den schwachen Motor. Sollten aber Leistungswerte für den Europa-spitfire in den Papieren drin stehen und Du hast die falschen ( = USA) Kolben drin, wäre dies ganz klar Betrug.
Parallel dazu kannste ja den Mike einfach fragen, ob der zufällig einen USA Motor überholt hat oder wie er sich die Kompressionswerte bzw auch den Ölverbrauch erklären kann???
Anmerkung: natürlich KÖNNTEN auch die richtigen Kolben drin sein und ggf gibt es Messfehler und auch die Papiere sind ok.....das oben genannte sind VERMUTUNGEN, die man ÜBERPRÜFEN soll/muss.
Also, Reiner, wir brauchen Daten und Fakten.
P.S. kann hier jemand ein Bild von so`n USA Kolben posten? Gockel zeigte mir nur Kolben vonner Seite oder glatt (Europa) , siehe :
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....little car, big fun...