mein seltsames kleines Auto
-
- Super - Member
- Beiträge: 129
- Registriert: 5. Mai 2014, 13:22
- Wohnort: Neuss
Re: mein seltsames kleines Auto
deswegen passen wir ja auch so gut zusammen
Gemessen habe ich im Leerlauf bei ca. 900U/min
Der Kompressionstest ergab 2x6,8bar und 2x 7,0bar
Gemessen habe ich im Leerlauf bei ca. 900U/min
Der Kompressionstest ergab 2x6,8bar und 2x 7,0bar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Diavolo99
- Überflieger
- Beiträge: 2045
- Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
- Wohnort: Lkr. Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: mein seltsames kleines Auto
Ähm ist das nicht eher verdammt wenig?
Zwar gleichmäßig (gut) aber deutlich zu niedrig (schlecht)?!
Ich meine mal gehört zu haben, dass alles unter 9bar (oder wars 10bar ) ist.
Also ich bin selber am Fragen, sieh das bitte nicht als Antwort Reiner!
Zwar gleichmäßig (gut) aber deutlich zu niedrig (schlecht)?!
Ich meine mal gehört zu haben, dass alles unter 9bar (oder wars 10bar ) ist.
Also ich bin selber am Fragen, sieh das bitte nicht als Antwort Reiner!
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: mein seltsames kleines Auto
Sorry, habe das nicht mehr auf´m Schirm ... um welchen Motor handelt es sich ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3718
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: mein seltsames kleines Auto
so gleichmäßig schlecht , da würde ich erstmal die Messung anzweifeln .....oder Anlasser / Batterie schlecht
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: mein seltsames kleines Auto
Wobei ich meine, dass die Werte zu einem niedrig verdichteten 1500´er US - Motor passen könnten ...Markus Simon hat geschrieben:so gleichmäßig schlecht , da würde ich erstmal die Messung anzweifeln .....oder Anlasser / Batterie schlecht
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
-
- Super - Member
- Beiträge: 129
- Registriert: 5. Mai 2014, 13:22
- Wohnort: Neuss
Re: mein seltsames kleines Auto
1500erRaces hat geschrieben:Sorry, habe das nicht mehr auf´m Schirm ... um welchen Motor handelt es sich ?
Zuletzt geändert von Reiner1968 am 30. Okt 2014, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: mein seltsames kleines Auto
Teile uns mal bitte die vollständige Motornummer mit !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
-
- Super - Member
- Beiträge: 129
- Registriert: 5. Mai 2014, 13:22
- Wohnort: Neuss
Re: mein seltsames kleines Auto
FM83009UE
scheint wohl ein US-Motor zu sein:
FM (9:1-world, 7.5:1-US, 9:1-US in 1976)
1492cc
Spitfire 1500 (1973-80)
scheint wohl ein US-Motor zu sein:
FM (9:1-world, 7.5:1-US, 9:1-US in 1976)
1492cc
Spitfire 1500 (1973-80)
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: mein seltsames kleines Auto
Aber sowas von ...
Jetzt würde mich nur noch interessieren welche Nummer im Zylinderkopf eingeschlagen ist ...
Jetzt würde mich nur noch interessieren welche Nummer im Zylinderkopf eingeschlagen ist ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
-
- Super - Member
- Beiträge: 129
- Registriert: 5. Mai 2014, 13:22
- Wohnort: Neuss
Re: mein seltsames kleines Auto
TKC3239
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: mein seltsames kleines Auto
Das passt .. wenn Du jetzt noch die original "dished" Kolben drin hast ist das ein 7.5:1´er Motor ... ansonsten aber auch nur 8.4:1 ...
Zuletzt geändert von Races am 30. Okt 2014, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
-
- Super - Member
- Beiträge: 129
- Registriert: 5. Mai 2014, 13:22
- Wohnort: Neuss
Re: mein seltsames kleines Auto
ok - da kann ich nachfragen...
dann würde also auch die Kompression passen?
dann würde also auch die Kompression passen?
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: mein seltsames kleines Auto
was heist gemessen im Leerlauf bei 900U/min??? Du kannst doch nur mit Starterdrehzahl messen?? Waren die Drosselklappen offen, also ganz offen??
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: mein seltsames kleines Auto
Du kannst ja mal in die Löcher der Zündkerzen leuchten und "lunzen" wie die Kolben ausschauen ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: mein seltsames kleines Auto
... waren alle Kerzen raus, war der Motor / das Öl kalt oder warm ... etc. ...MKIII hat geschrieben:was heist gemessen im Leerlauf bei 900U/min??? Du kannst doch nur mit Starterdrehzahl messen?? Waren die Drosselklappen offen, also ganz offen??
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de