Hallo zusammen , ich habe mit meiner Frame off Restauration angefangen und
Stehe jetzt vor meiner ersten Herausforderung.
Auf dem Bild könnt ihr sehen, das der Schweller ca.1cm länger ist als die Haube unten am
Radlauf. Das gute ist, es ist auf beiden Seiten gleich.
Könnt ihr mir sagen , was hier schiefgelaufen ist bzw. Ob das so original ist??
Oder wie kann ich das am besten ändern??
MfG
Adam
Passung Schweller zur Motorhaube
- Eleanor
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Passung Schweller zur Motorhaube
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- Andi
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Re: Passung Schweller zur Motorhaube
Das hab ich so auch noch nicht gesehn.Viel kannst du da ohne Blecharbeiten nicht machen,höchstends die Haube ein paar mm nach vorn holen.Das versaut aber gleich die Spaltmaße.Selbst die englischen
Ist das vieleicht eine GFK-Haube?Sieht ja auf dem Bild eher nach Blech aus aber ich frag lieber.
Ist das vieleicht eine GFK-Haube?Sieht ja auf dem Bild eher nach Blech aus aber ich frag lieber.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Eleanor
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Re: Passung Schweller zur Motorhaube
...die Haube ist aus Blech und soweit alles original.
Die Schweller wurden schon mal neu eingeschweißt .
In der Länge (das Stück zur Haube) sind düse ca.38,5cm lang.
Habe noch einen neuen Schweller liegen der genau so lang ist...
Nur die Haube ist an dieser Stelle 37,5cm?!
Hmm...Vorschläge?
Die Schweller wurden schon mal neu eingeschweißt .
In der Länge (das Stück zur Haube) sind düse ca.38,5cm lang.
Habe noch einen neuen Schweller liegen der genau so lang ist...
Nur die Haube ist an dieser Stelle 37,5cm?!
Hmm...Vorschläge?
- xsivelife
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Re: Passung Schweller zur Motorhaube
Ich tippe auf lausige Reproqualität, kann aber mal bei meinem nachmessen.
"Frame off Restaurierung begonnen" heisst ja, daß Du die Kiste demnächst zerlegen wirst - richtig? Dann kannst Du das ja im Rahmen der Restauration noch mit richten ... für einen Fachmann ein Klacks!
"Frame off Restaurierung begonnen" heisst ja, daß Du die Kiste demnächst zerlegen wirst - richtig? Dann kannst Du das ja im Rahmen der Restauration noch mit richten ... für einen Fachmann ein Klacks!
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
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Mike
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- Dani Senn
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Re: Passung Schweller zur Motorhaube
War bei meinem GT6 Auch so, dafür fehlte hinten ein Stück. Habe hinten ca. 20mm Blechstreifen angeheftet vorne den Schlitz bei der A Säule neu geschnitten, nachher hat es gepasst. Irgendwie hat die Heritage Presse eine Macke und ist da ein wenig ungenau. Waren nämlich Heritage aproved Bleche.
Bodeblääch Dänu
- Eleanor
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Re: Passung Schweller zur Motorhaube
Hallo Jungs, danke für die Tipps.
Ja, das Auto ist schon fast zu Hälfte zerlegt.
Wollte mich erst um das chassi und Fahrwerk kümmern, später die Karosserie.
Also ich werde noch öfters euch nerven
Ja, das Auto ist schon fast zu Hälfte zerlegt.
Wollte mich erst um das chassi und Fahrwerk kümmern, später die Karosserie.
Also ich werde noch öfters euch nerven
- Dani Senn
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Re: Passung Schweller zur Motorhaube
Bei Dir stimmt das Spaltmass bei der Türe unten, bei meiner Schwelle hatte ich da ca. 10mm Luft, konnte durch diese vorher erwähnte Aktion auch diese Hürde ausmerzen.
Bodeblääch Dänu