Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Mach Klarlack drauf wenn es dir so gut gefällt.Ohne bleibts nicht lange schön.
Aus Erfahrung!
Aus Erfahrung!
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1929
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Moin,
Auf dem letzten Bild sehe ich einen Quetschverbinder und ein weis / gelbes Kabel.
Auf dem letzten Bild sehe ich einen Quetschverbinder und ein weis / gelbes Kabel.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Jau, steht schon bereit. Wollte schon immer mal den 2K-Lack aus der Dose testen. Liegt auch genug verzinktes Zeug hier, so dass sich die teure Dose lohnt.Andi hat geschrieben:Mach Klarlack drauf wenn es dir so gut gefällt.Ohne bleibts nicht lange schön.
Aus Erfahrung!
Hast Du mir noch einen speziellen Rat bezüglich der Oberflächenbehandlung?
Zwecks Haftung des Lackes auf dem frischen Zink...
Elektrik mache ich später...das ist eh so ein bisschen mein Steckenpferd. Der Müll fliegt dann raus...Ansgar hat geschrieben:Moin,
Auf dem letzten Bild sehe ich einen Quetschverbinder und ein weis / gelbes Kabel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Nein,würde alles Spuren hinterlassen.Die Oberfläche ist rauh genug.Fettfinger abwischen und fertig zum lacken.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Merci, wurde so ausgeführt...Andi hat geschrieben:Nein,würde alles Spuren hinterlassen.Die Oberfläche ist rauh genug.Fettfinger abwischen und fertig zum lacken.
Kommt leider auf den Fotos nicht so rüber der Klarlack. Wo man schonmal dabei war, wurde der Rest der Dose auch gleich noch auf nen Satz frische BMW-Sättel gejaucht. Wir wollen ja nichts verkommen lassen. Abschließend muß ich sagen, dass ich mit dem 2K-Lack (in meinem Fall ColorMatic) aus der Dose recht zufrieden bin. Lässt sich gut verarbeiten, auch wenn der Sprühkopf eher für flächiges Lackieren taugt. Dafür aber keine Läufer oder sonstige Effekte, wie man sie von der Nutzung von Baumarktlack so kennt. Hat aber mit 15€ für die kleine Dose auch seinen Preis.
Jetzt muß es nur noch lange halten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Sodele, habe heute mal drei Bölzchen entfernt. Sehen nicht aus wie Dehnbolzen... Zum Vergleich mal ein Zylinderkopfbolzen, man sieht schön den schmaleren Schaft und das aufgerollte Gewinde.esgey hat geschrieben: Einziger Wermutstropfen ist, dass ich den dann mal in Ruhe in seine beiden Hälften zerlegen kann und die "Dehnschrauben" meinem Bruder ins Werkstofflabor mitgeben kann. Will mal wissen, was die Zugprobe spricht. Dann habe ich endlich eine zuverlässige Aussage zu diesen ominösen Bölzchen.
Zur Sicherheit habe ich die Kopfkennzeichnung nochmal mit den Bolzen in den Ersatzsätteln vom Dyngo verglichen -> absolut identisch.
Da die Bolzen offensichtlich brüniert waren, ist die Güteklasse wohl ziemlich identisch zur "deutschen" 10.9 / 12.9.
Aber Dehnbolzen?! Never! Dehnbolzen hätte ich auch sicher nicht mit einer kleinen 1/4"-Ratsche aufbekommen
Werde morgen mal im Geschäft nach ähnlichen Bolzen (NAS464 o.ä.) suchen. Eventuell gibt es da etwas brauchbares.
Dann brauchts nur noch die Dichtungen, aber die kann man sich ja notfalls stanzen...
Zwei der Bolzen gehen die Tage an meinen Bruder und somit ins Werkstofflabor. Dann gibt es zu diesem Thema auch mal eine qualifizierte Aussage und nicht bloß Forengerede.
Ich hoffe das gruppendynamische Bier hat derweil gemundet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Spitcedes
- Super - Member
- Beiträge: 480
- Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
- Wohnort: Troisdorf
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Finde deine Recherche Klasse!! Bin auf das Ergebnis echt gespannt - weiter so
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
kackbraun :-)
Als Orientierungshilfe: Was hast Du denn für die Beschichtungsarbeiten bei den Ebingers gezahlt?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Die Ergebnisse lassen leider auf sich warten, da besagter Zugprüfstand einen Defekt hatte.Spitcedes hat geschrieben:Finde deine Recherche Klasse!! Bin auf das Ergebnis echt gespannt - weiter so
Wenn mein Bruder von seiner Dienstreise wieder kommt, klemmt er sich aber sofort dahinter.
Der will das selber wissen, was es nun wirklich ist.
Nach langer Abstinenz aufgrund von Sommerurlaub und diverser anderer Verpflichtungen kam ich dann heute mal wieder dazu etwas am Spiti zu werkeln.
Erstmal natürlich die generalüberholten Sättel mit frisch verzinkten Bolzen verbaut. Der Anblick motiviert ungemein.
Der Kühler im Hintergrund ist meine favorisierte Lösung für die Zukunft.
Stammt nat. aus dem BMW-Regal, hat ein größeres und feineres Netz, einen integrierten Ausgleichsbehälter, einen integrierten Anschluß für den Temperaturschalter des E-Lüfters, Anschluß für Füllstandsgeber (hab da eh noch Schweinereien vor) und scheint von seinen wesentlichen (Funktions-)Maßen sehr gut zu passen.
E-Lüfter kommt dann nat. auch aus nem BMW rein, was den Wärmehaushalt von gut 300PS regulieren kann, sollte für den Spiti allemal reichen. Ja ich weiß, nicht original... Kupplungsgeber- und Nehmerzylinder sind heute auch wieder rein gewandert, alles nat. überholt und mit Neuteilen versehen.
Das Blech wurde nur angeschliffen, entrostet, entfettet und mit klarem Rostschutz (R-Stop von APP) versehen.
Habenkegel und diversen anderen Kleinkram gemacht...und dann war schon wieder Schicht im Schacht. Beim Anblick des PDWA bin ich dann heute ins Grübeln gekommen...
Laß ich es drin, schmeiß ich es raus, überhole ich es, laß ich es wie es ist?!?
Ich habe keine Ahnung und das Forum scheint mir da geteilter Meinung zu sein.
Grundsätzlich sehe ich es als potentielle Gefahrenquelle, wobei sich mir der faktische Vorteil dieses Bauteil nicht so ganz erschließen will.
Grüßle Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Geronimo
- Super - Member
- Beiträge: 121
- Registriert: 1. Dez 2014, 11:36
- Wohnort: Frankenthal
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Hab ich woanders auch schon geschrieben: das Ding ist in meinen Augen eher ein Bauteil das in im Zweifel die Zweikreisbremse in eine Einkreiser Bremse verwandelt. Wenn ich Bremsflüssigkeit verliere, merke ich das vorher.esgey hat geschrieben:
Beim Anblick des PDWA bin ich dann heute ins Grübeln gekommen...
Laß ich es drin, schmeiß ich es raus, überhole ich es, laß ich es wie es ist?!?
Ich habe keine Ahnung und das Forum scheint mir da geteilter Meinung zu sein.
Grundsätzlich sehe ich es als potentielle Gefahrenquelle, wobei sich mir der faktische Vorteil dieses Bauteil nicht so ganz erschließen will.
Grüßle Heiko
MKI eyeballs. ... Einfach regelmäßig kontrollieren ...
Fett oder Öl oder?
"Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
- Karl Marx (1818-1883)
"Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
- Karl Marx (1818-1883)
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Ohne das Ding könnte sich im Zweifel die 2-Kreis in eine 0-Kreisbremse verwandeln.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Jungs, nicht wieder streiten!
Kann mir mal einer die Funktionsweise dieses Gerätes komplett erörtern bitte!?
Und wo bekomme ich den Überholsatz für dieses Teil her?
Bzw. wie überholt man es?
Grüßle Heiko
Kann mir mal einer die Funktionsweise dieses Gerätes komplett erörtern bitte!?
Und wo bekomme ich den Überholsatz für dieses Teil her?
Bzw. wie überholt man es?
Grüßle Heiko
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
wie soll das denn gehen??Andi hat geschrieben:Ohne das Ding könnte sich im Zweifel die 2-Kreis in eine 0-Kreisbremse verwandeln.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
ohne das "Ding" hat man eine schöne 2-Kreisbremse ohne Warnschalter / Warnleuchte ...so fahren Millionen von Autos rum !!
..und auf die Erklärung mit der 0-Kreisbremse bin ich auch gespannt
..und auf die Erklärung mit der 0-Kreisbremse bin ich auch gespannt
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"