Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Bier aus der Plastikflasche.................kann ja nix klappen.
Ansonsten stimme ich dir zu,Kolben weg und rest polieren.
Ansonsten stimme ich dir zu,Kolben weg und rest polieren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2083
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Sieht ziemlich unappetitlich aus ... das Bier.
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4478
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Die Kolben sind Hartverchromt, wenn da Pickel zu sehen sind = Tonne, die erhältlichen Edelstahlkolben sind so gut wie immer Ausschuss, diese neigen irgendwann zum Klemmen, also lieber wieder verchromte nehmen
Gruss Chris
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
-
- Über - Member
- Beiträge: 995
- Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
- Wohnort: 88605 Sauldorf
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Hab jetzt mal einige Homepages einschlägiger Hersteller aufgesucht - die schreiben alles das Gleiche. Dehnschrauben haben den Vorteil, dass sie sich bei Druck- und Wärmeänderungen elastischer verhalten, als "Starrschrauben". Daher sind sie ab 40 bar Druckunterschieden oder 300 Grad Temperatur-Änderungen empfohlen.esgey hat geschrieben:Kleines Späßchen am Rande, hä?!
Aber Auflockerung tut glaub ich wirklich grad Not...
Die neuen Dichtungen liegen links im Bild. Aber ich kann die alten ja mal in WD40 einlegen...
Ah ja, nur als kleiner Nachtritt:
Mein Bruder ist Ingenieur für Werkstoffwissenschaften beim Mahle. Der hat hier auch grad nochmal drüber gelesen. Das Ganze ist auch aus seiner Sicht grundsätzlich schon richtig, was ich da oben ausgeführt habe...und er hat sich mit genau dieser Problematik damals im Studium tiefgehender befasst. Von daher würde mich mal interessieren, wie der oben angeführte Ingenieur im Automobilsektor zu seiner Aussage kommt,. bzw. wie er diese begründet.
Wikipedia mag ich als Quelle eher weniger, da steht mir zu viel Mist. Man weiß halt nie, wer das da mal reingeschrieben hat.
Der Artikel zu den Dehnschrauben ist auf jeden Fall...nunja...nicht so gut.
Und zu Wikipedia ist zu sagen, dass Wikipedia vor einigen Jahren bei einem Vergleichstest den Brockhaus geschlagen hat, der als Klassenprimus gilt. Es wurden Umfang, Vollständigkeit, Aktualität und Korrektheit der Informationen verglichen. In allen Bereichen lag Wikipedia vorn - in einigen Bereichen sogar extrem.
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Alles klar, danke für die Info.superspitchris hat geschrieben:Die Kolben sind Hartverchromt, wenn da Pickel zu sehen sind = Tonne, die erhältlichen Edelstahlkolben sind so gut wie immer Ausschuss, diese neigen irgendwann zum Klemmen, also lieber wieder verchromte nehmen
Gruss Chris
Bestellung dafür trudelt die Tage bei Dir ein, Kupplungsdorn ist auch heute gekommen. Alles tip top!
Gruß Heiko
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Glück, wenn man im Geschäft auf eine Sandstrahlkabine zurück greifen darf...
....Pech, wenn einem dann beim zweiten, schon halbfertig gestrahlten, Sattel der Entlüfternippel abreißt.
Nach einer Stunde war der Rest dann draußen...aber wie's aussieht, kann ich den Sattel auch gleich wegpfeffern.
Einziger Wermutstropfen ist, dass ich den dann mal in Ruhe in seine beiden Hälften zerlegen kann und die "Dehnschrauben" meinem Bruder ins Werkstofflabor mitgeben kann. Will mal wissen, was die Zugprobe spricht. Dann habe ich endlich eine zuverlässige Aussage zu diesen ominösen Bölzchen. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4378
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
noch glücklicher, wenn man eine zu Hause in der Werkstatt hat. ich möchte sie nicht mehr missen.
Bodeblääch Dänu
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2083
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Ein Wermutstropfen ist das eigentlich nicht ...esgey hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen ist, dass ich den dann mal in Ruhe in seine beiden Hälften zerlegen kann und die "Dehnschrauben" meinem Bruder ins Werkstofflabor mitgeben kann. Will mal wissen, was die Zugprobe spricht. Dann habe ich endlich eine zuverlässige Aussage zu diesen ominösen Bölzchen.
Ja mach mal, dann kann ich bei positivem Ergebnis endlich wieder mit ruhigem Gewissen in die Eisen treten.
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Dank dem User dyngo habe ich bereits Ersatzsättel, die auch schon gestrahlt sind.
Das Ganze kann dann nächste Woche in die Galvanik...freuhüpf.
Das unbekannte sind 2 Sattelträger für BMW M3 Sättel....
Das Ganze kann dann nächste Woche in die Galvanik...freuhüpf.
Das unbekannte sind 2 Sattelträger für BMW M3 Sättel....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Super - Member
- Beiträge: 108
- Registriert: 19. Apr 2010, 18:04
- Wohnort: Rheinhessen
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
was ist denn das für Strahlgut?
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Ganz feine Glasperlen.
Wir müssen damit auch Flugzeugaluminium strahlen können, ohne die Plattierung dabei wegzustrahlen.
Wir müssen damit auch Flugzeugaluminium strahlen können, ohne die Plattierung dabei wegzustrahlen.
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Weiß jemand, wie ich den "hinteren" Kolben aus dem HBZ heraus bekomme?
Der Sicherungsstift aus dem Loch für den Nachlauf ist schon raus.
Ich kann den Kolben auch reindrücken, aber er kommt eben nicht heraus.
Der Sicherungsstift aus dem Loch für den Nachlauf ist schon raus.
Ich kann den Kolben auch reindrücken, aber er kommt eben nicht heraus.
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Klopfen,vorzugsweise auf einer Holzplatte.
Beim Küchentisch aufpassen das die Regierung nix merkt.
Beim Küchentisch aufpassen das die Regierung nix merkt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Die Werkbank hat schon gut gelitten, und damit auch meine Nachbarn...leider immer noch drin.
Aber dann werde ich es weiter probieren.
Aber dann werde ich es weiter probieren.
Re: Der BMW-Futzi richtet seinen kackbraunen 1500er
Nach einem kleinern Gewaltexzess hat es dann doch noch geklappt. HBZ ist jetzt leergeräumt.esgey hat geschrieben:Die Werkbank hat schon gut gelitten, und damit auch meine Nachbarn...leider immer noch drin.
Aber dann werde ich es weiter probieren.
Teile aus der Galvanik sind auch wieder da.
Wer von den Stuttgartern (und drumherum) mal eine gute Galvanik braucht, dem kann ich nur die hier empfehlen: http://www.ebingermetallveredlung.de/
"Neuteileporn":
Neue Beläge fehlen noch auf dem Bild, liegen aber hier. Mir geht da immer das Herz auf, wenn ich das Zeugs abhole...
Das Bild ist übrigens mit Absicht unscharf...das ist Kunst. Auch wenn die Teile ab Werk bestimmt nicht gelb chromatiert waren...ich find's geil!
Die Fläche unter den Teilen habe ich nach dem Knipsen noch abgeschliffen, die wird neu gelackt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.