Der neue
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Re: Der neue
Ich kann es mir einfach nicht länger verkneifen.......das was du da machst, ist gelinde gesagt .......
Ach, ich lass es doch lieber.......
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- Herr Ald
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Re: Der neue
Hm, ich frage mal ganz vorsichtig: wie lange hat der Motor denn nicht gelaufen?
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Re: Der neue
Aber das Lenkrad gefällt mir echt gut ...
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Re: Der neue
5 Jahre nicht gelaufen , Flüssigkeiten alle gewechselt , Bremse neu , Getriebeöl neu!
Wenn es die meisten nicht wissen, es ist mein erstes Projekt! Werd es schon hinkriegen auch ohne dumme Kommentare ! Schönen tach noch
Wenn es die meisten nicht wissen, es ist mein erstes Projekt! Werd es schon hinkriegen auch ohne dumme Kommentare ! Schönen tach noch
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Re: Der neue
Hallo Krombi,
ich gehe mal von einem Schreibfehler aufgrund von (nachvollziehbarem) Ärger aus. Dieses ist nicht Deine erste Restauration? Ich frage mal in aller Unschuld: Du restaurierst verschiedenste Autos um die dann nach Möglichkeit weiter zu verkaufen??
Beste Grüße
Volker
ich gehe mal von einem Schreibfehler aufgrund von (nachvollziehbarem) Ärger aus. Dieses ist nicht Deine erste Restauration? Ich frage mal in aller Unschuld: Du restaurierst verschiedenste Autos um die dann nach Möglichkeit weiter zu verkaufen??
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Der neue
Ne , wie oben geschrieben ist es die erste !!! Und nein verkaufe nicht weiter
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Re: Der neue
...Am 21.1. hast Du in der Vorstellung geschrieben: "... Keine Angst , hab alles im Griff!;)Krombi hat geschrieben:Ne , wie oben geschrieben ist es die erste !!! Und nein verkaufe nicht weiter
Ist ja nich meine erste Restauration..."
Beste Grüße
Volker
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Re: Der neue
Ja hab mal ne Ape fertig gemacht und nen t3 hab ich auch noch . Aber so hab ich noch keine Restauration gemacht von Grund auf
- Herr Ald
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Re: Der neue
Alles gut. Du machst es wie viele andere auch, nur dass die nicht den Mut haben, es hier öffentlich zu schreiben. Du bist unglaublich flott mit dem Wagen und da kommt man schnell auf die Frage, ob du viel Freude daran haben wirst, wenn das alles so schnell gehen muss. Ich hab es auch übertrieben mit meinem Herald und stelle fest, dass das absolut auf die Zuverlässigkeit geht und man spart auch nix, weil man alles zweimal macht. Hier sind viele echte Spezialisten unterwegs, die natürlich sofort mit dem Kopf schütteln, wenn man sich mal wieder in irgendeine Sache völlig verrannt hat. Ich glaube aber trotzdem, dass die auch mal irgendwann angefangen haben! Klar wäre es schade, wenn dein Spiti nicht toll wird. Ich mach jetzt etwas langsamer, da hab ich mehr Zeit zum Nachdenken. Soll ja auch Spaß machen.
Liebe Grüße
H
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- Spitcedes
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Re: Der neue
Nix für ungut, aber diese “Restauration“ ist eines der Gründe warum man soviele ( tut mir leid das ich es so sagen muss) verhunzte Spitfire sieht.
Hier gibt es viele Spezis auf die es zu hören dich und dein Projekt weiter bringen würde.
Wenn man nicht das Geld hat es ordentlich zu machen - entweder besser lassen oder einfach mehr Zeit nehmen und Schritt für Schritt zum Ziel kommen.
Den Kabelbaum kannst übrigens knicken.. hast danach mehr Ärger als du denkst..
Hier gibt es viele Spezis auf die es zu hören dich und dein Projekt weiter bringen würde.
Wenn man nicht das Geld hat es ordentlich zu machen - entweder besser lassen oder einfach mehr Zeit nehmen und Schritt für Schritt zum Ziel kommen.
Den Kabelbaum kannst übrigens knicken.. hast danach mehr Ärger als du denkst..
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Re: Der neue
Denke nicht das mein spitti verhunzt ist, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig!
Herr ald hat recht, man muss sich wirklich viel Zeit nehmen dann wird es vernünftig, deswegen hab ich schon 4 Wochen nix mehr gemacht.
Weil jeden Tag was zu machen vertreibt einem die Lust ...
Herr ald hat recht, man muss sich wirklich viel Zeit nehmen dann wird es vernünftig, deswegen hab ich schon 4 Wochen nix mehr gemacht.
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- Brüchi
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Re: Der neue
Hi Krombi
Aller Anfang ist schwer. Und leider macht man als "Anfänger" gerne Fehler, die vermeidbar wären. Sowas nennt man dann "Lehrgeld bezahlen". Eigentlich alle erfahrenen Spitibesitzer haben schon etliches an "Lehrgeld" bezahlt.
Ein Sinn ( von vielen) von solch einem Diskussionsforum ist, dass wir erfahrenen , alte Hasen das Zahlen von Lehrgeld vermeiden oder verringern wollen.
Meine Meinung zu deinem Projekt "Kabelbaum" :
Als absolute Mindestarbeit solltest Du den ganzen Kabelbaum abwickeln und die einzelnen Adern auf Isolationsbruch und/oder Beschädigungen überprüfen. Da muss man ja nicht die gesamte Länge auf einmal auf machen, so 50 cm - 1 Meter reichen ja. Danach wieder ordentlich zuwickeln. Alle Flachstecker erneuern, alle Rundstecker erneuern oder zumindest mit feinem Schleifpapier anschleifen.
Wie willst Du die ganzen abgeschnittenen Kabel wieder zusammen machen? Alleine dies ist eine sehr kniffelige Aufgabe.
Darum: aus Erfahrung sage auch ich: ein neuer Kabelbaum wäre seeeehr zu empfehlen .
Aller Anfang ist schwer. Und leider macht man als "Anfänger" gerne Fehler, die vermeidbar wären. Sowas nennt man dann "Lehrgeld bezahlen". Eigentlich alle erfahrenen Spitibesitzer haben schon etliches an "Lehrgeld" bezahlt.
Ein Sinn ( von vielen) von solch einem Diskussionsforum ist, dass wir erfahrenen , alte Hasen das Zahlen von Lehrgeld vermeiden oder verringern wollen.
Meine Meinung zu deinem Projekt "Kabelbaum" :
Als absolute Mindestarbeit solltest Du den ganzen Kabelbaum abwickeln und die einzelnen Adern auf Isolationsbruch und/oder Beschädigungen überprüfen. Da muss man ja nicht die gesamte Länge auf einmal auf machen, so 50 cm - 1 Meter reichen ja. Danach wieder ordentlich zuwickeln. Alle Flachstecker erneuern, alle Rundstecker erneuern oder zumindest mit feinem Schleifpapier anschleifen.
Wie willst Du die ganzen abgeschnittenen Kabel wieder zusammen machen? Alleine dies ist eine sehr kniffelige Aufgabe.
Darum: aus Erfahrung sage auch ich: ein neuer Kabelbaum wäre seeeehr zu empfehlen .
....little car, big fun...
- Brüchi
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Re: Der neue
Nachtrag:
Bitte VORSICHTIG überprüfen, ob die Ventildeckelbolzen nicht zu lang sind? Die KÖNNTEN nämlich an die Motorhaube stossen....und das gibt dann ganz hässliche Dellen .
Sprich: Stehbolzen kürzen oder die richtigen (kürzeren) einbauen.
Bitte VORSICHTIG überprüfen, ob die Ventildeckelbolzen nicht zu lang sind? Die KÖNNTEN nämlich an die Motorhaube stossen....und das gibt dann ganz hässliche Dellen .
Sprich: Stehbolzen kürzen oder die richtigen (kürzeren) einbauen.
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Re: Der neue
Werde die abgeschnittenen stellen zusammen löten und dann mit schrumpfschläuchen arbeiten. Danach wieder isoband rum