Der neue

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Der neue

Beitrag von Krombi »

So hier ist meiner,
Werde laufend weiter Fotos einstellen , quasi ne kleine restaurationsdoku :) hoffe es klappt Lg


Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1918
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Der neue

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Kann dein Schweißgerät eingestellt werden ?

Viel Erfolg,
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Der neue

Beitrag von SvenK »

Ich hab mir die Frage extra verkniffen :Harry:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Der neue

Beitrag von Krombi »

:D danke aber das hab ich meinen Vorgänger zu verdanken der die restsuration abgebrochen hat
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Der neue

Beitrag von Krombi »

Über all solche monsterpickel, ich flex mir nen Wolf
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Der neue

Beitrag von Krombi »

Moooooin :happywink:

Hab ein paar Fragen zur Vorgehensweise beim lackieren :

Unten und innen mach ich selbst. Wenn ich nun die Karosse abgebe, am besten zusammen gebaut( Türen , Haube etc) oder einzeln?

Mit welcher Körnung schleift ihr den Lack und wo kriege ich guten Lack her?
Die Leute aus meiner Umgebung , kennt ihr nen guten Lacker?
Freue mich auf infos danke
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Der neue

Beitrag von Krombi »

mach ich irgendwas falsch ? oder hat hier keiner lust nützliche tips für neulinge reinzuschreiben ? :?
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Der neue

Beitrag von Wenzel »

Ich kann dir keinen Lackierer empfehlen weil nicht aus der Gegend .
Wenn du einen gefunden hast , dann frag den nach dem Montagezustand deiner Karosse
und auch nach Lack für innen !
Schleifen solltest du K800 mit Maschine oder K1000 von Hand !
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Der neue

Beitrag von SvenK »

Die Körnung umgekehrt macht mehr Sinn. Sonst haste den Grund gleich mit der Maschine durchgeschliffen! :Harry:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der neue

Beitrag von Jogi, HB »

Mit grober Körnung anfangen, vorab den Lakierer fragen mit welchen Materialien er arbeitet, damit es am Ende keine Komplikationen gibt. Fahrzeug zusammenbauen, um (perfekte) Spaltmaße eizustellen, unlackiert kann man schon mal mit sanfter Gewalt nachhelfen. Der Lackierer wird dann (wenn er gut ist) alles wieder zerlegen.

Und...........glaube bitte nicht, dass wir hier vor dem Rechner sitzen, uns aus Langeweile die Falten aus dem Sack ziehen und nur darauf warten dass jemand irgend eine Frage stellt........

Außerdem sind solche oder ähnliche Fragen schon öfter beantwortet worden, muss man einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Jogi
powered by danonetunig
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Der neue

Beitrag von Krombi »

Moin,
Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist ? Lg

http://www.pic-upload.de/view-29592380/image.jpg.html
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Der neue

Beitrag von Dani Senn »

Heizventil
Bodeblääch Dänu
Luka

Re: Der neue

Beitrag von Luka »

Ein Neuer fragt etwas und was passiert ?
Dämlicher Kommentar von , ich nenn mal den Namen : Jogi !!

Seit doch froh wenn hier Fragen gestellt werden .

Gruss nach Beckum : Du hast ja meine Tel Nr . Ruf ruhig an .
Dumme Fragen gibt es als Neuling in Sachen Spitfire nicht und lass dich nicht abschrecken
von Leuten die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen .

Gruss
Theo
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Der neue

Beitrag von Andi »

Er hat doch nen guten Tip abgegeben und auf die Suchfunktion hingewiesen.
Und auf die Frage will mir keiner antworten reagiere ich auch angesäuert.
Ich lese nix was mich stören würde.

Ach doch,dein Beitrag der mit der Frage garnichts zu tun hat sondern nur ein persöhnlicher Angriff auf einen User beinhaltet.Ruf ihn an und nenn ihn was du willst aber laß das außerhalb des Forums.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der neue

Beitrag von Jogi, HB »

Luka hat geschrieben:Ein Neuer fragt etwas und was passiert ?
Dämlicher Kommentar von , ich nenn mal den Namen : Jogi !!

Seit doch froh wenn hier Fragen gestellt werden .

Gruss nach Beckum : Du hast ja meine Tel Nr . Ruf ruhig an .
Dumme Fragen gibt es als Neuling in Sachen Spitfire nicht und lass dich nicht abschrecken
von Leuten die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen .

Gruss
Theo
Lieber Theo,
ich habe auf seiner Anfrage detaillierter geantwortet als z.B. Du......außer ein beleidigender Hinweis in meine Richtung ist da von Dir nichts gekommen.
Ist ja aber einfacher einen Beitrag runterzuziehen als selber entsprechend zu beantworten.
Und im 2. Teil meiner Antwort wollte ich nur mal darauf hinweisen, dass zwischen den Fragen gerade mal etwas über 7 Stunden vergangen sind.
Ich gelobe in Zukunft Minütlich ins Forum zu schauen, damit niemand über 7 Stunden auf eine Antwort warten muss.

Echt ey :NONO:
powered by danonetunig
Antworten