Chris mal wieder! MK3
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Chris mal wieder! MK3
Und? machst du das orginal?
Ich habs mal versucht aber Hartlöten is nich mei Ding.
Ich weiß nicht wieso aber ich krieg es nicht hin.
Ich habs mal versucht aber Hartlöten is nich mei Ding.
Ich weiß nicht wieso aber ich krieg es nicht hin.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Danny_GT6
- Super - Member
- Beiträge: 300
- Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
- Wohnort: 87600 Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Hi Chris,
d.h. an diesen drei Punkten ist die Verbindung original hartgelötet...schaut aber eher bescheiden aus, lötet ihr das genauso?
Was find ich jedoch nicht geht wäre die Sicke ganz verschwinden zu lassen...
LG Daniel
d.h. an diesen drei Punkten ist die Verbindung original hartgelötet...schaut aber eher bescheiden aus, lötet ihr das genauso?
Was find ich jedoch nicht geht wäre die Sicke ganz verschwinden zu lassen...
LG Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Chris mal wieder! MK3
In der Mitte etwas die Rille nacharbeiten,so mach ich das zumindest.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Chris mal wieder! MK3
Das wurde doch nur hartgelötet weil man mit der Zange nicht hin kam und das Schutzgasschweißen noch nicht verbreitet/zu unkomfortabel/zu teuer oder.....?? war.
Heut kann man es doch gut schweißen, mitunter sogar Löcher bohren und diese zuschweißen oder den Spalt direkt verschweißen und wieder etwas andeuten oder verzinnen. Warum muß da ein Spalt sichtbar sein? Wegen der originalität? Na gut wem es gefällt. Michelotti hätte es sicher glatt gewollt, die Finanzer haben daraus eine schnelle billige Lösung gemacht. Ich habs verzinnt, auch den Spalt B-Säule Kotflügel und den Spalt am Tankblech und unter den Rückleuchten......und die Spalte an der motorhaube mach ich auch noch zu. So.
Heut kann man es doch gut schweißen, mitunter sogar Löcher bohren und diese zuschweißen oder den Spalt direkt verschweißen und wieder etwas andeuten oder verzinnen. Warum muß da ein Spalt sichtbar sein? Wegen der originalität? Na gut wem es gefällt. Michelotti hätte es sicher glatt gewollt, die Finanzer haben daraus eine schnelle billige Lösung gemacht. Ich habs verzinnt, auch den Spalt B-Säule Kotflügel und den Spalt am Tankblech und unter den Rückleuchten......und die Spalte an der motorhaube mach ich auch noch zu. So.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Ich find Spalte toll........MKIII hat geschrieben:Das wurde doch nur hartgelötet weil man mit der Zange nicht hin kam und das Schutzgasschweißen noch nicht verbreitet/zu unkomfortabel/zu teuer oder.....?? war.
Heut kann man es doch gut schweißen, mitunter sogar Löcher bohren und diese zuschweißen oder den Spalt direkt verschweißen und wieder etwas andeuten oder verzinnen. Warum muß da ein Spalt sichtbar sein? Wegen der originalität? Na gut wem es gefällt. Michelotti hätte es sicher glatt gewollt, die Finanzer haben daraus eine schnelle billige Lösung gemacht. Ich habs verzinnt, auch den Spalt B-Säule Kotflügel und den Spalt am Tankblech und unter den Rückleuchten......und die Spalte an der motorhaube mach ich auch noch zu. So.
www.spitfirescheune.de
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Chris mal wieder! MK3
Ich auch
Zumachen geht garnicht im Oldtimerbereich.Gilt sofort als verpfuscht wenn orginal Sieken zu sind.Vor allem wird von ausgegangen das es nur zugespachtelt ist.
Zumachen geht garnicht im Oldtimerbereich.Gilt sofort als verpfuscht wenn orginal Sieken zu sind.Vor allem wird von ausgegangen das es nur zugespachtelt ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Danny_GT6
- Super - Member
- Beiträge: 300
- Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
- Wohnort: 87600 Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Jo, sehe ich leider auch so.
@Norbert: was meinst du mit Spalt B-Säule zu Kotflügel?
@Norbert: was meinst du mit Spalt B-Säule zu Kotflügel?
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Also mich haben diese Schwellenstösse gestört, sieht irgendwie unfertig aus, habe sie mit Karrosseriezinn gefüllt, muss jetzt wohl mit dem Makel leben. oder ich nehme Morgen die Flex und schneid die Sicke wieder ein.
Bodeblääch Dänu
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Chris mal wieder! MK3
Ernsthaft,mach das.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Chris mal wieder! MK3
Danny_GT6 hat geschrieben:Jo, sehe ich leider auch so.
@Norbert: was meinst du mit Spalt B-Säule zu Kotflügel?
viewtopic.php?f=24&t=5008&hilit=wiedera ... =30#p54481
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Danny_GT6
- Super - Member
- Beiträge: 300
- Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
- Wohnort: 87600 Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Eine Gesamtaufstellung über die einzelnen Bereiche wäre mal interessant..
Danke Dir Norbert!
Danke Dir Norbert!
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- Diavolo99
- Überflieger
- Beiträge: 2046
- Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
- Wohnort: Lkr. Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Sag mal wird das ne neue Rekordzeit für dich?!
Bin übrigens täglicher Homepage-Besucher. Danke für die Dokumentation der Restauration - super Sache und hochinteressant!
Bin übrigens täglicher Homepage-Besucher. Danke für die Dokumentation der Restauration - super Sache und hochinteressant!
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Chris mal wieder! MK3
Manche Leute haben zuviel Freizeit,mit grünem Gesicht vor Neid grüße vom Andi der zwischen den Feiertagen die soooo toll fallen arbeiten muß
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Chris mal wieder! MK3
Von wegen Freizeit........da das Ding bis März hier raus sein muss, geb ich halt ein klitzekleinwenig Gas.....
Heute den Motor angefangen
Heute den Motor angefangen
www.spitfirescheune.de