Typenschilder

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
bazsimoci68

Typenschilder

Beitrag von bazsimoci68 »

Hallo!

Ich habe angefangen meine Spiti Teilrestaurieren. Meine Ziel ist erst das Auto durch ungarische TÜV bringen.
Dazu muss die Identifizierungsquellen (kurz Typenschilder) in Ordnung sein. Das Auto wurde unter die Jahrzenten mehrmals lackiert, die Typenschilder waren auch betroffen.
Ich habe ihn entfernt (bohrte ich die Nieten ab ) und in Nitroverdünner gewaschen.
Alle waren verbogen, ich klopfte wieder gerade. Weil die Grundfläche ist auch wenig uneben und der Lack hat rissen auch, habe daran gedacht, dass ich male der Hintergrund einheitlich schwarz und darauf niete ich die Schilder zurück. Beim schleifen habe ich 4 Farbton gefunden, erst der originale Brooklands grün, dann schwarz, blau und der jetztige rot...
Mein Auto stammt aus Frankreich, habe ich der Schild von Importeur unter die beide Anderen. Es war zusatzlich montierte Schild, es war nicht genug Platz daunten und dafür verbiegt montiert.
typenschild1.JPG
Ich will es esthätisch anordnen und jetzt kommt meine Frage: Was meint Ihr, mache ich so:
typenschild2.JPG
Oder soll ich für diese zusätzliche Schild ingendwo anders Platz finden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Typenschilder

Beitrag von Gerd44 »

Du kannst dir auch neue Typenschilder bei Marke und Ertel, Viersen bestellen und neu schlagen.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
bazsimoci68

Re: Typenschilder

Beitrag von bazsimoci68 »

Nein danke, ich muss die originale Schilder behalten! In Ungarn darfst Du nicht Typenschild selber stempeln.
Ich bin nur darauf neugierig, welche o.g. Method würdet Ihr nehmen?
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Typenschilder

Beitrag von Gerd44 »

Hallo,
morgen werde ich Dir Fotos schicken, da kannst Du dann sehen, wo die Schilder hinkommen. Linke u. rechte Seite. Die ich jetzt habe sind zu groß und bekomme sie nicht geladen.
bis Morgen dann.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Typenschilder

Beitrag von Seadweller »

Moin,
die Anordnung auf dem Bild sieht doch gar nicht schlecht aus.
ich allerdings würde die Schilder wieder so montieren wie sie original montiert waren.

Hallo Gerd,
man kann die Anordnung der Typenschilder bei Deutschen Erstauslieferungen nicht vergleichen. In Deutschland wurde das Typenschild rechts befestigt.

Wäre aber auch eine Option....

Besten Gruß, Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Typenschilder

Beitrag von Gerd44 »

Hallo Carsten,

mein Spitti wurde 1978 in NL ausgeliefert. Warten wir erst einmal meine Fotos ab.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
Arthur_Mk3
Super - Member
Beiträge: 104
Registriert: 8. Mai 2012, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Typenschilder

Beitrag von Arthur_Mk3 »

Ist das einzeilige Schild 121093 FH nicht die Rahmennummer? Also müsste die meiner Meinung nach im Motorraum auf den Rahmen, statt an die Karosse.
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Typenschilder

Beitrag von Gerd44 »

Hallo,

habe versucht die Fotos einzustellen, sind zu groß. :sadwink:
Wenn ich eine E-mail Adresse per PN bekomme, könnte ich dann die Fotos mailen.

Jetzt eine Beschreibung.

Linke Seite:
-Typenschild mit Color Code oben
-längliches Schild mit 121093 FH darunter

-Bauschild mit Herstellungsland Netherland auf die rechte Seite. Habe dazu noch ein Klebeschild mit Daten E 2 und E 11.

Übrigens, bei meinem Spitti ist das Herstellungsland Belgium.
Komisch in Holland erstmalig am 30.07.1978 zugelassen, dann nach Belgien verkauft und von mir dann in Belgien 2012 gekauft. So klein ist die Welt. :happywink:
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Typenschilder

Beitrag von Harry »

Arthur_Mk3 hat geschrieben:Ist das einzeilige Schild 121093 FH nicht die Rahmennummer? Also müsste die meiner Meinung nach im Motorraum auf den Rahmen, statt an die Karosse.
Nein, das ist die Body-Nummer.

Die (undokumentierten) Rahmennummern fangen alle mit FC an.

apropos "klein ist die Welt"
Der Wagen von bazsimoci68 war auch mal in Deutschland/Pfalz...

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Typenschilder

Beitrag von MKIII »

Gerd44 hat geschrieben:....habe versucht die Fotos einzustellen, sind zu groß. :sadwink: ...:
du must die Bilder mit "Paint" öffnen, Größe ändern anklicken und dann horizontal und vertical auf 50% oder 20% oder .... ändern. Dann neu speichern und schon klappts
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Typenschilder

Beitrag von Gerd44 »

Gerd44 hat geschrieben:
....habe versucht die Fotos einzustellen, sind zu groß. :sadwink: ...:
DSCI0308 rechts.jpg
DSCI0307 links.jpg
Jetzt nicht wieder meckern, weil unscharf, ist bei mir in der Garage eine ganz enge Kiste. Nehme an, dass man erkennt was angedeutet wird.

Das längliche Schild links, scheint wirklich die Rahmen Nr. zu sein, sieht aber so aus, dass das Schild seit Urzeiten dort angebracht ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Typenschilder

Beitrag von jr1500 »

Ich glaube ich brauche 'ne neue Brille ... :geeni:
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Typenschilder

Beitrag von Gerd44 »

@jr1500
Ich glaube ich brauche 'ne neue Brille ... :geeni:
Nein :D
Du sollst das doch nicht auswendig lernen; Hauptsache man erkennt die Schilder an Hand meiner vorherigen Beschreibung. Müsste den Spitti erst aus der Garage schieben, weil z.Zt. ohne Lenkrad und Armaturenbrett.

download/file.php?id=6318
großes und längliches Schild linke Seite

download/file.php?id=6317
kleines Schild rechte Seite
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
bazsimoci68

Re: Typenschilder

Beitrag von bazsimoci68 »

apropos "klein ist die Welt"
Der Wagen von bazsimoci68 war auch mal in Deutschland/Pfalz...
Hast du irgendeine Info über das Vorleben von meine Auto...?

Ich habe entschieden, dass ich lasse die fabrikmäßige Schilder an der originale Platzierung, und der französische Schild niete ich anderswo auf. Jetzt bin ich in Suche nach Kabeln in verschiedene Farbe, ich werde die gesamte Kabelbaum neu herstellen... Bei meinen vorigen gelbe 1300-er auch selber gefertigt und funktioniert bis heute genauso gut.
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Typenschilder

Beitrag von Gerd44 »

Ja,

1979 FH 130547 L Green Otterbach/Pfalz, Germany Mbr.German Spitfire Club

Wenn er auch in Holland angemeldet war, brauche ich die NL-Kennzeichen-Nummer
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Antworten