Mein MK 3- es geht weiter ;)
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
jetzt muss ich noch ergänzen das ich noch keine entlüftung angebaut hab. hab nurr die beiden röhrchen mit nem schlauch verbunden. eigentlich muss ja ja ein Y stück zwischen und noch am motor angeschlossen werden. hab ich auch schon liegen aber noch nicht verbaut ...
- Arthur_Mk3
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Kommt die Entlüftung nicht an den Vergaser?
Wenn der offen ist sollte der doch da Falschluft ziehen... und vielleicht nach Sprit riechen?
Original Mk3
http://www.canleyclassics.com/images/di ... late_e.jpg
1500
http://www.canleyclassics.com/images/di ... /09-31.jpg
Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehe...
Wenn der offen ist sollte der doch da Falschluft ziehen... und vielleicht nach Sprit riechen?
Original Mk3
http://www.canleyclassics.com/images/di ... late_e.jpg
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
also ich denke nicht das er falschluft zieht. die beiden vergaser hab ich ja miteinander verbunden durch einen schlauch. fehlt nur noch das y stück das zum motor geht ....
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Hallo Krombi,
hast Du noch den originalen Mk3 Tank oder einen vom späteren Model?
Temperaturanzeige: Ich würde mal ein Voltmeter anschließen und messen wie viel Volt im Stand und bei höherer Drehzahl anliegen.
mfG
Harry
hast Du noch den originalen Mk3 Tank oder einen vom späteren Model?
Temperaturanzeige: Ich würde mal ein Voltmeter anschließen und messen wie viel Volt im Stand und bei höherer Drehzahl anliegen.
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
ich meine es wären 10 V gewesen bei der letzten messung . ne es ist der original mk3 tank verbaut ...
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Hallo Krombi,
bei mir es der Schlauch zwischen Tank- und Tankdeckel, immer wenn ich ziemlich voll getankt habe hat es nach Benzin gerochen.
Ich habe dann einen neuen Schlauch verbaut und seither ist es gut. Ich Tanke aber auch nicht mehr propevoll
Gruß Max
bei mir es der Schlauch zwischen Tank- und Tankdeckel, immer wenn ich ziemlich voll getankt habe hat es nach Benzin gerochen.
Ich habe dann einen neuen Schlauch verbaut und seither ist es gut. Ich Tanke aber auch nicht mehr propevoll
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
zwischen tank und tankdeckel ??
da hab ich keinen schlauch . hab ne leitung die vom tank nach vorne geht , mehr nicht
da hab ich keinen schlauch . hab ne leitung die vom tank nach vorne geht , mehr nicht
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Doch !
gemeint ist der Stutzen Nr. 5 https://www.limora.com/de/englische-mar ... -1970.html
Wenn der alt ist, ist er ausgehärtet und bröselig...
LG Volker
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LG Volker
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Achsoooo das Verbindungsstück
Könnte älter sein aber im Kofferraum riecht nix. Muss von vorne kommen , definitiv
Könnte älter sein aber im Kofferraum riecht nix. Muss von vorne kommen , definitiv
- 14Vorbesitzer
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Hi,
ich habe in dem thread mal zurückgeblättert ... Auf Seite 7 sieht man, dass Du einen Schlauch an der Kurbelgehäuseentlüftung (am Ventildeckel) hast; wo endet denn der? Wenn der irgendwo in der Gegend vom Auspuffkrümmer offen endet könnte das schon den Benzingeruch erklären. Vielleicht bastelst Du besser tatsächlich mal das Y-Stück für die Motorentlüftung
LG Volker
ich habe in dem thread mal zurückgeblättert ... Auf Seite 7 sieht man, dass Du einen Schlauch an der Kurbelgehäuseentlüftung (am Ventildeckel) hast; wo endet denn der? Wenn der irgendwo in der Gegend vom Auspuffkrümmer offen endet könnte das schon den Benzingeruch erklären. Vielleicht bastelst Du besser tatsächlich mal das Y-Stück für die Motorentlüftung
LG Volker
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Beim offen fahren kommt der Luftstrom von hinten über den Tankdeckel und zieht nach vorne in die Mitte. (Wenn du mal einen Raucher mitnimmst kannst du beobachten wie die Asche die er zur Seite rausschnippt von hinten durch die Mitte wieder reinkommt)
Der Benzin Geruch kann also schon von hinten kommen. Benzin das du im Motorraum verlierst riecht eher der der hinter dir herfärht.
Gruß Max
Der Benzin Geruch kann also schon von hinten kommen. Benzin das du im Motorraum verlierst riecht eher der der hinter dir herfärht.
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Ich meinte eigentlich das Du die Bordnetzspannung mal messen solltest.Krombi hat geschrieben:ich meine es wären 10 V gewesen bei der letzten messung . ne es ist der original mk3 tank verbaut ...
1. Im Standgas
2. bei höherer Drehzahl
Evtl. liefert deine Lichtmaschine zu viel Spannung (z.B. Drehstrom lima) oder der Regler riegelt nicht ab.
winmm
Harry
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
da baumelt nix , das war das zu lange masse kabel
ich werd die schläuche mal dran machen , dann gucke ich weiter
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
heute mal wieder eine schöne ausfahrt gemacht , bis ich merkte das irgendetwas so komisch roch . angehalten, haube auf , qualm.
die rechte bremse war am qualmen und ich merkte schon das er immer mehr krass nach rechts zog. naja langsam weitergefahren , wollte versuchen zu bremsen aber plötzlich hab ich ins leere getreten. nach mehrmaligem pumpen ging es wieder aber dann wieder ins leere. was kann das sein ? keine flüssigkeit verloren nix..... werden die backen fest sein oder ? lg
die rechte bremse war am qualmen und ich merkte schon das er immer mehr krass nach rechts zog. naja langsam weitergefahren , wollte versuchen zu bremsen aber plötzlich hab ich ins leere getreten. nach mehrmaligem pumpen ging es wieder aber dann wieder ins leere. was kann das sein ? keine flüssigkeit verloren nix..... werden die backen fest sein oder ? lg
- SpitiMK1
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Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)
Ich würde sagen durch die heisgewordene bremse haben sich Dampfblasen in der Bremsflüssigkeit gebildet. Dadurch lässt sie sich aufpumpen.
Bremse reparieren , Bremsflüssigkeit wechseln und es sollte wieder funktionieren.
Bremse reparieren , Bremsflüssigkeit wechseln und es sollte wieder funktionieren.
Viele Grüße Thomas