GT6 MK II in Essen

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von kamphausen »

War ja eh nicht das Problem....
hab ja die Heckklappe abgebaut, damit ich nicht das ganze Auto anheben mußte, um den Rost aus den Löchern zu schütteln....

Falls ich Rost aus dem Rahmen schütteln muß, laß ich die Karosse und Räder montiert und meld mich bei Dir....

:-vh :-vh :-vh :-vh

bis heute Abend...

Peter
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von isebjoern »

Pn von mir
Zuletzt geändert von isebjoern am 4. Feb 2017, 15:16, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von isebjoern »

Meine Sitz bestellung
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von kamphausen »

Schon lustig....
Mit so wenigen Kabeln könnte man heute vermutlich nciht mal mehr nen Scheibenwischer antreiben....
Kabelhaufen.jpg
Ansonsten kommt jetzt demnächst die Karosserie ab :happywink: :mrgreen: , wenn ich alle Schrauben gefunden habe...und dran gekommen bin :evil:
Teilw. sind "neue" Bodenbleche einfach über die alten geklebt (Karosseriekleber) und überdecken die Schrauben :-vh

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von jr1500 »

Der Kabelbaum sieht aber noch recht original aus.

Ich hatte mal einen Spitfire der mindestestens das doppelte an Gekabel drin hatte ...

Viel Spaß / Glück beim Karosserieabheben. :top:
oldman

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von oldman »

@kamphausen....

...hast Du Dir mal den Kabelbaum genau angesehen? Oben links kann ich einen bösartigen Kupferwurm sehen... :lol: :lol: :lol:


Gruss vom alten Mann



P. S. Mach´ den Kabelbaum komplett neu, da über die Jahre die Isolierung spröde und brüchig geworden ist und auch die Kupferleitungen selbst Patina angesetzt haben und dadurch die Leitfähigkeit massive Einbußen hat. Folge: höhere Widerstände mit daraus entstehenden höheren Leitungstemparturen, was bis zum Kabelbrand führen kann.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von kamphausen »

Nachdem manche Kabel auf 50cm 5 mal die Farbe (und Querschnitt) wechseln...
Kabelbaum kommt neu....

Die Reste kann ich nach Qualitätsprüfung anderweitig verwenden....Will den TR6 mit ordentlichem Relais/Sicherungskasten ausstatten...

Peter
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von Andi »

Ist eine gute gelegenheit gleich den Sicherungskasten aufzurüsten.Bei mir ist der orginale immer nur Fake,von innen sitzt einer mit 6-8 Sicherungen.Kommt man zwar nicht so gut ran aber geht...und unsichtbar.
Wenn man die Kabel verlängert kann man ihn nach Gusto setzen aber will ich nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von kamphausen »

Wie schon im falschen Thread erwähnt: Nach langer Zeit hab ich mal wieder Zeit gefunden, den GT6 weiter zu zerlegen und hab letzte Woch mal den Motor "gezogen"...
IMG_20170526_194336.jpg
IMG_20170526_194205.jpg
zum nächsten Bild hat es 2 Wochen gedauert:
IMG_20170615_150011.jpg
Grund waren die 7 Kopfbolzen am Auslaß, die total festgegammelt waren....



Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von kamphausen »

Und nachdem ich leider nicht in einer Scheune, sondern einer LKW-Garage schraube, mußte Platz geschaffen werden:
IMG_20170617_161134.jpg
(Arbeitssicherheit wird groß geschrieben! Immer schön mit Helm!)

Dafür ist jetzt das ganze Ausmaß des Pfusch sichtbar!
IMG_20170617_160247.jpg
Schönes Restwochenende

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von Andi »

Sowas hab ich noch nicht gesehn....und ich hatte schon Amis mit Schußlöchern,Coladosen,Hasendraht,Gips und weichgelötete Konservendosen oder 5 Lagen Reperaturblech.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von Seadweller »

Oh Gott oh Gott.......... :Wuhha:
Das ist ja das Grauen! Die Leute kommen auf Ideen. ...
Dagegen war meiner ja perfekt.

Wie ich sehe, ist das Gasgestänge noch drin. Das hat mich einiges an Nerven gekostet, das auszubauen. Ich habe die Muffe nicht abbekommen. Und ohne diese abzuziehen bekommst du es nicht heraus.

Nerven behalten,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von kamphausen »

Zur Not schau ich mir https://www.youtube.com/watch?v=AuDXfH1N16c&t=26s an....
Dann geht´s mir wieder besser....

Das gute ist ja: Ich kann die Reparaturbleche wieder verwenden...die sind ja nur geklebt....Mit Silikon oder ähnlichem dauerelastischem...

Peter
(Der ja nicht hören konnte, als der Kumpel gesagt hat: "Wenn Du DEN kaufst, red ich nicht mehr mit Dir!")
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von Seadweller »

Wenn ich dein Kumpel wäre und mit einem Schweißgerät umgehen könnte, dann wäre ich jetzt auch unbekannt verzogen :shock:
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
oldman

Re: GT6 MK II in Essen

Beitrag von oldman »

@Kamphausen...

...bzg. Gasgestänge:

Wenn Du es immer mal wieder ausbauen willst - sei es beim Kupplungswechsel o. Ä. dann gebe ich Dir folgenden Rat:

Trenne das Gasgestänge auf der Position, wo die Lenkstange in der Kassoerie geht, auf und setze eine Muffe mit zwei Klemmstiften.

Dann hast Du bei späteren Arbeiten, wo der Motor angehoben müsste keine Probleme, dass dann das Gasgestänge im Wege ist.

Gruss vom alten Mann
Antworten