Englishman - Die Restauration

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Ansgar
Ansgar
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Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von Ansgar »

Shop (Scheune)
S S9
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
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Joerg
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Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von Joerg »

Das sind aber nicht die originalen Radiergummis :roll:
...because they don't build cars like they used to...
oldman

Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von oldman »

...ich habe auch die Distanzscheiben S S9 von der Spitfirescheune eingebaut und kann diese nur weiterempfehlen...

...leider sind diese monentan dort ausverkauft... :flop:

In der Bucht werden zwar auch diese Scheiben angeboten, die sind aber wesentlich dicker, als die von Chris und lassen sich nicht sauber verbauen. Ich würde von diesen die Finger weglassen - ich habe da teueres Lehrgeld bezahlen müssen.

Gruss vom alten Mann
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Andi
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Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von Andi »

Ich hab vor ewigkeiten mal Stangenware von einem Belgischen Club gekauft und da waren Maße für die Scheiben bei die alle unterschiedlich dick waren.Hab nie wieder ranmüssen und immer noch genug über für 2-3 Federpakete.Gibt es dieses Angebot nicht mehr?
Bin glaub ich übers Forum drauf gekommen.
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Edi_MKIV

Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von Edi_MKIV »

Man nimmt da sinnigerweise PTFE-Rundmaterial,es ist dann der eigenen Kreativität u. Intelligenz überlassen, wie man daraus Plättchen macht die unter die Blattfederlagen passen.

Link zur Bucht wo es das Zeug Zuhauf gibt: http://www.ebay.de/itm/50-m-PTFE-Teflon ... 1438.l2649

Ansonsten selber suchen in der Bucht mit dem Suchbegriff: "PTFE Teflon Rundstab ø D 30 mm Kunststoff weiß"

Ich bin besonders faul u. hab PTFE-Möbelgleiter genommen.
Wie immer, jeder wie er mag u. kann.....

ÜBRIGENS... die Spitischeune hat die 5mm (Höhe) Plättchen derzeit wieder im Online Shop, falls jemand Bedarf feststellt.
Link: https://www.spitfirescheune.de/shop/fahrwerk-achsen/

5mm Höhe ist aber auch nicht jedermanns Geschmack, 1,3mm in der Höhe reicht eigentlich aus.
oldman

Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von oldman »

@Edi MkIV....

...die Spitfirescheune hat sie zwar abgebildet, aber darunter steht "ausverkauft"...


Gruss vom alten Mann
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MKIII
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Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von MKIII »

Beim Satz steht "Ausverkauft" die einzelnen 5mm hoch sind Lieferbar
Gruß
Norbert
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MKIII
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Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von MKIII »

Allerdings ist der Chris z.Z. unterwegs in Südtirol...........Fahrwerksabstimmung auf verschneiten Alpenpässen :P
Gruß
Norbert
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oldman

Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von oldman »

...eemmm, ich brauche einen guten Optiker und wahrscheinlich ein neues Nasenfahrrad...


...und immer wenn man Chris braucht, macht er sich klammheimlich aus dem Staub...


ein blinder alter Mann
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Andi
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Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von Andi »

Edi
1,3mm?Welchen nutzen sollen die haben?Die Mulden sind ja schon so tief.
Und 30mm durchmesser????
Ist doch Unsinnig.So haben die Null halt.Die sollen in den Mulden sitzen damit sie dort bleiben und nicht rausrutschen können.
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MKIII
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Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von MKIII »

Andi hat geschrieben:Edi
1,3mm?Welchen nutzen sollen die haben?Die Mulden sind ja schon so tief.
Und 30mm durchmesser????
Ist doch Unsinnig.So haben die Null halt.Die sollen in den Mulden sitzen damit sie dort bleiben und nicht rausrutschen können.
Er wird da noch einen Absatz dran haben der in der Mulde sitz, die 30mmØ verteilen den Druck halt auf eine größere Fläche. Und 1,3mm dicke sind bei einer intakten Feder sicher ausreichend.
Gruß
Norbert
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Edi_MKIV

Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von Edi_MKIV »

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Andi
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Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von Andi »

Ah,so wird ein Schuh draus :top:
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Joerg
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Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von Joerg »

Ich habe vor vielen Jahren aus Plattenmaterial mit einer Lochsäge Ronden in den Maßen eines originalen neuen Gummis gesägt.
Obenrum mit der Feile schnell eine Fase hingezaubert, rein damit, und fertig.
Funktioniert auch.


Grüße

Jörg
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89Kitte95
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Re: Englishman - Die Restauration

Beitrag von 89Kitte95 »

Hallo

Ich mal wieder! Meine Fragen zur Blattfeder haben hatten ja eine echte Diskussion ausgelöst. :top: Welches Fett ihr für die Schmierung verwendet blieb jedoch unbeantwortet. Hat hierzu noch jemand einen Vorschlag? :happywink: :happywink:



EINSCHUB!

In meinem letzten Post vor vier Wochen (dazwischen lagen zwei USA Reisen) hatte ich ja von der Gartenhütte berichtet. Diese ist nun fertig und wurde "Geisbockheim" getauft!
090 - Geisbockheim.jpg

Ich weiss wir FC Fans spinnen... und sind leidensfähig. Im Augenblick sogar sehr leidensfähig. Passt doch eigentlich zur Restauration eines Spitfire ganz gut. :D

Auf jeden Fall sind meine Frau (ihre Gartengeräte) jetzt umgezogen und ich habe endlich Platz in der Garage.

Diesen habe ich sofort genutzt... und jetzt kommt´s:


Rahmen, Chassis und Motor/Getriebe sind jetzt endlich getrennt.
091 - Rahmen.jpg
092 - Chassis auf der Seite stehend.jpg
Den finalen Entrostungs- und den anschließenden Schweißarbeiten steht nun nichts mehr im Wege...




... ausser meinen eigenen Fähigkeiten.


In diesem Sinne - Es geht voran.


Come on FC - Heute Sieg gegen Bremen!!
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Gruß Wolfgang

"Never Give Up!"

Englishman in Ochtrup

Ankunft: https://myalbum.com/album/s7L89NLEBGCK
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Einzelteile: https://myalbum.com/album/MSpm9WkUH7ll
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