Englishman - Die Restauration
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Re: Englishman - Die Restauration
Das wäre auch meine Entscheidung: Am besten so lassen und nur pflegen - oder maximal neu mit Klarlack seidenmatt lackieren. Original und unverbastelt ist mittlerweile selten.
Du kannst ja ein neues kaufen und das originale in den Keller legen. Dann kannst du immer zurückrüsten.
Besten Gruß, Carsten
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"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
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Re: Englishman - Die Restauration
Ich würde es auch nicht wechseln, das Armaturenbrett sieht doch sehr gut aus, ein bisschen Pflegemittel und es ist wieder tipp topp.
- 89Kitte95
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Re: Englishman - Die Restauration
Ich stelle fest es gibt doch noch positive Seiten an meinem Englishman!
Arbeitstag 7 - 2017-03-18
Da mir immer noch der zöllige INBUS-Schlüssel für die Madenschrauben der Lüfterknöpfe fehlt habe ich bei den Türen weitergemacht. Nachdem ich wirklich lange gebraucht habe um den Ausbau der Kurbel für den Fensterheber zu begreifen war der Sieg um so größer nachdem die Dinger endlich vor mir lagen. Viel Feind viel Ehr! Ich bin sicher der Stift wird sich beim Wiedereinsetzen genauso zur Wehr setzten.
Die Türverkleidungen lagen jetzt frei zugänglich vor mir, und was muß ich sagen? Großes Lob für die englische Ingenieurkunst! Alle Klipse zur Befestigung der Verkleidungen sind aus Metall und sogar noch vollständig vorhanden!
Also Türverkleidungen ab, Dichtleisten zum Fenster raus, Türöffner demontiert und...
...was nun?
Die Ausbaureihenfolge des Fensters ist nichts für Begriffsstutzige (der ich Samstag eindeutig war)! Das Werkstatthandbuch (wenigstens meine englische Version) hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Wer kann schon ahnen das man zum lösen des Fensterantriebs gynäkologische Fähigkeiten benötigt um die aussen liegenden Klemmscheiben mittels Schraubenzieher zu lösen. Danach war alles EASY. Fenster nach oben ausheben, Führungsschiene lösen und Fensterantrieb (wie lautet eigentlich der Fachbegriff dafür?) lösen und ausbauen.
In zwei Wochen ist die andere Tür dran, sollte deutlich schneller gehen.
Arbeitstag 7 - 2017-03-18
Da mir immer noch der zöllige INBUS-Schlüssel für die Madenschrauben der Lüfterknöpfe fehlt habe ich bei den Türen weitergemacht. Nachdem ich wirklich lange gebraucht habe um den Ausbau der Kurbel für den Fensterheber zu begreifen war der Sieg um so größer nachdem die Dinger endlich vor mir lagen. Viel Feind viel Ehr! Ich bin sicher der Stift wird sich beim Wiedereinsetzen genauso zur Wehr setzten.
Die Türverkleidungen lagen jetzt frei zugänglich vor mir, und was muß ich sagen? Großes Lob für die englische Ingenieurkunst! Alle Klipse zur Befestigung der Verkleidungen sind aus Metall und sogar noch vollständig vorhanden!
Also Türverkleidungen ab, Dichtleisten zum Fenster raus, Türöffner demontiert und...
...was nun?
Die Ausbaureihenfolge des Fensters ist nichts für Begriffsstutzige (der ich Samstag eindeutig war)! Das Werkstatthandbuch (wenigstens meine englische Version) hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Wer kann schon ahnen das man zum lösen des Fensterantriebs gynäkologische Fähigkeiten benötigt um die aussen liegenden Klemmscheiben mittels Schraubenzieher zu lösen. Danach war alles EASY. Fenster nach oben ausheben, Führungsschiene lösen und Fensterantrieb (wie lautet eigentlich der Fachbegriff dafür?) lösen und ausbauen.
In zwei Wochen ist die andere Tür dran, sollte deutlich schneller gehen.
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Gruß Wolfgang
"Never Give Up!"
Englishman in Ochtrup
Ankunft: https://myalbum.com/album/s7L89NLEBGCK
Demontage: https://myalbum.com/album/j14u2RL1US9Y
Einzelteile: https://myalbum.com/album/MSpm9WkUH7ll
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- Andi
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Re: Englishman - Die Restauration
Das Hardtop hat den wohl wirklich sein ganzes Leben begleitet.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- superspitchris
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Re: Englishman - Die Restauration
Der sieht vom Boden her recht gut aus, das ist schon die halbe Miete....
Wieviele der Inbusschlüssel brauchst du....ich hab so viele hier, dass ich sie verkaufen muss
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www.spitfirescheune.de
- xsivelife
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Re: Englishman - Die Restauration
Im Zweifelsfall einen kleinen metrischen Inbusschlüssel etwas nachschleifen ... klappt auch
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Mike
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- Joerg
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Re: Englishman - Die Restauration
Da braucht man einen 1/16". Den aus einem 2mm-Schlüssel zu schleifen wäre mir zu viel Aufwand, ich hab schonmal einen 1,5mm im Schraubstock etwas gequetscht, das reicht für die Schrauben...xsivelife hat geschrieben:Im Zweifelsfall einen kleinen metrischen Inbusschlüssel etwas nachschleifen ... klappt auch
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
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Re: Englishman - Die Restauration
Schleifbock ... geht rockzock
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Re: Englishman - Die Restauration
Hi Wolfgang,
auf dem Bild sieht es so aus als ob Du den unteren Fensteranschlag nicht ausgebaut hast.
Wenn der weg ist geht das Fenster weiter runter und man kommt besser an die Wetterleisten.
mfG
Harry
auf dem Bild sieht es so aus als ob Du den unteren Fensteranschlag nicht ausgebaut hast.
Wenn der weg ist geht das Fenster weiter runter und man kommt besser an die Wetterleisten.
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- 89Kitte95
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Re: Englishman - Die Restauration
Danke Harry
Den Anschlag hab ich in der Tat noch nicht ausgebaut. Will den nächsten Arbeitseinsatz mit etwas einfachem anfangen.
Scherz beiseite. Da ich mir über die funktionalen Abläufe der Fenstermechanik nicht recht klar waren habe ich versucht dem Werkstatthandbuch zu folgen, da stehen so einfache Tips leider nicht drin.
Ich habe die Klipse bei abgesenkter Scheiube mit einem Schraubenzieher vorsichtig nach unten gedrückt und später im Hohlraum der Tür eingesammelt.
Ich vermute beim späteren Einsetzen der Wetterleisten ist das tiefere Absenken der Scheiben unbezahlbar. Hab mich schon gefragt wie ich die Klipse später montiert bekomme.
Danke nochmal.
Den Anschlag hab ich in der Tat noch nicht ausgebaut. Will den nächsten Arbeitseinsatz mit etwas einfachem anfangen.
Scherz beiseite. Da ich mir über die funktionalen Abläufe der Fenstermechanik nicht recht klar waren habe ich versucht dem Werkstatthandbuch zu folgen, da stehen so einfache Tips leider nicht drin.
Ich habe die Klipse bei abgesenkter Scheiube mit einem Schraubenzieher vorsichtig nach unten gedrückt und später im Hohlraum der Tür eingesammelt.
Ich vermute beim späteren Einsetzen der Wetterleisten ist das tiefere Absenken der Scheiben unbezahlbar. Hab mich schon gefragt wie ich die Klipse später montiert bekomme.
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Gruß Wolfgang
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- Andi
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Re: Englishman - Die Restauration
Mit viel Fluchen
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Re: Englishman - Die Restauration
hallo
ihr meint die clipse oben fuer den kummi ?
ich hab bei mir mir nem kleinen gebogen blech von ober gemacht
ihr meint die clipse oben fuer den kummi ?
ich hab bei mir mir nem kleinen gebogen blech von ober gemacht
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- Andi
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Re: Englishman - Die Restauration
Das dürften wir wohl alle so machen/gemacht haben.
Trotzdem Scheißarbeit.
Wenn sie alle sind muß man sie aus der Tür raussuchen und da hab ich immer schon Hohlraumwachs drin.
Also zumindest mir fallen immer etliche runter
Irgendwann schaff ich es vielleicht vorher kein Wachs reinzumachen
Trotzdem Scheißarbeit.
Wenn sie alle sind muß man sie aus der Tür raussuchen und da hab ich immer schon Hohlraumwachs drin.
Also zumindest mir fallen immer etliche runter
Irgendwann schaff ich es vielleicht vorher kein Wachs reinzumachen
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- 89Kitte95
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Re: Englishman - Die Restauration
An so einen ähnlichen Hungerhaken hatte ich auch schon gedacht.
Ich hatte jedoch überlegt ob an der Oberseite nicht auch ein Ansatz für einen leichten Schlag mit dem Hämmerchen gut tun würde. Der Haken müsste dann C-förmig sein, so dass der Hammer direkt oberhalb des Klips trifft.
Ich hatte jedoch überlegt ob an der Oberseite nicht auch ein Ansatz für einen leichten Schlag mit dem Hämmerchen gut tun würde. Der Haken müsste dann C-förmig sein, so dass der Hammer direkt oberhalb des Klips trifft.
Gruß Wolfgang
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Re: Englishman - Die Restauration
wenn man zur Montage dieser Klammern einen Hammer benötigt macht man was falsch89Kitte95 hat geschrieben:An so einen ähnlichen Hungerhaken hatte ich auch schon gedacht.
Ich hatte jedoch überlegt ob an der Oberseite nicht auch ein Ansatz für einen leichten Schlag mit dem Hämmerchen gut tun würde. Der Haken müsste dann C-förmig sein, so dass der Hammer direkt oberhalb des Klips trifft.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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