Felgen Dolomite Sprint
- Volvole
- Super - Member
- Beiträge: 103
- Registriert: 6. Feb 2013, 13:11
- Wohnort: Rödermark
Felgen Dolomite Sprint
Hallo zusammen,
Kann jemand mir sagen, ob die Felgen vom Dolomite Sprint auf die Vitesse MK II passen ?
Gruß
Ole
Kann jemand mir sagen, ob die Felgen vom Dolomite Sprint auf die Vitesse MK II passen ?
Gruß
Ole
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50 Spezial Bj. 80, ehem. Volvo Amazon P122S Bj. 67
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2228
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Felgen Dolomite Sprint
In prinzip, ja.
Haben aber weniger ET, stehen mehr nach innen.
Und das gibt hinten problehme mit die reaktions stangen (zwischen karosse und axe)
Eigentlich gehts nur mit spurverbreiter (distanzteil).
Haben aber weniger ET, stehen mehr nach innen.
Und das gibt hinten problehme mit die reaktions stangen (zwischen karosse und axe)
Eigentlich gehts nur mit spurverbreiter (distanzteil).
- Volvole
- Super - Member
- Beiträge: 103
- Registriert: 6. Feb 2013, 13:11
- Wohnort: Rödermark
Re: Felgen Dolomite Sprint
Hallo Cai,
ist das sicher, weniger als die Vitesse Stahlfelgen ? Ich könnte nämlich einen Satz geschenkt
bekommen, aber wenn das gar nicht passt macht es ja keinen Sinn...
Gruß
Ole
ist das sicher, weniger als die Vitesse Stahlfelgen ? Ich könnte nämlich einen Satz geschenkt
bekommen, aber wenn das gar nicht passt macht es ja keinen Sinn...
Gruß
Ole
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50 Spezial Bj. 80, ehem. Volvo Amazon P122S Bj. 67
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2228
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Felgen Dolomite Sprint
Sicher ist das die Dolomite felgen mehr nach innen stehen.
Das könnte mann korigieren mit distanzscheiben oder ähnlich.
Macht mann das nicht, sieht es nicht gut aus, und hinten sind problehme mit reaktionsgestänge.
Diese felgen haben spezielle muttern, die müssen dabei sein. Anders wird es schwierig ..
Einfacher sind alu felgen passend für spitfire/GT6, gehts auch auf Vitesse.
ps: Dolomite hat nicht weniger, aber mehr ET.
Die achsen sind breiter, die felgen mehr einpresstiefe.
Das könnte mann korigieren mit distanzscheiben oder ähnlich.
Macht mann das nicht, sieht es nicht gut aus, und hinten sind problehme mit reaktionsgestänge.
Diese felgen haben spezielle muttern, die müssen dabei sein. Anders wird es schwierig ..
Einfacher sind alu felgen passend für spitfire/GT6, gehts auch auf Vitesse.
ps: Dolomite hat nicht weniger, aber mehr ET.
Die achsen sind breiter, die felgen mehr einpresstiefe.
- Volvole
- Super - Member
- Beiträge: 103
- Registriert: 6. Feb 2013, 13:11
- Wohnort: Rödermark
Re: Felgen Dolomite Sprint
Hm, ok. Kann man Distanzscheiben legal verbauen, muss man die eintragen lassen oder ist das immer kriminell? Bei 1 oder 2, hat jemand ne Bezugsquelle? Mann, brandneue Dollyfelgen, da muss man doch was mit machen können.
Gruß
Ole
Gruß
Ole
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50 Spezial Bj. 80, ehem. Volvo Amazon P122S Bj. 67
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Felgen Dolomite Sprint
Nehmen,anbaun und schaun was geht.Bei dem Preis braucht man doch nicht lange überlegen.
Wenn garnichts geht halt nach nem Dolomite suchen
Wenn garnichts geht halt nach nem Dolomite suchen
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Felgen Dolomite Sprint
die passen nicht , ich würde die Felgen nehmen
Ich kann die Tage mal eine Dolly Felge an eine Spitfirenabe halten und schauen wo es streift ...werde berichten.
Wie Cai schon geschrieben hat brauchst die Dolly Radmuttern , das sind spezielle !
Distanzscheiben geht , brauchst halt einen "guten" TÜV !
Ich kann die Tage mal eine Dolly Felge an eine Spitfirenabe halten und schauen wo es streift ...werde berichten.
Wie Cai schon geschrieben hat brauchst die Dolly Radmuttern , das sind spezielle !
Distanzscheiben geht , brauchst halt einen "guten" TÜV !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Volvole
- Super - Member
- Beiträge: 103
- Registriert: 6. Feb 2013, 13:11
- Wohnort: Rödermark
Re: Felgen Dolomite Sprint
Moin Markus,
danke für die Antwort. Aber die Mühe kannst Du dir wahrscheinlich sparen.
Die Rotoflex-Hinterachse hat ja einen ganz anderen Achsschenkel als der Spitfire, oder ?
Ich schau mal wg. Distanzscheiben, ansonsten schick mir mal Deine Kontaktdaten, dann gebe ich
die weiter.
Gruß
Ole
danke für die Antwort. Aber die Mühe kannst Du dir wahrscheinlich sparen.
Die Rotoflex-Hinterachse hat ja einen ganz anderen Achsschenkel als der Spitfire, oder ?
Ich schau mal wg. Distanzscheiben, ansonsten schick mir mal Deine Kontaktdaten, dann gebe ich
die weiter.
Gruß
Ole
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50 Spezial Bj. 80, ehem. Volvo Amazon P122S Bj. 67
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Felgen Dolomite Sprint
Hi Ole
Sorry , Spitinabe war falsch geschrieben - du fährst Vitesse , das ist mir schon klar ..
Rotoflexachse und GT6 Vorderachse liegen im Regal , Dolly Felge hängt an der Wand ....sobald ich in meiner Schrauberhöhle bin(wahrscheinlich Morgen) halte ich das Zeugs mal aneinander. Zeitaufwand 5 min
Sorry , Spitinabe war falsch geschrieben - du fährst Vitesse , das ist mir schon klar ..
Rotoflexachse und GT6 Vorderachse liegen im Regal , Dolly Felge hängt an der Wand ....sobald ich in meiner Schrauberhöhle bin(wahrscheinlich Morgen) halte ich das Zeugs mal aneinander. Zeitaufwand 5 min
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2228
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Felgen Dolomite Sprint
Herald, spitfire, GT6, Vitesse: naben sind alle gleich.
Die Sprint felgen passen auf alle, mit die gleiche problehme ..
Diese Dolomite felgen hatte ich gerne verbaut (photo).
Nur das auch diese die falsche ET haben für meine autos.
Habe nix mit zwischenscheiben.
Sind also (auch) zu haben ..
Die Sprint felgen passen auf alle, mit die gleiche problehme ..
Diese Dolomite felgen hatte ich gerne verbaut (photo).
Nur das auch diese die falsche ET haben für meine autos.
Habe nix mit zwischenscheiben.
Sind also (auch) zu haben ..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Volvole
- Super - Member
- Beiträge: 103
- Registriert: 6. Feb 2013, 13:11
- Wohnort: Rödermark
Re: Felgen Dolomite Sprint
Hallo zusammen,
und Danke an alle. Markus, dann bin ich gespannt, was der Test ergeben hat.
Gruß
Ole
und Danke an alle. Markus, dann bin ich gespannt, was der Test ergeben hat.
Gruß
Ole
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50 Spezial Bj. 80, ehem. Volvo Amazon P122S Bj. 67
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Felgen Dolomite Sprint
Hi Ole
hab gestern mal ein bisschen mit Felgen gespielt ...
-die Dolly Felge hat ET35 dh. die steht 19mm weiter innen wie eine 5,5erStahlfelge mit ET16
-an der HA ist es sehr(!!) eng zum untern Lenker und zu den Stützstreben
-an der VA liegt der GT6-Sattel an , mit 12mm Distanzplatte dreht das Rad gerade so frei
...also ohne Distanzplatten geht's gar nicht und die Distanzplatten sollten in meinen Augen min. 16mm haben damit das Rad auch vernünftig im Radhaus steht .
hab gestern mal ein bisschen mit Felgen gespielt ...
-die Dolly Felge hat ET35 dh. die steht 19mm weiter innen wie eine 5,5erStahlfelge mit ET16
-an der HA ist es sehr(!!) eng zum untern Lenker und zu den Stützstreben
-an der VA liegt der GT6-Sattel an , mit 12mm Distanzplatte dreht das Rad gerade so frei
...also ohne Distanzplatten geht's gar nicht und die Distanzplatten sollten in meinen Augen min. 16mm haben damit das Rad auch vernünftig im Radhaus steht .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3428
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Felgen Dolomite Sprint
Also zum Dreher gehen und endsprechende Platten drehen lassen........und längere Radbolzen?
powered by danonetunig
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Felgen Dolomite Sprint
ne , da hin gehen die sich mit sowas auskennen ....da freut sich dann auch der TÜV.
zb.
https://spurverbreiterung.de/index.php? ... R7&typ=TR7
zb.
https://spurverbreiterung.de/index.php? ... R7&typ=TR7
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Volvole
- Super - Member
- Beiträge: 103
- Registriert: 6. Feb 2013, 13:11
- Wohnort: Rödermark
Re: Felgen Dolomite Sprint
Nee, das ist mir zuviel Act und Bastelei, da stehe ich nicht drauf.
Danke fürs nachschauen.
Markus, falls wirklich Interesse besteht kann ich mal nachfragen, ob ich einen Käufer für die Felgen vermitteln soll.
Gruß
Ole
Danke fürs nachschauen.
Markus, falls wirklich Interesse besteht kann ich mal nachfragen, ob ich einen Käufer für die Felgen vermitteln soll.
Gruß
Ole
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50 Spezial Bj. 80, ehem. Volvo Amazon P122S Bj. 67