Hey Folks.
Ich habe 185/60 13 an einem Spit und möchte einen anderen klassischer da stehen haben.
Ich denke an 185/70 13. (Felge 5,5 Stahl)
Hat einer von euch Erfahrungen ob das mit dem Querschnitt mit der Lenkerei geht?
Gebördelt ist. Originalfahrwerk hoch...
André
185er aber 70er Querschnitt
- spitschlumpf
- Super - Member
- Beiträge: 332
- Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
185er aber 70er Querschnitt
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
- amententeich
- Super - Member
- Beiträge: 134
- Registriert: 18. Feb 2009, 12:36
- Wohnort: Waiblingen
Re: 185er aber 70er Querschnitt
Vorne tief, gebördelt, geht, sieht gut aus ( finde ich )
Gruß Peter
Gruß Peter
wenn´s keine Geräusche mehr macht ist´s nicht mehr da
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: 185er aber 70er Querschnitt
Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig ... mit der Änderung hast Du eine Abweichung von -6% ... also 6 km/h bei 100 ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- spitschlumpf
- Super - Member
- Beiträge: 332
- Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: 185er aber 70er Querschnitt
...ja genau- ich habe das auch berechnet.
Nach Rücksprache TÜVler diese Fakten:
ein Auszug aus der Oldtimer Richtlinie:
"Bei fehlender Auswahl und nicht mehr erhältlichen Reifengrößen kann auf eine im Abrollumfang wenig abweichende Größe ausgewichen werden, sofern diese nicht mehr als 20 mm breiter als die originale Größe ist (Beispiel:
185/70R14 als Ersatz für 165R14). Dabei muss auf die Montierbarkeit und die Originalität der Räder geachtet werden."
Heißt- Heutzutage kulater Weise 185er eingetragen zu bekommen, und H drauf, wird schwer. (es sei denn man kennt jemanden der einen kennt)
Original 155 bedeutet maximal 175er...da nehme ich einen "breiten" Hersteller.
Aber einen 70er Querschnitt mit 185ern schminke ich mir ab.
Nach Rücksprache TÜVler diese Fakten:
ein Auszug aus der Oldtimer Richtlinie:
"Bei fehlender Auswahl und nicht mehr erhältlichen Reifengrößen kann auf eine im Abrollumfang wenig abweichende Größe ausgewichen werden, sofern diese nicht mehr als 20 mm breiter als die originale Größe ist (Beispiel:
185/70R14 als Ersatz für 165R14). Dabei muss auf die Montierbarkeit und die Originalität der Räder geachtet werden."
Heißt- Heutzutage kulater Weise 185er eingetragen zu bekommen, und H drauf, wird schwer. (es sei denn man kennt jemanden der einen kennt)
Original 155 bedeutet maximal 175er...da nehme ich einen "breiten" Hersteller.
Aber einen 70er Querschnitt mit 185ern schminke ich mir ab.
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023