Moinsen,
da demnächst ein Tausch der Bremsleitungen bei meinem MKIV/1500 geplant ist, befasse ich mich mit der Frage, original Gummileitungen nehmen, oder Stahlflexsatz. Der Preisunterschied ist ja doch deutlich und eine Eintragung käme ja noch hinzu.
Pro und Contra gibt es natürlich immer, aber lohnt sich das bei einem Fahrzeug, was nur in der "Saison" gelegentlich benutzt wird?
An meinen Motorrädern habe ich z.B. mit Spiegler gute Erfahrungen gemacht und der TÜV hatte auch keine Probleme gemacht. Wie ist das bei Kfz mit H-Kennzeichen?
Grüße
Wolfgang
Bremsleitungen Gummi oder Stahlflex
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Re: Bremsleitungen Gummi oder Stahlflex
Technisch gesehen: Stahlflex. Bezüglich H-Kennzeichen sehen das verschiedene Tüv-Prüfer offensichtlich auch sehr unterschiedlich, bei mir hat noch nie jemand gemosert. Eintragung ist teilweise auch nicht immer nötig, sofern eine ABE vorliegt.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
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Mike
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Re: Bremsleitungen Gummi oder Stahlflex
Hallo Wolfgang,
ich habe am letzten Wochenende von Gummi auf Stahlflex umgerüstet, also für mich eine echte Steigerung - das Pedal hat einen definierten Druckpunkt und gefühlt bremst der Spitfire deutlich besser.
Ich habe darauf geachtet das ich nur Schläuche mit TÜV Gutachten verwende , Preis runde 100 € für alle vier Schläuche.
ich habe am letzten Wochenende von Gummi auf Stahlflex umgerüstet, also für mich eine echte Steigerung - das Pedal hat einen definierten Druckpunkt und gefühlt bremst der Spitfire deutlich besser.
Ich habe darauf geachtet das ich nur Schläuche mit TÜV Gutachten verwende , Preis runde 100 € für alle vier Schläuche.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
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Re: Bremsleitungen Gummi oder Stahlflex
Vielen Dank schon mal für die Tipps und die PN hinsichtlich Bezugsmöglichkeit. Ich denke, daß ich wohl auf den Stahlflexsatz kommen werde.
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang