Hi Leute,
ich wollte gestern mal die Schellen für den Faltenbalg am Lenkgetriebe montieren. Mein Plan war es diese schönen Drahtschellen zu verwenden. Bei diesen Schellen stehen die Befestigungsschrauben allerdings sehr weit über.
Ich stelle mir vor, dass der Verschleiß am Faltenbalg je nach Lenkeinschlag dadurch unnötig erhöht wird. Die Schraube reibt ja immer scharf an dem Elastomer. Auch mit normalen Schellen scheint mir an dieser Stelle eine konstruktionsbedingte Beschädigung vorprogrammiert zu sein.
Wie habt ihr das Problem gelöst? Hört sich zwar komisch an, aber ich finde Kabelbinder sind an dieser Stelle die wirklich eleganteste Wahl:)
Bin über Denkanstöße dankbar:)
Gruß
Daniel
Welche Schellen am Lenkgetriebe?
- impi88
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Welche Schellen am Lenkgetriebe?
Viele Grüße
Daniel
Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
Daniel
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- Andi
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Re: Welche Schellen am Lenkgetriebe?
Die werden auch immer öfter als orginal genommen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Jogi, HB
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- impi88
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Re: Welche Schellen am Lenkgetriebe?
Redet ihr von den Kabelbindern? Wo gibt's die denn in Edelstahl. Ich lade die Tage mal ein Bild hoch, dass die Problematik abbildet. Ist vielleicht ein wenig kompliziert umschrieben.
Viele Grüße
Daniel
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Re: Welche Schellen am Lenkgetriebe?
https://www.kabelbinder-discount.de/Ede ... GwodRIoCmg
oder auf Oldiemärkten, da gibt es die auch einzeln
Jogi
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- Andi
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Re: Welche Schellen am Lenkgetriebe?
Lassen sich aber weniger gut spannen
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- jr1500
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Re: Welche Schellen am Lenkgetriebe?
Sehen für den Zweck aber bestimmt gut aus.
Wie lassen sich die Dinger denn durchkneifen bzw. demontieren? Empfinde ich bei den Plastikteilen immer als recht angenehm das es so easy geht.
Wie lassen sich die Dinger denn durchkneifen bzw. demontieren? Empfinde ich bei den Plastikteilen immer als recht angenehm das es so easy geht.