Welche Schellen am Lenkgetriebe?

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Benutzeravatar
impi88
Super - Member
Beiträge: 131
Registriert: 17. Mai 2016, 12:46
Wohnort: 53844 Troisdorf

Welche Schellen am Lenkgetriebe?

Beitrag von impi88 »

Hi Leute,

ich wollte gestern mal die Schellen für den Faltenbalg am Lenkgetriebe montieren. Mein Plan war es diese schönen Drahtschellen zu verwenden. Bei diesen Schellen stehen die Befestigungsschrauben allerdings sehr weit über.

Ich stelle mir vor, dass der Verschleiß am Faltenbalg je nach Lenkeinschlag dadurch unnötig erhöht wird. Die Schraube reibt ja immer scharf an dem Elastomer. Auch mit normalen Schellen scheint mir an dieser Stelle eine konstruktionsbedingte Beschädigung vorprogrammiert zu sein.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Hört sich zwar komisch an, aber ich finde Kabelbinder sind an dieser Stelle die wirklich eleganteste Wahl:)

Bin über Denkanstöße dankbar:)

Gruß
Daniel
Viele Grüße
Daniel

Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Welche Schellen am Lenkgetriebe?

Beitrag von Andi »

Die werden auch immer öfter als orginal genommen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Schellen am Lenkgetriebe?

Beitrag von Jogi, HB »

Gibt es auch in Edelstahl
powered by danonetunig
Benutzeravatar
impi88
Super - Member
Beiträge: 131
Registriert: 17. Mai 2016, 12:46
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Welche Schellen am Lenkgetriebe?

Beitrag von impi88 »

Redet ihr von den Kabelbindern? Wo gibt's die denn in Edelstahl. Ich lade die Tage mal ein Bild hoch, dass die Problematik abbildet. Ist vielleicht ein wenig kompliziert umschrieben.
Viele Grüße
Daniel

Triumph Spitfire 1300er MK3 Bj. 1968 (USA-Modell) (derzeit in Restauration)
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Schellen am Lenkgetriebe?

Beitrag von Jogi, HB »

https://www.kabelbinder-discount.de/Ede ... GwodRIoCmg

oder auf Oldiemärkten, da gibt es die auch einzeln

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Welche Schellen am Lenkgetriebe?

Beitrag von Andi »

Lassen sich aber weniger gut spannen
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Welche Schellen am Lenkgetriebe?

Beitrag von jr1500 »

Sehen für den Zweck aber bestimmt gut aus.

Wie lassen sich die Dinger denn durchkneifen bzw. demontieren? Empfinde ich bei den Plastikteilen immer als recht angenehm das es so easy geht.
Antworten