Lenkung von Limo

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Lenkung von Limo

Beitrag von Timothy »

Hallo Zusammen,
auch wenn Scotlanddriver am 6. Mai 2016 das Thema schon mal aufgegriffen hat, möchte ich nochmal eure Erfahrungen über Ersatzteile von Limo gerne hören.
Ich habe für meinen Jaguar seit ca. 15 Jahren Ersatzteile (Original und Nachfertigungen) gekauft und war überwiegend mit der Qualität und den Preisen zufrieden. Bei größeren Posten konnte man auch über Rabatte verhandeln.
Ich habe jetzt für meinen Spit einen Überholsatz Vorderachse mit PU - Buchsen erstanden (macht einen sauberen Eindruck) sowie eine Lenkung (mit kürzerer Übersetzung). Für den Preis lohnt es sich kaum, die Lenkung auseinander zu nehmen und mit Einstellscheiben und Buchsen neu zu justieren.
Die Lenkung (Bild) sieht bis auf ein paar Billigteile (Kabelbinder statt Schellen an den Lenkmanschetten) innen und außen ganz gut aus. Ich vermute, dass das Teil irgendwo in Fernost gefertigt wurde.
Hat jemand von Euch Erfahrung über die Qualität/Haltbarkeit der Lenkung??

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Lenkung von Limo

Beitrag von Andi »

Ich nich aber ich kann dir mitteilen das Kabelbinder heutzutage stand der Technik sind.
Haben fast alle Lenkmanschetten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Lenkung von Limo

Beitrag von Harry »

Bleibt halt nur die Frage nach der Masse für die Hupe......

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Lenkung von Limo

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben:Ich nich aber ich kann dir mitteilen das Kabelbinder heutzutage stand der Technik sind.
Haben fast alle Lenkmanschetten.
Meine auch.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten