Bremsleitungen Tandem Umbau

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitungen Tandem Umbau

Beitrag von Dani Senn »

Das ist der zweikreis HBZ vom GT6 Plus ,habe den in den USA über Ebay bezogen
2014 121.jpg
ist unter der Nummer 213690 Brake Master Cylinder - GT6 All Models to KE/KF20000 für 102 € erhältlich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitungen Tandem Umbau

Beitrag von kamphausen »

Gibt´s auch bei den Insel-Affen:

https://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-213690

Peter
Benutzeravatar
Jedi
Member
Beiträge: 83
Registriert: 4. Sep 2009, 09:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Bremsleitungen Tandem Umbau

Beitrag von Jedi »

Wie kann man erkennen ob es ein GT6 + oder früher Spitfire HBZ ist? Schaut von außen gleich aus oder?
Und ich will ja wissen, welchen ich da habe, um den passenden Dichtsatz zu verwenden.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Bremsleitungen Tandem Umbau

Beitrag von dyngo »

Früh spitfire und GT6 sind gleich.
Und schon die mk3er in USA hatten doppelkreis.
Die beule in alle spätere mk3er ist nur für dieses model passend.
Kleine deckel hat langeres tandem, benötigt also grossere beule in karosse.
Ist überigens einfach zu vergrössern.
Fahre mk3 und herald combi/ courier mit doppelkreis kleine deckel.
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Bremsleitungen Tandem Umbau

Beitrag von Wenzel »

Da kann ich dyngo nur zustimmen .
Übrigens Andreas , sitzt die Dichtung Nr7 auf dem Zylinder Nr 6 in der Nut ( ist auf der Zeichnung blöd dargestellt ).
Ob der Federring hinterren Ventil rund oder sternförmig sein muß kann ich nicht sagen , bei mir war er rund !
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Bremsleitungen Tandem Umbau

Beitrag von Harry »

Für Andi (Jedi):
Triumph Spitfire MkIV Plate J3.jpg
GT6-plate_j3.jpg
Girling Parts1971.jpg
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Jedi
Member
Beiträge: 83
Registriert: 4. Sep 2009, 09:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Bremsleitungen Tandem Umbau

Beitrag von Jedi »

Sorry Leute, dass ich nochmal nachfragen muss.
Mein HBZ hat zwei unterschiedlich große Anschlüsse für die beiden kurzen Leitungen zum PDWA. Die vordere ist größer und scheint ein gröberes Gewinde zu haben. Ich habe ja schon gelesen, dass es bei den späteren HBZ metrische Anschlüsse gibt, aber dass es unterschiedliche Größen gibt war mir neu.
Vielleicht hilft das noch dabei raus zu finden, um welches Model es sich genau handelt. Als Seriennummer kann ich 646767?? entziffern.
In Harrys Tabelle finde ich nur serial numbers mit 6467... nur bei Wheel cylinder assembly vom TR6 :Wuhha:

Bild
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Bremsleitungen Tandem Umbau

Beitrag von Harry »

Deine "Seriennummer" ist eine Gußnummer und hat nichts mit der Zuordnung zu tun.
TR6 kann es nicht sein, da der Flansch vertikal ist, TR6 hat den Flansch horizontal.

Ja, die Gewinde sind unterschiedlich:

Da die Bohrungen im Zylinder unterschiedlich für vorne und hinten sind sollte die Anschlüsse nicht verwechselt werden können.

Aber wie heißt es so schön:
"They tried to make it idiot proof, but then, they invented a better idiot!"

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Bremsleitungen Tandem Umbau

Beitrag von Dani Senn »

3/8x24 und 7/16x20 soviel ich mich noch erinnern kann
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Bremsleitungen Tandem Umbau

Beitrag von Wenzel »

Bei mir ist auch hinten kleines und vorne größeres Gewinde .
So habe ich auch deine Leitung gebaut !
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Antworten