Befestigung Lebksäule mk3

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
betsyboomerang

Befestigung Lebksäule mk3

Beitrag von betsyboomerang »

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit der Befestigung meiner Lenksäule. Da diese bei mir halbherzig festgenietet ist unnd das ganze nach schrecklicher Bastelei aussieht, kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie das original gehört. Eigentlich von der Spritzwand an, bin ich planlos.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Bilder o.ä.

Grüsse Betsy

Hier mal die Bilder von meinem Fund, eine einzige Niete hat das ganze noch an Ort und Stelle gehalten.
IMG_20160327_193836.jpg
IMG_20160327_193646.jpg
IMG_20160327_193512.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Lebksäule mk3

Beitrag von superspitchris »

Der Befestigungsort stimmt schon, nur gehört das dort Punktgeschweisst.......manche sind schon lebensmüde :NONO:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Befestigung Lebksäule mk3

Beitrag von dyngo »

Möglich eine schnell-schnell umbau zum linkslenker.
Ohne schweissen, ohne das armaturen oben brett ab zu nehmen.
So etwas (aber besser) habe ich mit meins gemacht in 1980, als schweissen noch nicht für jeder erreichbar war.
Einfach die nieten raus und punktschweissen wie es gehört.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Befestigung Lebksäule mk3

Beitrag von MKIII »

Wie ist denn die Fahrgestellnummer, mit einem L am Ende?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
betsyboomerang

Re: Befestigung Lebksäule mk3

Beitrag von betsyboomerang »

Vielen Dank, da das ganze auto zusammengefummelt scheint, werd ich euch sicher noch öfters bemühen müssen. :oops:

Es hat nicht zufällig jemand bilder wie die ganze lenksäule in schön eingebaut ist?

Oh, fahrgestellnummer endet mit L, also linkslenker war er schon immer...
betsyboomerang

Re: Befestigung Lebksäule mk3

Beitrag von betsyboomerang »

Muss das nochmal hochholen, nun wirds langsam zeit das gedöns zusammenzufrickeln.

also nochmal meine Frage:

Kann jemand bilder zeigen, wie das eigentlich aussehen sollte. besonders die lenksäule selber?
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Befestigung Lebksäule mk3

Beitrag von dyngo »

Einfach punkt geschweisst, nicht mit nieten.
Weiter ok.

Das ein 'L' in rahmen nummer steht sagt nichts.
Mein eigenes mk3 ist ein original NL auto.
Nur ist die karosse rechtslenker gewesen und von mir umgebaut (vor 30 jahre waren gute rechtslenker karosse günstig zu haben).
Und wieviele spitfire haben nicht ein 'falsches' nummer in rahmen für schnelle import (einfach, UK und USA spitfire hatten kein nummer im rahmen).
Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling

Re: Befestigung Lebksäule mk3

Beitrag von Himmelstoss »

Auf die Schnelle,musste ich feststellen,dass ich viel zu wenig Bilder gemacht habe. Wenn es nicht zu sehr irritiert, dass Bild ist von meinem RHD Spiti. Leider nur ein wirklich brauchbares.
2017-04-24 23.58.41.jpg
Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Befestigung Lebksäule mk3

Beitrag von dyngo »

Hier für ein rechtslenker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
betsyboomerang

Re: Befestigung Lebksäule mk3

Beitrag von betsyboomerang »

vielen Dank. :top:
Antworten