Hallo,
bin neu hier, darum stelle ich mich kurz vor: Bin seit 30 Jahren TR-Fahrer und Schrauber - TR4 + jetzt neu SpitiMk3 - und lebe bei Hamburg. Nun komme ich nach langer Zeit endlich mal wieder dazu meine inzwischen leider stark runtergekommenen Schätzchen zu reanimieren.
Beim überholen der Bremse, stoße ich nun auf ein Problem mit der Befestigung des "schwimmenden RBZ" hinten. Finde auch in Werkstattanleitung+Rep.Handbüchern keine genaue bzw. befriedigende Erläuterung zum Einbau der Klammern. Konnte leider auch hier nichts darüber finden. Laut Katalog sind es zwei gleich lange U-Federbleche und ein Staubschutzgummi darüber.
Habe hier eine große gewölbtes Federblech an den Enden mit 2 Haken und ein kleines an den Enden mit 2 Löchern. Das große soll gemäß Explosionszeichnung zunächst von vorne nach hinten verbaut werden und das kleine darüber, von hinten nach vorne - verklemmt wohl dadurch den RBZ. Nur bekomme ich das Große nicht elegant zwischen den Handbremshebel und den RBZ. Wie soll das gehen ohne Gewalt - Handbremshebel ausbauen?
Wie rum müssen die Federbleche - Wölbung nach innen oder außen - greifen die Haken in die Löcher?
Wer kann mir einen Tip geben?
Hat jemand eine gute Explosionszeichnung?
Danke + Gruß
Hannes
Radbremszylinder - Befestigung - Federblech wie rum?
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Radbremszylinder - Befestigung - Federblech wie rum?
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Re: Radbremszylinder - Befestigung - Federblech wie rum?
Was ist unklar?
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Zuletzt geändert von Geronimo am 29. Aug 2016, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
Fett oder Öl oder?
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- Karl Marx (1818-1883)
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Re: Radbremszylinder - Befestigung - Federblech wie rum?
danke - das war hilfreich.
Gruß Hannes
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