Ganzjahresreifen

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Ducati

Ganzjahresreifen

Beitrag von Ducati »

Mahlzeit
Bin am überlegen ob ich mir Ganzjahresreifen drauf machen lassen.
http://www.reifen.com/de/TyreSize/Detai ... ageSize=20
Hat jemand Erfahrungen mit so einem.
Danke im voraus
Gruß aus Frankfurt
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von isebjoern »

Ganzjahresreifen sind zumindest im Regen gut. :shock:
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von Gerd44 »

Hallo Ducati,

willst Du denn auch im Winter fahren. Mein Spitti kommt im Winter nur bei trockenem und schönen Wetter zu Bewegungsfahrten raus und dann auch mit Sommerreifen, möglichst auch ohne Salzbelag auf der Straße.
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von Andi »

Bei temperaturen über 6 grad und trockener Straße sind Ganzjahresreifen überflüssig.
Ansonsten empfehle ich Hancook.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Ducati

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von Ducati »

Guude
Ab und zu würde ich schon mal vor die Tür.
Nix Wildes aber ich möchte schon grüstet sein.
Deshalb Ganzjahresreifen.

Gruß aus Frankfurt
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3722
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von Markus Simon »

Hi
Ich fahre meine Harry auch im Winter , seit 10 Jahren mit Hankook 720 Ganzjahresreifen ...problemlos , allerdings meistens im Stuttgarter Raum und nicht im Winterurlaub ... jetzt hab ich vor ein paar Tagen Nokian Weatherproof Allsaisons(schneiden bei div. Tests gut ab ) gekauft - schau mer mal was die können.
Auf dem Spiti fahr ich "Sommerasphaltkleber" und das ist auch gut so , wenn die Kiste auch im Winter bewegt werden soll gehen Ganzjahresreifen schon ...aber die ersetzen weder einen Sommer- noch einen Winterreifen ...die können beides .........schlechter :sadwink:
Harry bzw. Spiti (hab ich auch jahrelang gemacht) im Winter ist trotzdem genial .......wenn das blöde Salz nicht wäre , seit einigen Jahren rostet nur noch mein Harry .

Mein Spiti kommt im Winter auch noch regelmäßig raus , aber auf Sommerreifen !!!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von jr1500 »

Markus Simon hat geschrieben: Mein Spiti kommt im Winter auch noch regelmäßig raus , aber auf Sommerreifen !!!
Dito. Ich bin mit den Toyo R888 auf dem Spit sehr zufrieden.
Ducati

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von Ducati »

Vielen Dank !!
Welche Größen habt ihr drauf ?
Gruß aus Frankfurt
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von jr1500 »

185/60 13
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3722
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von Markus Simon »

Spiti 185/60-13 , Herald 175/70-13
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Ducati

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von Ducati »

Guude
Die Größe geht ohne Probleme ?
Gruß und Danke
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von jr1500 »

Die 185er habe ich auf 6" Allycat Felgen.

Die 175er sollten wohl auch auf die Serienfelgen passen, zumindestens auf die 5".
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3722
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ganzjahresreifen

Beitrag von Markus Simon »

ich fahr beides auf 5,5er Stahlfelgen , 175er geht auch auf 4,5" ....ob es Sinn macht ?
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten