Hallo,
Mein Auto soll mehr bing,bling bekommen. Von daher will ich dieses Jahr Speichenfelgen kaufen. Mein Finanzminister hat diese Ausgabe auch schon befürwortet. Es sollen 5,5x13 werden mit 175/70 Reifen. Meine anrufe bei den üblichen Verdächtigen Handlern hat alles Mögliche ergeben. Begonnen bei alles kein Problem am Fahrzeug muss nichts gemacht werden, bis hin umbördeln, Querlenker verkürzen war alles dabei.
Nun bin ich natürlich Ratlos und auch vorläufig noch Radlos.
Geht die Kombination so wie ich sie vorhabe ohne Veränderungen am Fahrzeug??
Ach so, ich fahre normale GAZ Stoßdämpfer und die etwas kürzeren Federn von M&E mit 5 Zoll Stahlfelge und 175/70 ohne Probleme auf einem 1500.
Speichenfelgen 5,5 x 13 auf einem 1500
-
- Super - Member
- Beiträge: 216
- Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
- Wohnort: Bischofsheim
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2216
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Speichenfelgen 5,5 x 13 auf einem 1500
In prinzip passt 5J und 5,5J mit 175/70 reifen auf jeder herald/spit/vitesse/gt6.
Als es nicht passt, ist die ET falsch.
Meine die ET wert muss um die 2,0 liegen.
Als es nicht passt, ist die ET falsch.
Meine die ET wert muss um die 2,0 liegen.
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Speichenfelgen 5,5 x 13 auf einem 1500
Hallo Andreas,
in den Gutachten steht zwar was alles gemacht werden muß/sollte aber üblicherweise passen die angebotenen Räder ohne Änderungen drunter. Irgend ein Gutachter wird das auch so eintragen, warum sollte man auch irgendwelche Kanten umbördeln wenn es auch ohne freigängig ist.
Du must halt darauf achten das die Radbolzen nicht zu lang sind und die Felgen dort aufsitzen anstatt auf dem Konus
in den Gutachten steht zwar was alles gemacht werden muß/sollte aber üblicherweise passen die angebotenen Räder ohne Änderungen drunter. Irgend ein Gutachter wird das auch so eintragen, warum sollte man auch irgendwelche Kanten umbördeln wenn es auch ohne freigängig ist.
Du must halt darauf achten das die Radbolzen nicht zu lang sind und die Felgen dort aufsitzen anstatt auf dem Konus
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
- Super - Member
- Beiträge: 216
- Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
- Wohnort: Bischofsheim
Re: Speichenfelgen 5,5 x 13 auf einem 1500
Hallo Norbert,
ja das mit den Radbolzen habe ich schon gehört, mit ein bisschen Farbe auf den Bolzen kann man ja sehen ob sie an die Felge stoßen und dann ggf etwas abschneiden. Ich wollte nur vermeiden, da am Kotflügel zu bördeln. Die Felgen sind doch sicherlich alle im Endeffekt vom gleichen Hersteller, egal von welchem Händler ich sie kaufe. Auch bezüglich der Einpresstiefe, oder?
Gruß Andreas
ja das mit den Radbolzen habe ich schon gehört, mit ein bisschen Farbe auf den Bolzen kann man ja sehen ob sie an die Felge stoßen und dann ggf etwas abschneiden. Ich wollte nur vermeiden, da am Kotflügel zu bördeln. Die Felgen sind doch sicherlich alle im Endeffekt vom gleichen Hersteller, egal von welchem Händler ich sie kaufe. Auch bezüglich der Einpresstiefe, oder?
Gruß Andreas
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6760
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Speichenfelgen 5,5 x 13 auf einem 1500
Hier mal ein Auszug aus dem Gutachten, da sind wohl alle bekannten "Hersteller" in 2 Zeilen aufgelistet.
Und jeder wird wohl das gleiche Gutachten haben??
Und jeder wird wohl das gleiche Gutachten haben??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980