Neue Bremsscheiben, aber welche???

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Benutzeravatar
David89
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 14. Aug 2016, 19:19
Wohnort: Gnewitz

Neue Bremsscheiben, aber welche???

Beitrag von David89 »

Hallo liebe Forumsgemeinde, :happywink:

nachdem ich am Sonntag die erste Probefahrt nach der Restaurierung meines Spiti's drehte, habe ich festgestellt, das irgendwie die Bremsscheibe beim scharfen einlenken an irgendetwas schrammt. Ich gehe davon aus, dass die Aussenkanten der Scheiben am Bremssattel kratzen, da die Scheiben an sich sehr rostig sind. Kommt wohl daher, dass das Fahrzeug 3 Jahre lang nicht bewegt wurde. :lol:

Nun wollte ich mal fragen, was ihr an neuen Bremsscheiben empfehlen würdet?
Es gibt ja auf dem Markt mehrere verschiedene Hersteller und ich möchte ungern so ein Billigzeug einbauen, da Bremsen ja schon extrem sicherheitsrelevante Teile sind. :wink:

Liebe Grüße David... :D
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Neue Bremsscheiben, aber welche???

Beitrag von Dani Senn »

brembo Scheiben und Ferrodo Klätze
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neue Bremsscheiben, aber welche???

Beitrag von Markus Simon »

Ich würde erstmal nach deinem Radlager schauen ....
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
David89
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 14. Aug 2016, 19:19
Wohnort: Gnewitz

Re: Neue Bremsscheiben, aber welche???

Beitrag von David89 »

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. :shock:
Aber macht das denn so metallisch quietschende/schabende Geräusche?

Ich denke mal, neue Bremsscheiben werde ich trotzdem einbauen.
Gefällt dem TÜV'er bestimmt auch besser als so ne rostigen Dinger. :lol:

Brembo klingt gut, aber wo bekomme ich die denn her? Finde gar nichts im www... :(
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Neue Bremsscheiben, aber welche???

Beitrag von Dani Senn »

Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
David89
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 14. Aug 2016, 19:19
Wohnort: Gnewitz

Re: Neue Bremsscheiben, aber welche???

Beitrag von David89 »

Vielen Dank für den Link. :happywink: :)
Antworten