Sounds of Speed Salzburgring

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Oldie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Aug 2012, 18:56
Wohnort: Am Tegernsee

Sounds of Speed Salzburgring

Beitrag von Oldie »

Servus,
am 27.08. findet bei uns am Salzburgring wieder Sounds of Speed statt!!!

Es gibt Kaiserwetter, funzige Autos und wahrscheinlich Red Bull.

Ein Dolomite aus der Schweiz hat gemeldet, ein TR2, ein TR4 und der schöne GT6 vom Huhnstock Andreas.

Leider hat der "Chefrelaxer" mit seinem sakrisch schnellen Spitfire nicht gemeldet. Der dat den anderen wieder die "Wadln fieri richtn" Oder für die Leser nördlich der Alpen. "Den anderen wieder zeigen wo´s langgeht".

Ich hoffe einige von euch kommen. :happywink:

Grüße
Oldie
Benutzeravatar
chefrelaxer
Member
Beiträge: 69
Registriert: 2. Mär 2010, 18:25

Re: Sounds of Speed Salzburgring

Beitrag von chefrelaxer »

Hallo Oldie,
nein ich werde fahren. Wagen ist heute fertig geworden.

Schau mer mal wie´s läuft.

Bis Samstag.
Norbert
Benutzeravatar
chefrelaxer
Member
Beiträge: 69
Registriert: 2. Mär 2010, 18:25

Re: Sounds of Speed Salzburgring

Beitrag von chefrelaxer »

Also Leute ich muss mir jetzt mal Luft machen.

Ich war Ende August mit meinem Spitfire als Teilnehmer bei "Sounds of Speed" am Salzburgring. Im ersten Lauf ging mein Overdrive nicht. Ich habe also zwischen den Läufen meinen Getriebetunnel ausgebaut und den Fehler gesucht.
Dabei musste ich natürlich auch meinen Schaltknauf abschrauben.

Und glaubt´s mir oder nicht, dabei wurde er mir gestohlen!!!!!

Ich finde so was echt zum Kotzen! Das ist ein Schaltknauf für einen 1300 in Kunststoff nichts besonders aber anscheinend relativ schwer zu beschaffen.
Ein 1300 Spitfire Fahrer will also sein Auto so original wie möglich und klaut sich die Teile zusammen. Hätte der Dieb mich gefragt, vielleicht hätte ich ihm das Ding sogar geschenkt.

Aber erst NACH dem Rennen.

Wisst ihr, ich habe nichts dagegen mit Besuchern zu Quatschen, wer will kann mir Ratschläge oder Tipps geben, oder sogar mithelfen beim Schrauben, mir gefällt dieser Kontakt, aber dabei stehlen ist einfach nur erbärmlich.

Ich musste den 2ten Lauf ohne Schaltknauf fahren.

Da schaut: https://www.youtube.com/watch?v=9dCqN0CkBG0

Was soll ich zukünftig machen: Eine verbotene Zone ums Auto, damit niemand was mitnehmen kann, die Zuschauer die sich diese Autos gerne ansehen verscheuchen????
Ihr habt Eintritt bezahlt, das ist nicht die Formel 1 und nicht die DTM, das ist Rennsport zum anfassen. So wie früher, echt und unverfälscht, ohne Marketing, pur... und irgend so ein Idiot nutzt das aus, um das was er gerne hätte ihm aber nicht gehört, mitzunehmen.

Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Sounds of Speed Salzburgring

Beitrag von Markus Simon »

unglaublich - dem Typ wünsche ich die Krätze an alle Finger ...Sachen gibt's ...... :Andi:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Sounds of Speed Salzburgring

Beitrag von xsivelife »

Sonntag nachts um 1 Uhr im Nieselregen einen satten Getriebeschaden auf der Autobahn, während der Regen langsam in Eisregen übergeht. Da kann der Typ dann mit deinem (!) Schaltknauf kuscheln ... :-vh

Habe einen 1300er, bin aber wegen OD unverdächtig :geeni:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Spiti64
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 13. Okt 2006, 17:53
Wohnort: Dirmstein

Re: Sounds of Speed Salzburgring

Beitrag von Spiti64 »

Hallo Norbert,
bei Ebay wird ein alter Schaltknauf angeboten.
Schau mal nach, vielleicht ist es deiner.
Gruß Walter
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Sounds of Speed Salzburgring

Beitrag von MKIII »

Spiti64 hat geschrieben:Hallo Norbert,
bei Ebay wird ein alter Schaltknauf angeboten.
Schau mal nach, vielleicht ist es deiner.
Gruß Walter
mit dem link wär es einfacher :( ich hab nichts gefunden :|
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Sounds of Speed Salzburgring

Beitrag von Diavolo99 »

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Sounds of Speed Salzburgring

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Diavolo99 hat geschrieben:Walter meint wohl den hier:
http://www.ebay.de/itm/Triumph-Spitfire ... Sw5cNYF22o
... Nein, der ist definitiv nicht geklaut :happywink:

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Sounds of Speed Salzburgring

Beitrag von Gerd44 »

Sieht der Sch.....aus, nicht einmal geschenkt. :flop:
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sounds of Speed Salzburgring

Beitrag von Andi »

In dem Zustand hätt ich auch noch welche :happywink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten