Mit dem Spidi in SPA Porsche ärgern

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Mit dem Spidi in SPA Porsche ärgern

Beitrag von Dani Senn »

Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
rustynails
Super - Member
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mai 2011, 10:10
Wohnort: Leipzig

Re: Mit dem Spidi in SPA Porsche ärgern

Beitrag von rustynails »

geiler Sound :top:
und natürlich auch Spitze gefahren hätte nicht gedacht das man auch auf der Geraden noch so lange dranbleiben kann.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Mit dem Spidi in SPA Porsche ärgern

Beitrag von marc »

Mal ne Frage, das klingt als würdest Du nicht über 5500 drehen und Du fährst ohne OD. Was hast Du für eine Hinterachsübersetzung? Geil wie schnell Du die Gänge durchziehen kannst.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Spidi in SPA Porsche ärgern

Beitrag von Dani Senn »

Drehen tut er bis 7800 U/min (Begrenzer eingestellt) Diff 4.11:1/ Getriebe: Kurz übersetztes Toyota T50 TRD 5Gang Getriebe mit Schaltweg verkürzung (Power Shift)
Getriebe Übersetzungen
Spitfire mit O/D
1: 3.500
2: 2.160
3: 1.390
4: 1.000
OD: 0.797

Toyota T50 Standard
1: 3.587
2: 2.022
3: 1.384
4: 1.000
5: 0.861

Toyota T50 TRD (Toyota Racing Division USA)
1: 2.341
2: 1.607
3: 1.195
4: 1.000
5: 0.886

Letztes Jahr fuhren wir mit dem T50 Standard Getriebe mit 4.11:1 was uns nicht befriedigte.
Wir versuchten auch schon T50 mit 4.55:1 Diff, war auch schlecht
Was Funktionierte war Spit OD Getriebe mit 4.55:1 von der übersetzung her, nur gab das Getriebe des öfteren seinen Geist auf. Da wir dieses Jahr eine isolierte Motor Getriebeabdeckung angefertigt haben ist er im Fahrzeuginnern nicht mehr so laut darum scheint es , dass er nur mit Max 5500 U/min dreht.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Mit dem Spidi in SPA Porsche ärgern

Beitrag von marc »

Ist in der Klasse in der Du fährst das Getriebe nicht homologiert? Ist aber eine 1100er Maschine oder Mk3?
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Spidi in SPA Porsche ärgern

Beitrag von Dani Senn »

Zur Info, es ist nicht der Blaue, der ist nach den strengen Regeln FIA Anhang K Homologiert.
Beim SPA Fahrzeug handelt es sich um den Weiss Grünen MKIII
Der ist hier bei unsin der CH in der Klasse E1 Formelfrei Homologiert D.h : Motorblock muss Triumph sein,Fahrzeugsilouette soll Spitfire sein, der rest ist Freigestellt Sicherheitsvorschriften /Käfig/Bekleidung/Fahrzeug müssen den aktuellen FIA Vorschriften entsprechen. So können wir als Gastfahrer an den meisten Veranstaltungen mitfahren. So zu Sagen aus reinem Spass :wink:
Bodeblääch Dänu
Ulrike

Re: Mit dem Spidi in SPA Porsche ärgern

Beitrag von Ulrike »

Da würde ich auch mal gerne mit einem Porsche Spidi fahren :lol:
Antworten