Zu A : Was möchtest Du haben ?Ansgar hat geschrieben:Lars AAB habe ich noch,
Det AAL und K & N ?? waren bei mir immer zu mager
Zu B : Sach ich doch ! Kann aber auch sein, dass der Det beim Bearbeiten der Kanäle etwas zaghafter war ...
Zu A : Was möchtest Du haben ?Ansgar hat geschrieben:Lars AAB habe ich noch,
Det AAL und K & N ?? waren bei mir immer zu mager
Viel Zeit , Hirn und Kohle investieren ...bin gerade an der nächsten Ausbaustufe dh. noch mehr Zeit , ......jr1500 hat geschrieben:Was muß man denn alles anstellen um auf die Leistung zu kommen?Ansgar hat geschrieben:Det poste doch einmal das Diagramm von deinem Spit,
P-Norm waren bei mir 76.2 KW, Radleistung 61.7KW, Verlustleitung 14.1KW
Drehmoment 144 Nm
Ich habe schon befürchtet das alles oberhalb von 80 PS ein Kraftakt ist und werde mich, wenn ich meinen Motor neu aufbaue, wohl mit den 80 zufrieden geben.Markus Simon hat geschrieben:Viel Zeit , Hirn und Kohle investieren ...bin gerade an der nächsten Ausbaustufe dh. noch mehr Zeit , ......
Du hattest die AAL drin & den Serien - Luffi drauf ? Die Kombi geht gar nicht ... auch nicht mitDet1500 hat geschrieben:Intressant war, was die Luftfilter doch für einen Unterschied machten.
Mit orig. erst viel zu fett, dann immer wieder magere Nadeln probiert, dann K&N drauf dann war er zu mager. Dann sind am Ende tatsächlich wieder die AAL reingekommen und das hat gepaßt nach Frau Hue!
Ansgar hat geschrieben:Det hast du die Flatter noch davor oder auf E- Lüfter umgebaut
isebjoern hat geschrieben:Ne nicht mehr Leistung, aber weniger Verluste. Gruß Jörn
Wie rum auch immer, wir reden über maximal ca. 1 PS mehr an der Kurbelwelle, wenn man einen starren Lüfter demontiert... Oder ?Races hat geschrieben:isebjoern hat geschrieben:Ne nicht mehr Leistung, aber weniger Verluste. Gruß Jörn
Ich glaube es ist mehr ... wenn auch "unbedeutend" ...14Vorbesitzer hat geschrieben:Wie rum auch immer, wir reden über maximal ca. 1 PS mehr an der Kurbelwelle, wenn man einen starren Lüfter demontiert... Oder ?
Hm ... ich bin immer noch der Meinung, dass das Thema kalte Luft "etwas" überberwertet wierd. Nicht deshalb,Ansgar hat geschrieben:... mit dem oe luftfilterkaste ist so einiges möglich, kalte Luft gibt es dazu noch gratis
Oh nein! Das Thema kalte Luft wird eher völlig unterbewertet! Zufuhr von Kaltluft, hat bei meiner Leistungsmessung im Sommer 7 kW Gewinn zur Folge gehabt! Wenn das so unwichtig gewesen wäre, hätten sich die Triumph Oberen damals die 2 Schläuche vom Luftfilterkasten nebst Halter gespart, Geld war eh nie da.Races hat geschrieben:Hm ... ich bin immer noch der Meinung, dass das Thema kalte Luft "etwas" überberwertet wierd. Nicht deshalb,Ansgar hat geschrieben:... mit dem oe luftfilterkaste ist so einiges möglich, kalte Luft gibt es dazu noch gratis
weil es stimmt, das kalte Luft mehr Sauerstoff enthält. Eher deshalb, dass der Motorraum während der Fahrt
ausreichend mit frischer Außenluft von außen wird ...