Nächste Woche soll meine MMT-Welle geliefert werden (grosse Freude )!
Es ist ein Exemplar mit 1 : 1,55 "Betätigungsverhältnis". Da ich bei der Motormechanik wenig Erfahrung habe mal eine doofe Frage in die Runde: Ist beim Einbau mit Problemen zu rechnen? Was muss ich unbedingt checken bevor ich mit nem Anlasserdreh den Motor komplett ruiniere .... ?
Beste Grüße
Volker
Einbauprobleme MMT-Kipphebelwellle?
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Einbauprobleme MMT-Kipphebelwellle?
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Einbauprobleme MMT-Kipphebelwellle?
Guten Tag, Volker
Kenne von Kai nur die 1.5 und die 1.65 KHW, (beide habe ich) 1.55 ist mir neu.
freue dich das du eine der wenigen bekommst.
spreche mit Kai der kann dir mit Sicherheit sagen auf was du zu achten hasst.
könnte einiges schreiben aber das sind zu viele Zeichen
Gruß Ansgar
Kenne von Kai nur die 1.5 und die 1.65 KHW, (beide habe ich) 1.55 ist mir neu.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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Re: Einbauprobleme MMT-Kipphebelwellle?
Uuuppps! Haste natürlich recht: 1.5 war gemeint. Der "Kai" schickt nach eigener Ankündigung ne Einbauanleitung mit. Ich wollt nur mal weitere Meinungen / Erfahrungen hören...Ansgar hat geschrieben:Guten Tag, Volker
Kenne von Kai nur die 1.5 und die 1.65 KHW, (beide habe ich) 1.55 ist mir neu.
freue dich das du eine der wenigen bekommst.
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Gruß Ansgar
Beste Grüße
Volker
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- Markus Simon
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Re: Einbauprobleme MMT-Kipphebelwellle?
Bei 1,5 ist mit keinen Problemen zu rechnen , bei der 1,65 müsste der erhöhte Hub beachtet werden.( Freigang Feder , Ventliführung etc.)
Motor von Hand durchdrehen musst zum Ventile einstellen eh ein paar Mal .
Ich fahr die MMT Welle schon seit 2005 (dh. seit ca.70 000km) - die sieht immer noch aus wie an Tag 1 uns es ist "Ruhe im Oberdeck" !!
Motor von Hand durchdrehen musst zum Ventile einstellen eh ein paar Mal .
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Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Re: Einbauprobleme MMT-Kipphebelwellle?
Gleichfalls ca 60000km, null Verschleiss, ist schon fast langweiligMarkus Simon hat geschrieben:Bei 1,5 ist mit keinen Problemen zu rechnen , bei der 1,65 müsste der erhöhte Hub beachtet werden.( Freigang Feder , Ventliführung etc.)
Motor von Hand durchdrehen musst zum Ventile einstellen eh ein paar Mal .
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Re: Einbauprobleme MMT-Kipphebelwellle?
Da brauch ich mit meinen lächerlichen Kilometern gar nicht anfangen ... trotzdem ... null Probleme seit Jahren und das Ding schaut aus wie neu ... meine ist eine 1:65´er ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de