Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von isebjoern »

Hallo Andi es geht auch mit sehr schlechtem Schul englisch. Habe jetzt über Zeit sehr viele spezifische Vokabeln dazu gelernt , macht sogar ein wenig Spaß. :lol:
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von 14Vorbesitzer »

isebjoern hat geschrieben:Hallo Andi es geht auch mit sehr schlechtem Schul englisch. Habe jetzt über Zeit sehr viele spezifische Vokabeln dazu gelernt , macht sogar ein wenig Spaß. :lol:
... no problem people! Manchmal kommt man mit den Verkäufern sogar wirklich nett ins Gespräch (hat mich jedenfalls noch nie jemand "Hans Blitzkrieg" oder so beschimpft :lol: ). Die Leute freuen sich eigentlich immer wenn ausgerechnet jemand in Deutschland englische Autos mag :top:

LG Volker
... equal goes it loose (angeblich Heinrich Lübke)
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 621
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von Martin M »

die Preise, besonders bei Mini sind halt sehr günstig. Kurbelwelle schleifen, härten polieren und wuchten für 130 GBP bei einem Spezialisten. Wir senden halt gerne Sachen von mehreren hin und organisieren dann die Abholung (meist ne Rundtour) wenn einer nach UK fährt.
Und bei persönlicher Abholung kann man auch nochmals nach dem cash Price fragen :happywink:

Das rechnet sich immens.

Schöne Feiertage

Martin
Benutzeravatar
TR injektion
Super - Member
Beiträge: 296
Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von TR injektion »

Hallo

ich muss ganz ehrlich sagen, alles was ich bis jetzt an bearbeiteten Motorenteilen aus England gesehen habe, wo der Preis sehr günstig war,erhielt eine glatte 6. :flop:
Alleine wenn ich nur an die mangelnde Sauberkeit denke. :flop: :flop:
Vielleicht bin da anders gestrikt, ich käme also nie auf die Idee eine Kurbelwelle nach England zu schicken und dort schleifen zu lassen.
So etwas sollte hier vor Ort gemacht werden. :top:
Zumal es gerade bei einer Kurbelwelle darauf an kommt, wie läuft die anschließend im Block.
Hat die sich nach dem Härten verzogen und das kommt nur zu oft vor,geht das große Zaubern los.
Leistung wird im Kopf gemacht !
Benutzeravatar
chefrelaxer
Member
Beiträge: 69
Registriert: 2. Mär 2010, 18:25

Re: Kopfbearbeitung Zylinderkopf

Beitrag von chefrelaxer »

Servus Sniker,
der Kopf von meinem Renner ist von Peter Burgess.

Der funktioniert sehr gut, und ist relativ preisgünstig.

Bei der Bestellung wollte er einige Daten wissen, (genaue Bohrungsdurchmesser, verwendete Nockenwelle und natürlich das Einsatzgebiet -Straße-Rundstrecke-Berg).

Er hat mir auch bei Problemen geholfen, z. B. Zündkerzenwahl, Zündungseinstellung, sogar bei der Vergaserbedüsung und der Kolbenwahl gab er mir Tipps.

Wegen dem englisch würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen, da sind die "native Speakers" in England und USA sehr flexibel.

Solltest Du dort bestellen richte ihm Grüße von mir aus.

Norbert
Antworten