Up date geht?

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Up date geht?

Beitrag von Harry »

So, ich habe es gestern endlich geschafft die Druckaufträge abzuschicken.
Mal sehen was dabei heraus kommt.
Man darf gespannt sein....
Demnächst mehr in diesem Kino.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Up date geht?

Beitrag von Harry »

Tada... es geht weiter.

Version 1.0 ist angekommen. (Fanfare..)

Nachdem ich hier und auch in anderen Foren so "tolle" und weniger tolle Umbauten auf mehr Sicherungen gesehen habe, jetzt mein eigener Versuch.
Variante 1.0 sieht schon ganz gut aus.
Jetzt erstmal Praxistest und ein paar kleine Änderungen/Verbesserungen habe ich auch schon im Kopf.
FuseBox001.jpg
FuseBox002.jpg
FuseBox003.jpg
mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Up date geht?

Beitrag von jr1500 »

Sieht stimmig aus. :top:
Edi_MKIV

Re: Up date geht?

Beitrag von Edi_MKIV »

Sinnvolles Tuning :top:
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Up date geht?

Beitrag von superspitchris »

sieht gut aus, wie stabil / Wetter ( UV)_ Öl- und Temperaturresistent ist dass denn?
www.spitfirescheune.de
Edi_MKIV

Re: Up date geht?

Beitrag von Edi_MKIV »

Sieht aus wie mit nem 3d-drucker fix gedruckt....
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Up date geht?

Beitrag von SvenK »

Hej Harry,
würde es den Kasten auch in Schwarz geben? :roll: Sonst :top:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Up date geht?

Beitrag von Harry »

Die Teile sind aus einem 3D-Drucker.
Material ist ABS, also ziemlich gut bzgl. Öl etc.
Isolatoreigenschaft sehr gut.
Temperatur bis + 85°
UV könnte man erhöhen, wenn man schwarzes Material verwendet.

Ich wollte aber das elfenbein Material, um Fehler und innere Form besser erkennen zu können.
Haltenasen der Flachsteckerhülsen, etc.
Von der Haptik und Elastität ist das Teil dem Original sehr ähnlich. (Biegbarkeit in engen Grenzen)
Die Oberfläche is natürlich rauher als das Original, aber dafür hällt der Originaldeckel sehr gut Aufgrund der Schichtenlage.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Up date geht?

Beitrag von Andi »

Da würd ich mich mal ganz bescheiden anmelden fast du einen überhast :happywink:
Bzw bei Serienproduktionsanlauf schrei ich schonmal HIER als erster :geeni:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Up date geht?

Beitrag von wupperfuchs »

Klasse gemacht,

ich habe selber Zugriff auf einen 3D Drucker und wäre an den Dateien interessiert.
Soll natürlich nicht kostenlos sein, deine Arbeit. Bei Interesse, schreib mal ne PM.

Gruß, Thilo.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Up date geht?

Beitrag von MKIII »

Und ich bekomme den zweiten :D
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Up date geht?

Beitrag von Rolf »

Ich bin auch daran interessiert, falls du mehrere davon herstellst und zum Verkauf anbietest.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Edi_MKIV

Re: Up date geht?

Beitrag von Edi_MKIV »

Ich möchte mich auch einreihen die Bestellorgie.... :top:
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Up date geht?

Beitrag von kamphausen »

Harry hat geschrieben: 30. Apr 2018, 19:08 Die Teile sind aus einem 3D-Drucker.
Material ist ABS, also ziemlich gut bzgl. Öl etc.
Isolatoreigenschaft sehr gut.
Temperatur bis + 85°
UV könnte man erhöhen, wenn man schwarzes Material verwendet.
Mit der Ölbeständigkeit würd ich mich noch mal schlau machen...
Hab meine Tankschlosshalter (Einsatz in den Einfüllstutzen) extra aus PLA gedruckt...

Nen super Oberflächenfinish bekommst Du, wenn du das ganze Aceton-Dämpfen aussetzt...

Gruß

Peter
Benutzeravatar
Randy Andy
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
Wohnort: Gera

Re: Up date geht?

Beitrag von Randy Andy »

Super Sache, auch wenn ich einen größeren Elektroumbau scheue.

Falls du in (Klein-)Serie gehen willst kannst du die Teile auch Vakuumgießen lassen. Dabei wird dein Modell in 3D gedruckt, dann gefinished und am Ende eine Silikonform daraus hergestellt. Hinterschneidungen sind durch die weiche Form auch möglich. Der Vorteil sind vor allem die größere Werktoffauswahl. Infos im Link, wobei diese Technik sicherlich auch andere Fertiger anbieten

http://www.pts-jena.de/Vakuumguss.html
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Antworten