Benzin und Temp- Anzeige

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Benutzeravatar
TreasGT6
Super - Member
Beiträge: 109
Registriert: 12. Jan 2013, 11:54
Wohnort: D-Freiburg (im Breisgau)

Re: Benzin und Temp- Anzeige

Beitrag von TreasGT6 »

Beleuchtung funktioniert.
Am Ausgang des Spannungsreglers ständig schwankende Spannung (4 ... 10 V).
Ich besorge neuen Spannungsregler.
GT6 MK3 RHD
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Benzin und Temp- Anzeige

Beitrag von Joerg »

TreasGT6 hat geschrieben:Am Ausgang des Spannungsreglers ständig schwankende Spannung (4 ... 10 V).
Mit einem Digitalmultimeter lässt sich dieser Bimetall-Spannungsregler nicht genau prüfen:
viewtopic.php?f=8&t=7288&p=74751&hilit= ... %2A#p74751


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3319
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Benzin und Temp- Anzeige

Beitrag von Harry »

MKIII hat geschrieben:Ich hab einfach mal den Spit1500er Schaltplan genommen :( der ist dann doch signifikant anders, wer hätte das gedacht.
Sind alle GT6 Drehzahlmesser mechanisch??
Wenn der Spannungsregler keine Masse hat dürften auch die Instrumentenbeleuchtung nicht funktionieren :wink:
Der GT6 ist nur bis 1973 produziert worden. Bis dahin waren auch die Spitfire Drehzahlmesser nur mechanisch!!

Für TreasGT6 passt am ehesten noch der Spitfire MkIV Schaltplan RHS 1971. Nur hier fehlt der Warnblinker, aber das Night Dimm Relais ist schon vorhanden.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6766
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Benzin und Temp- Anzeige

Beitrag von MKIII »

Ich muss mich mehr mit der Geschichte des GT6 beschäftigen.........Danke für die Info :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
TreasGT6
Super - Member
Beiträge: 109
Registriert: 12. Jan 2013, 11:54
Wohnort: D-Freiburg (im Breisgau)

Re: Benzin und Temp- Anzeige

Beitrag von TreasGT6 »

Neuen Spannungsregler eingebaut. Funktioniert wieder.
Wäre keine 10 km mehr weiter mit dem Benzin im Tank gekommen :D )
GT6 MK3 RHD
Antworten