neue Lima aber andere Anschlüsse???

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
David89
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 14. Aug 2016, 19:19
Wohnort: Gnewitz

neue Lima aber andere Anschlüsse???

Beitrag von David89 »

Hallo an alle,
Ich musste mir vor ein paar Tagen eine neue Lima kaufen, da die alte leider den Geist aufgegeben hatte. (Festgestellt beim TÜV) :lol:
Nun habe ich aber festgestellt, dass die neue Lima mehr Anschlüsse als die Alte besitzt. So weit ich weiss, ist das ein Universaldeckel für verschiedenen Arten von Lima.
Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, welche Anschlüsse für mich jetzt von Wichtigkeit sind und welche ich vernachlässigen kann. :)

Hier die Alte mit dem 3-poligen Stecker:
IMG_5262 (Copy).JPG
Und nun hier die Neue, welche auch den 3-poligen Stecker (rechts oben) zusätzlich noch ein einzelnen Anschluss (links oben), ein Schraubanschluss "B+" (rechts daneben mit roter Unterlegscheibe) und einem Schraubanschluss "W" (links unten, an der das Kabel hängt= bitte vernachlässigen :D ) besitzt.
IMG_5256 (Copy).JPG
Soweit ich weiss ist der "W"-Anschluss für Drehzahlmesser oder dergleichen und der "B+"-Anschluss für den Pluspol der Batterie gedacht. Liege ich da richtig?
Und wenn ja, was beinhaltet der 3-polige Stecker für Anschlüsse?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar... :happywink:

Liebe Grüße David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: neue Lima aber andere Anschlüsse???

Beitrag von Ansgar »

Richtig

Pohlstecker. D+ und B+
Kannst du die Lima noch zurück geben? Hat die etwa 24V?
Denke Mal über eine z.b Bosch Lima nach
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
David89
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 14. Aug 2016, 19:19
Wohnort: Gnewitz

Re: neue Lima aber andere Anschlüsse???

Beitrag von David89 »

Nee also laut Hersteller (aus Deutschland) ist das eine überholte 12 Volt Lima von Lucas.
Halt nur mit mehr Anschlüssen als normal. :)

Ich glaube zurückgeben geht nicht mehr. Da sie schon lief und geringe Benutzungsspuren hat.
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: neue Lima aber andere Anschlüsse???

Beitrag von Ansgar »

W nicht anschließen
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
TR injektion
Super - Member
Beiträge: 296
Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück

Re: neue Lima aber andere Anschlüsse???

Beitrag von TR injektion »

Hallo David,

besorge dir aus der Kfz.Großhandlung oder Bosch Dienst den AMP Normstecker mit den Crimpeinsätzen.
oder: http://www.ebay.de/itm/Stecker-Lima-Lic ... 1007748000
Dann fachgerecht crimpen oder löten und du hast einen Normanschluss an deiner Lima.


Bis denn
Leistung wird im Kopf gemacht !
Benutzeravatar
David89
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 14. Aug 2016, 19:19
Wohnort: Gnewitz

Re: neue Lima aber andere Anschlüsse???

Beitrag von David89 »

Ja so ein Stecker ist schon dran. :) Dachte halt, das ich noch zusätzlich ein Kabel zu einen der anderen zusätzlichen Anschlüsse legen muss.
Das Problem ist halt auch, das die Ignition Lampe bei laufendem Motor leuchtet obwohl die Lima und Batterie neu sind.
Antworten