Blinkerrelais GT6 Blinker blinken nicht

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Zook
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Nov 2016, 19:31
Wohnort: Oberösterreich

Blinkerrelais GT6 Blinker blinken nicht

Beitrag von Dr. Zook »

Liebes Forum.
Ich hatte mich im Herbst vorgestellt als ich mir meinen GT6 von England geholt habe. In der Zwischenzeit hat er neue Bodenbleche, Schweller und so weiter. Die Elektrik funktioniert soweit jetzt auch so wie sie soll. Nur die Blinker blinken nicht sondern leuchten nur. Die grüne kontrollleuchte im Tachometer leuchtet auch. Die Warnblinker funktionieren wie sie sollen. Mein GT6 ist Bj 1973 daher sollten da ja zwei getrennte Relais vorhanden sein. Nur hab ich das Blinkerrelais noch nicht gefunden. Soll doch irgendwo hinter dem Armaturenbrett so eine runde Dose sein. Kann mir jemand helfen wo ich dieses Ding finde.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Lg Peter
Triumph GT6 MkIII 1973 RHD
Benutzeravatar
Dr. Zook
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Nov 2016, 19:31
Wohnort: Oberösterreich

Re: Blinkerrelais GT6 Blinker blinken nicht

Beitrag von Dr. Zook »

Hallo, ich wollte nochmal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich beim GT 6 Bj 1973 das Blinkerrelais finde. Motorraum Stirnwand oder hinter dem Armaturenbrett? Vielen Dank
Peter
Triumph GT6 MkIII 1973 RHD
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Blinkerrelais GT6 Blinker blinken nicht

Beitrag von Dani Senn »

GT6 MK1 auf der Beifahrerseite hinter der "Handschuhkastenpappe" von aussen zu sehen am Gewindebolzen oberhalb der Batterie
Bodeblääch Dänu
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Blinkerrelais GT6 Blinker blinken nicht

Beitrag von Harry »

Ich glaube beim Mk3 sitzt das rechteckige Teil von hinten am Armaturenbrett in der nähe vom Choke. Am Blechteil.
Warnblinkrelais vorne im Motorraum auf der Sptitzwand hinter/neben dem HBZ. Auch rechteckig.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Dr. Zook
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Nov 2016, 19:31
Wohnort: Oberösterreich

Re: Blinkerrelais GT6 Blinker blinken nicht

Beitrag von Dr. Zook »

Ich dank euch schön für die Antworten. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.
Peter
Triumph GT6 MkIII 1973 RHD
Antworten