Hupenrelais gesucht
- 123ANT
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Hupenrelais gesucht
Hallo zusammen,
ich komm mir schon blöd vor, aber ich finde das Hupenrelais bei meinem Spitfire 1500, Bj.78 nicht.
Problem: Hupe geht nicht - also Lenkstockschalter geprüft, geht. Neue Hörner gekauft und installiert, da die alten bei direktem Anschluss an 12V tot waren. Aber es geht immer noch nichts. Nun will ich das Relais tauschen, finde es aber nicht. wo ist es denn versteckt. Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
ich komm mir schon blöd vor, aber ich finde das Hupenrelais bei meinem Spitfire 1500, Bj.78 nicht.
Problem: Hupe geht nicht - also Lenkstockschalter geprüft, geht. Neue Hörner gekauft und installiert, da die alten bei direktem Anschluss an 12V tot waren. Aber es geht immer noch nichts. Nun will ich das Relais tauschen, finde es aber nicht. wo ist es denn versteckt. Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
Beste Grüße Sebastian
- wupperfuchs
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Re: Hupenrelais gesucht
Hi,
es gibt serienmäßig kein Relais für die Hupe. Die Leistung wird, wie leider auch die der Lichthupe, direkt über die Kontakte im Lenkstockschalter geschaltet. Das einzige Relais, welches serienmäßig unter der Armatur verbaut ist, ist das Blinkrelais.
es gibt serienmäßig kein Relais für die Hupe. Die Leistung wird, wie leider auch die der Lichthupe, direkt über die Kontakte im Lenkstockschalter geschaltet. Das einzige Relais, welches serienmäßig unter der Armatur verbaut ist, ist das Blinkrelais.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.
Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Thilo.
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- Dani Senn
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Re: Hupenrelais gesucht
Sehr wohl hat der Spitfire 1500 ein Hupen Relais, links neben dem Hauptbremszylinder.
auf dem Foto ist links das Overdrife Relais rechts das Hupenrelais
auf dem Foto ist links das Overdrife Relais rechts das Hupenrelais
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Bodeblääch Dänu
Re: Hupenrelais gesucht
Mein MK IV 1300 v. 1972 hat auch ein Hupenrelais an der Bulkhead / Motorraum.
Im Schaltplan zum MK IV RHD u. LHD ist ebenfalls ein H-Relais eingezeichnet.
Kommt wohl häufiger vor....
Im Schaltplan zum MK IV RHD u. LHD ist ebenfalls ein H-Relais eingezeichnet.
Kommt wohl häufiger vor....
- Rolf
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Re: Hupenrelais gesucht
Mein "früher" 1500er Spiti (Rechtslenker) mit Hupe in der Lenkradmitte hat auch ein Hupenrelais. Befindet sich ungefähr hinter dem Magnetschalter des Anlassers.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
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Re: Hupenrelais gesucht
Mit Einführung der "TR7" Lenksäule ca. 1977 entfiel das Hupenrelais.
Die Hupen wurden ab da über der Hebelkopf direkt mit Strom versorgt.
Violett, also abgesicherter Dauerstrom.
mfG
Harry
Die Hupen wurden ab da über der Hebelkopf direkt mit Strom versorgt.
Violett, also abgesicherter Dauerstrom.
mfG
Harry
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- 123ANT
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Re: Hupenrelais gesucht
Danke für die vielen Antworten, werd mich mal auf die Suche machen - ob oder ob nicht. Laut meinem Schaltplan müsste ein Relais da sein.
Beste Grüße Sebastian
- Andi
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Re: Hupenrelais gesucht
Gibt viele Schaltpläne,hast du das richtige Baujahr?
Harry hat recht,hab auch einen der keins hat.
Harry hat recht,hab auch einen der keins hat.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- greasemonkey
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Re: Hupenrelais gesucht
Ein guter Kandidat für Probleme im dem Bereich, kann ja nass werden, sind auch die Stecker bzw. die Verbindung Kabel->Stecker oder natürlich das alte Kabel selbst. Häng doch einfach einen Spannungsmesser statt der Hupen an die Stecker und drück die Hupe. Kommt da wegen heftigem Widerstand zu wenig Spannung an wird auch die Hupe nicht laufen. Falls es das war, nimm Dir die Zeit und bau in den motorseitigen Kabelbaum ein neues Hupenkabel ein. Ich hatte neulich das Problem, dass ständig meine Temperaturanzeige ausgefallen ist. Habe ebenfalls alles überprüft und schließlich hat sich die Zuleitung zum Temp.sensor als Übeltäter herausgestellt. Kabelbruch der nur von Zeit zu zeit noch Durchgang hatte.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- 123ANT
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Re: Hupenrelais gesucht
Vielen Dank. Fehler gefunden.. Es gibt bei mir tächlich kein Relais für die Hupe. Aber es war (oder besse,r ist noch) ein Kabelbruch im Blinkerkschalter zur Hupentaste. Oben Kontakt aber vorne kam nichts an.
Jetzt zeleg ich mal den Lenkstockschalter und schau, was sich da reparieren lässt.
Jetzt zeleg ich mal den Lenkstockschalter und schau, was sich da reparieren lässt.
Beste Grüße Sebastian
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Re: Hupenrelais gesucht
Lässt sich alles zerlegen.
Kopf lässt sich vom Hebelende abziehen: Der gesamte Lichthebel: Und damit man es wieder zusammenbekommt: mfG
Harry
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Harry
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- Andi
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Re: Hupenrelais gesucht
Auf die Gefahr das ich mich lächerlich mache.
Hab eine Plastikschachtel (durchsichtig)genommen und beidseitig Löcher für die Hände reingebohrt.
Seitdem fehlen keine Kleinteile mehr wenn ich sowas zerlege.
Das war vorher immer der Fall
Hab eine Plastikschachtel (durchsichtig)genommen und beidseitig Löcher für die Hände reingebohrt.
Seitdem fehlen keine Kleinteile mehr wenn ich sowas zerlege.
Das war vorher immer der Fall
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