Spitfire will nicht anspringen
- xsivelife
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Re: Spitfire will nicht anspringen
Das ist jetzt vermutlich ( ) ein neues Thema.
Was genau hast Du am/mit den Vergaser(n) schon gemacht? Schwimmernadel hinüber oder generell ein hängender Schwimmer wäre mein erster Verdacht ... wo läuft es denn genau heraus?
Was genau hast Du am/mit den Vergaser(n) schon gemacht? Schwimmernadel hinüber oder generell ein hängender Schwimmer wäre mein erster Verdacht ... wo läuft es denn genau heraus?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
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Mike
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- Eleanor
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Re: Spitfire will nicht anspringen
Fehler lokalisiert, das Benzin kam oben an diesem Überlauf wo die Benzinanschlüsse sind raus..Vergasser war verstopft weil ich den Tank gereinigt habe und wohl nicht genug gespült K.A....
Also erstmal alles noch mal spülen und Vergasser reinigen. Ok zurück zu Zündung...
Was muss ich jetzt ändern wenn ich nicht in der Zündstellung bin sondern wohl in Gaswechselstellung.?
Also erstmal alles noch mal spülen und Vergasser reinigen. Ok zurück zu Zündung...
Was muss ich jetzt ändern wenn ich nicht in der Zündstellung bin sondern wohl in Gaswechselstellung.?
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- 14Vorbesitzer
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Re: Spitfire will nicht anspringen
Also das bedeutet, dass der Verteiler um 180 ° verdreht eingebaut wurde. Da der Mitnehmer des Verteilers asymmetrisch ist kann man ihn nicht verkehrt in das Ritzel das von der Nockenwelle angetrieben wird einsetzen. Also war entweder das Ritzel draussen (?) und wurde genau verkehrt herum wieder eingesetzt oder ein vollhonk hat beim Überholen das Unterteil des Verteilers ("drive Dog") verkehrt herum eingebaut.
Das könnte man auch ändern da das Teil nur mit einer Art Splint auf der Achse des Verteilers befestigt ist.
Die Pfusch Alternaitve wäre alles so zu lassen, die Strobo am 4. Zylinder anzuschliessen und dann die korrekte Vorzündung einstellen
LG Volker
Das könnte man auch ändern da das Teil nur mit einer Art Splint auf der Achse des Verteilers befestigt ist.
Die Pfusch Alternaitve wäre alles so zu lassen, die Strobo am 4. Zylinder anzuschliessen und dann die korrekte Vorzündung einstellen
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- Spitcedes
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Re: Spitfire will nicht anspringen
Wechsel einfach den Mitnehmer unten am Verteiler. Mit einem Dorn den Haltebolzen ausschlagen und 180° drehen.
Danach kannst die Kabel wieder wie es soll aufstecken..
Tja die Intuition des Forums ist einfach gut.. wo und wann gibt's Freibier?
Danach kannst die Kabel wieder wie es soll aufstecken..
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- Andi
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Re: Spitfire will nicht anspringen
Den Mitnehmer bekommt man sehr wohl falsch rum drauf.Wenn der nur etwas abgenutzt ist passt der auch andersrum rein.Hatte ich schon bei 2 Fahrzeugen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- xsivelife
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Re: Spitfire will nicht anspringen
Und noch einen Benzinfilter in die Spritleitung einbauen ... dann hast Du da schnelle Kontrolle, ob da noch mehr Dreck aus dem Tank kommt!Eleanor hat geschrieben:Also erstmal alles noch mal spülen und Vergasser reinigen.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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- Eleanor
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Re: Spitfire will nicht anspringen
Bei mir ist aber nix asymmetrisch.. Mitnehmer,Ritzel..drive dog...Alles mittig
- SvenK
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Re: Spitfire will nicht anspringen
Das ist garantiert asymmetrisch! Guck mal genau hin
Grüße aus Ostholstein
Sven
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Re: Spitfire will nicht anspringen
Da ist ein Filter vor der Pumpe, sollte eigentlich ausreichenxsivelife hat geschrieben:Und noch einen Benzinfilter in die Spritleitung einbauen ... dann hast Du da schnelle Kontrolle, ob da noch mehr Dreck aus dem Tank kommt!Eleanor hat geschrieben:Also erstmal alles noch mal spülen und Vergasser reinigen.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
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- Joerg
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Re: Spitfire will nicht anspringen
Ich würde mir ein Werkstatthandbuch oder ein Haynes manual anschaffen und systematisch prüfen, welche Komponente denn nun falsch ist.Spitcedes hat geschrieben:Wechsel einfach den Mitnehmer unten am Verteiler. Mit einem Dorn den Haltebolzen ausschlagen und 180° drehen.
Danach kannst die Kabel wieder wie es soll aufstecken..
Dann nach Vorschrift montieren, dann gibt es auch in Zukunft keine Verwirrung mehr.
Und wenn man die Stellung vom Ritzel prüft, dann auch das Axialspiel prüfen und gegebenenfalls korrigieren.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Spitcedes
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Re: Spitfire will nicht anspringen
Wie Jörg schreibt ist natürlich die Musterlösung! So ist bei jedem der vielleicht irgendwann dran schraubt alles so wie es sein soll..
Vorallem das Axialspiel vergessen viele..
Zum Thema Vergaser:
Einmal Schwimmerkammer komplett säubern, dabei laut WHB Schwimmerkammerventile prüfen.
Düsenunterstand bei abgenommener Glocke auf ca 1mm einstellen.. damit sollte die Fuhre laufen.
Wenn man dann von oben auf die Düse pustet sollte kein Sprit rauskommen.. falls doch passt der Schwimmerstand nicht..
Grüße
Vorallem das Axialspiel vergessen viele..
Zum Thema Vergaser:
Einmal Schwimmerkammer komplett säubern, dabei laut WHB Schwimmerkammerventile prüfen.
Düsenunterstand bei abgenommener Glocke auf ca 1mm einstellen.. damit sollte die Fuhre laufen.
Wenn man dann von oben auf die Düse pustet sollte kein Sprit rauskommen.. falls doch passt der Schwimmerstand nicht..
Grüße
- 14Vorbesitzer
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Re: Spitfire will nicht anspringen
... da wären jetzt Fotos schön. Dein Verteiler hat sowieso schon eine seltsame Unterdruckdose, wer weiss was noch sein kann... Kannst Du auch ne Teilenummer auf dem Verteiler finden ?Eleanor hat geschrieben:Bei mir ist aber nix asymmetrisch.. Mitnehmer,Ritzel..drive dog...Alles mittig
Viele Grüße
Volker
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Re: Spitfire will nicht anspringen
...komme gerade aus der Garage...Den halben tag die ganzen Vergasser gereinigt.war noch alter Sprit drin und alles verklumpt und verstopft gewesen.auch die neue Benzinpmpe war schon mit dem alten zeug zu...Leitungen, Tank...Alles gereinigt...kein Sprit kommt am Vergasser an
Die scheiss Benzinpumpe falsch zusammengebaut.die eine Membran auf der falschen Seite..
Dann liefert das Teil und ich bin glücklich
Morgen Leerlauf noch einstellen weil zu hoch...
Und dann mache ich euch noch die Fotos von meinem symmetrischen Verteiler drive dog usw. drehe die scheisse um 180° und stecke die Zündkabel wieder richtig an.
Und wenn fertig gibt's Freibier für alle in Wolfsburg
Die scheiss Benzinpumpe falsch zusammengebaut.die eine Membran auf der falschen Seite..
Dann liefert das Teil und ich bin glücklich
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- Eleanor
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Re: Spitfire will nicht anspringen
Die Unterdruckdose war schon immer drin und funktioniert .Mehr soll sie nicht müssen...14Vorbesitzer hat geschrieben:... da wären jetzt Fotos schön. Dein Verteiler hat sowieso schon eine seltsame Unterdruckdose, wer weiss was noch sein kann... Kannst Du auch ne Teilenummer auf dem Verteiler finden ?Eleanor hat geschrieben:Bei mir ist aber nix asymmetrisch.. Mitnehmer,Ritzel..drive dog...Alles mittig
Viele Grüße
Volker
Auf alle Fälle läuft der kleine jetzt wie am ersten Tag.
Hier noch die Fotos von meinen symmetrischen Teilen auch nie Nut die am unteren Ritzel, die die Ölpumpe antreibt, ist mittig angeordnet...Vielleicht ist das bei euren 1500er asymmetrisch, bei meinem MK3 Motor ist das halt so.. Also nochmal vielen Dank an alle
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- Jogi, HB
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Re: Spitfire will nicht anspringen
Dann schau doch bitte mal, der Mitnehmer sitzt weder mittig am Verteiler, noch ist der Schlitz im Ritzel mittig......
das sieht man sogar auf den Fotos
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