Anlasser scheint nicht einzuspuren

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren

Beitrag von Brüchi »

Hi Gerd
Ok, Motor dreht ( war ja keine Überraschung). Magnetschalter tut (auch keine Überraschung). Anlasser dreht mal wieder.....der nächste Streik kommt bestimmt!
Bestell dir nen neuen Anlasser und bau den auch ein :top: .
....little car, big fun...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren

Beitrag von MKIII »

Brüchi hat geschrieben:@ Norbert:
der wird doch nicht fest übern Winter :wink:
...nur dann, wenn die ZK Dichtung, warum auch immer, undicht wird, das Kühlwasser in einen Zylinder läuft und deshalb der Kolben nicht mehr hoch geht. Hatte ich mal bei nem VW...Kühlwasser lässt sich so schlecht komprimieren :geeni:
War wohl ein Käfer :?:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren

Beitrag von MKIII »

Gerd44 hat geschrieben: ..... "Er dreht wieder". ......Anlasser gelöst, Kontakte gereinigt. Kleine Welle am Ende des Anlassers leicht bewegt ......... meine leichten Klick am Anlasser gehört zu haben..........
Der Anlasser ist fertig, der tut wieder 14Tage seinen Dienst um dann wieder zu hängen. Entweder sind die Kohlen am Ende oder eine der Bronzebuchsen. Einen leichten Klick am Anlasser hab ich noch nie gehört :idea:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten