Anlasser scheint nicht einzuspuren
- Gerd44
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
Danke für die Auskunft Harald,
habe einen schwarzen Knopf. Was hat dass dann zu bedeuten?
Mein Problem ist jetzt, nachdem ich den Magnetschalter gewechselt habe, dass immer noch der Motor nicht gestartet werden kann, und klackt beim Startversuch. Die Batterie habe ich gemessen, zeigt immer über 12 V an. Werde nächste Woche versuchen, den Spitti anzuschieben, was ich schon ein paar mal getan habe. Vielleicht funzt dann der Anlasser wieder. Wenn es am Anlasser liegen sollte, dann habe ich jetzt 2 Magnetschalter.
Wünsche noch ein Schönes Wochenende.
habe einen schwarzen Knopf. Was hat dass dann zu bedeuten?
Mein Problem ist jetzt, nachdem ich den Magnetschalter gewechselt habe, dass immer noch der Motor nicht gestartet werden kann, und klackt beim Startversuch. Die Batterie habe ich gemessen, zeigt immer über 12 V an. Werde nächste Woche versuchen, den Spitti anzuschieben, was ich schon ein paar mal getan habe. Vielleicht funzt dann der Anlasser wieder. Wenn es am Anlasser liegen sollte, dann habe ich jetzt 2 Magnetschalter.
Wünsche noch ein Schönes Wochenende.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
Hallo Gerd
Habe Dir eine PN losgejagt.
Harald
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Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
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- Markus Simon
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
Was zeigt den die Batterie beim Starten an ...auch 12 V ?
Kommt beim Starten am Anlasser überhaupt was an ? Da solltest auch 12 V messen können !
Kommt beim Starten am Anlasser überhaupt was an ? Da solltest auch 12 V messen können !
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
Hi Gerd,
ich würde auch mal die Masse-Seite prüfen.
Man hat schon rot glühende Choke Kabel gesehen.
Die beiden "überzähligen" Anschlüsse unter der oberen Mutter werden bei manchen Fahrzeugen zum Anschluss der braunen Kabel verwendet.
mfG
Harry
ich würde auch mal die Masse-Seite prüfen.
Man hat schon rot glühende Choke Kabel gesehen.
Die beiden "überzähligen" Anschlüsse unter der oberen Mutter werden bei manchen Fahrzeugen zum Anschluss der braunen Kabel verwendet.
mfG
Harry
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
Du solltest die beiden dicken Anschlüsse mal mit einem Schraubenzieher überbrücken, wenn jetzt der Anlasser dreht ist was am Magnetschalter.......vermutlich dreht aber der Anlasser nicht
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Gerd44
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
Hallo Norbert,
der Magnetschalter ist doch nagelneu und das gleiche Problem wie mit dem alten.
der Magnetschalter ist doch nagelneu und das gleiche Problem wie mit dem alten.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
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- Markus Simon
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
klar ....wenn zb.die Zuleitung defekt ist
Ich bin immer noch für Messen und nicht für raten oder wirres Teile tauschen .....
So einen Magnetschalter kann man zb. super überarbeiten ist danach wahrscheinlich besser wie alles was neu auf dem Markt ist .
Ich bin immer noch für Messen und nicht für raten oder wirres Teile tauschen .....
So einen Magnetschalter kann man zb. super überarbeiten ist danach wahrscheinlich besser wie alles was neu auf dem Markt ist .
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
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- Gerd44
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
Hallo Markus,
danke für Deine Bewertungen und Ratschläge. Werde heute Nachmittag mal den Spitti aus der Garage schieben und alles durchmessen und nach den Ratschlägen checken. Ist ja heute schönes und relativ warmes Wetter in der Sonne.
Nur haben mich Eure Ratschläge über das Wochenende überholt.
danke für Deine Bewertungen und Ratschläge. Werde heute Nachmittag mal den Spitti aus der Garage schieben und alles durchmessen und nach den Ratschlägen checken. Ist ja heute schönes und relativ warmes Wetter in der Sonne.
Nur haben mich Eure Ratschläge über das Wochenende überholt.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
Hallo Gerd,
ja der Magnetschalter ist neu wenn der alte auch Ok war ändert sich deshalb nichts, der Fehler liegt dann wo anderes. Deshalb must du die Anschlüsse durchmessen oder einfach überbrücken, dreht nun der Starter sind beide Magnetschalter defekt, aber wahrscheinlich dreht der Starter nicht und du hast 2 gute Magnetschalter.
ja der Magnetschalter ist neu wenn der alte auch Ok war ändert sich deshalb nichts, der Fehler liegt dann wo anderes. Deshalb must du die Anschlüsse durchmessen oder einfach überbrücken, dreht nun der Starter sind beide Magnetschalter defekt, aber wahrscheinlich dreht der Starter nicht und du hast 2 gute Magnetschalter.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Brüchi
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
Hallo Gerd
...wenn es klackt, dann schaltet der Magnetschalter doch.
Vermutlich läuft "nur" der Anlasser nicht mehr los.
Vermutlich wegen verschlissenen Anlasserkohlen ?
Versuch Nr. 1: eine Person startet (Anlasser will aber nicht losdrehen...) Zündschlüssel in der "Starten" Position lassen..., zweite Person klopft etwas mit nem Hammer auf das Anlassergehäuse. Startet er dann?
Versuch Nr. 2: manche Anlasser haben an der Achse einen kleinen 4- Kant (ist das Ende sozusagen unter der Benzinpumpe).
Drehe mal an diesem 4- Kant etwas (aber NIEMALS während der Starter betätigt wird !!!!!! ) und versuche dann zu starten.
Manchmal ist das sichtbare Ende aber rund und/oder von einer kleinen Blechkappe verdeckt.
Grüßlis, Brüchi
...wenn es klackt, dann schaltet der Magnetschalter doch.
Vermutlich läuft "nur" der Anlasser nicht mehr los.
Vermutlich wegen verschlissenen Anlasserkohlen ?
Versuch Nr. 1: eine Person startet (Anlasser will aber nicht losdrehen...) Zündschlüssel in der "Starten" Position lassen..., zweite Person klopft etwas mit nem Hammer auf das Anlassergehäuse. Startet er dann?
Versuch Nr. 2: manche Anlasser haben an der Achse einen kleinen 4- Kant (ist das Ende sozusagen unter der Benzinpumpe).
Drehe mal an diesem 4- Kant etwas (aber NIEMALS während der Starter betätigt wird !!!!!! ) und versuche dann zu starten.
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....little car, big fun...
- Markus Simon
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
Wenn es klackt schaltet der Magnetschalter ....ja ..aber schaltet er auch durch ?
Messen beim Starten bringt Licht ins Dunkel ...ich bin jetzt raus aus der Raterunde
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Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- Gerd44
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
Hallo Markus,Markus Simon hat geschrieben:Wenn es klackt schaltet der Magnetschalter ....ja ..aber schaltet er auch durch ?
Messen beim Starten bringt Licht ins Dunkel ...ich bin jetzt raus aus der Raterunde
verstehe dich gut , nachdem ich heute alle Tipps und Tricks ausprobiert habe, selbst mit einer guten Batterie, mache ich jetzt Nägel mit Köpfen und baue den Anlasser raus. Mal sehen was das gibt?
Ergänzung: Beim Starten fällt er auf ca. 0,6 V runter.
Zuletzt geändert von Gerd44 am 14. Feb 2017, 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Gerd
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
Also kommt am Anlasser Spannung an
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
Hi Norbert,
habe Spannung am Anlasser, mit beiden Versuchsbatterien.
Beim Starten fällt er auf ca. 0,6 V runter.
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Beim Starten fällt er auf ca. 0,6 V runter.
Gruß Gerd
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Re: Anlasser scheint nicht einzuspuren
Mit dieser Info hätte man den Magnetschalter schon mal ausschliesen können. Also Starter überholen oder austauschen.Gerd44 hat geschrieben:Hi Norbert,
habe Spannung am Anlasser, mit beiden Versuchsbatterien.
Beim Starten fällt er auf ca. 0,6 V runter.
Gruß
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