Rückfahrscheinwerfer

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
peter.urbancik
Super - Member
Beiträge: 279
Registriert: 9. Jun 2015, 14:08
Wohnort: 86316 Friedberg / Bayern

Rückfahrscheinwerfer

Beitrag von peter.urbancik »

Hallo
nun hab ich meinen kleinen Kabelbrand soweit repariert, funktioniert alles, außer der Rückfahrscheinwerfer.
Hab wohl das Kabel am Getrieb beim aufdrillen der Ummantelung rausgezogen.

Meine Frage: Komme ich da von oben oder unten dran, um das Kabel zu befestigen, oder anders gefragt, wie mache ich die Kabel wieder fest …… :? :? ?

Besten Dank
Peter
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Rückfahrscheinwerfer

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... von Oben, Getriebetunnel ab. Dann sollte es einfach sein. Von unten verlangt wohl nach einem Schlangenmenschen...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Rückfahrscheinwerfer

Beitrag von SvenK »

Nur mal so als Tip! Die Sicherung schon mal angeguckt?
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11279
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Rückfahrscheinwerfer

Beitrag von Andi »

Bei insgesammt 3 Sicherungen dürfte wohl etwas mehr ausfallen als nur die Rückfahrscheinwerfer.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Rückfahrscheinwerfer

Beitrag von SvenK »

Naja, meine Bastelbude hat 4 und nachdem ich am Getriebe gearbeitet hatte war eine durch. Da bin ich als Elektrikgenie aber als letztes drauf gekommen. Aber jetzt sind meine Fassungen blitzblank :lol:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
peter.urbancik
Super - Member
Beiträge: 279
Registriert: 9. Jun 2015, 14:08
Wohnort: 86316 Friedberg / Bayern

Re: Rückfahrscheinwerfer

Beitrag von peter.urbancik »

Hallo
klar, Sicherungen gecheckt, die beiden Kabel im Motorrraum kurz verbunden - Rückfahrscheinwerfer gingen. Also doch Kabel ab oder Schalter kaputt. Zuerst das mit der Schlangenmensch-Version probiert - funktioniert bei meiner Statur nicht.
Nun gut, Tippiche Mittelkonsole raus - Kardanverkleidung gelöst, Hände drunter und der Kollege hat mich duch das Loch am Schaltknauf geleitet. Zwar viel Schmiere an den Pfoten aber Kabel wieder zusammen.
Im Großen und Ganzen doch recht viel Glück gehabt, nur ein Kabel durch den Kabelbrand beschädigt, und das hätte man eigentlich garnicht gebraucht, genauso wie diesen Spannungsdingsda der alten Lichtmaschine.
Noch ein paar nachträglich und nicht genutzte oder totgelegte Kabel entfernt, und beim Wischerhebel auch die Feder als Fehlerquelle erkannt (die war rausgesprungen und stellte somit nen falschen Kontakt her), jetzt läuft er wieder.
besten Dank,
Peter
Antworten