Hallo
nun hab ich meinen kleinen Kabelbrand soweit repariert, funktioniert alles, außer der Rückfahrscheinwerfer.
Hab wohl das Kabel am Getrieb beim aufdrillen der Ummantelung rausgezogen.
Meine Frage: Komme ich da von oben oder unten dran, um das Kabel zu befestigen, oder anders gefragt, wie mache ich die Kabel wieder fest …… ?
Besten Dank
Peter
Rückfahrscheinwerfer
- peter.urbancik
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Re: Rückfahrscheinwerfer
... von Oben, Getriebetunnel ab. Dann sollte es einfach sein. Von unten verlangt wohl nach einem Schlangenmenschen...
LG Volker
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- SvenK
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Re: Rückfahrscheinwerfer
Nur mal so als Tip! Die Sicherung schon mal angeguckt?
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Andi
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Re: Rückfahrscheinwerfer
Bei insgesammt 3 Sicherungen dürfte wohl etwas mehr ausfallen als nur die Rückfahrscheinwerfer.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- SvenK
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Re: Rückfahrscheinwerfer
Naja, meine Bastelbude hat 4 und nachdem ich am Getriebe gearbeitet hatte war eine durch. Da bin ich als Elektrikgenie aber als letztes drauf gekommen. Aber jetzt sind meine Fassungen blitzblank
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- peter.urbancik
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Re: Rückfahrscheinwerfer
Hallo
klar, Sicherungen gecheckt, die beiden Kabel im Motorrraum kurz verbunden - Rückfahrscheinwerfer gingen. Also doch Kabel ab oder Schalter kaputt. Zuerst das mit der Schlangenmensch-Version probiert - funktioniert bei meiner Statur nicht.
Nun gut, Tippiche Mittelkonsole raus - Kardanverkleidung gelöst, Hände drunter und der Kollege hat mich duch das Loch am Schaltknauf geleitet. Zwar viel Schmiere an den Pfoten aber Kabel wieder zusammen.
Im Großen und Ganzen doch recht viel Glück gehabt, nur ein Kabel durch den Kabelbrand beschädigt, und das hätte man eigentlich garnicht gebraucht, genauso wie diesen Spannungsdingsda der alten Lichtmaschine.
Noch ein paar nachträglich und nicht genutzte oder totgelegte Kabel entfernt, und beim Wischerhebel auch die Feder als Fehlerquelle erkannt (die war rausgesprungen und stellte somit nen falschen Kontakt her), jetzt läuft er wieder.
besten Dank,
Peter
klar, Sicherungen gecheckt, die beiden Kabel im Motorrraum kurz verbunden - Rückfahrscheinwerfer gingen. Also doch Kabel ab oder Schalter kaputt. Zuerst das mit der Schlangenmensch-Version probiert - funktioniert bei meiner Statur nicht.
Nun gut, Tippiche Mittelkonsole raus - Kardanverkleidung gelöst, Hände drunter und der Kollege hat mich duch das Loch am Schaltknauf geleitet. Zwar viel Schmiere an den Pfoten aber Kabel wieder zusammen.
Im Großen und Ganzen doch recht viel Glück gehabt, nur ein Kabel durch den Kabelbrand beschädigt, und das hätte man eigentlich garnicht gebraucht, genauso wie diesen Spannungsdingsda der alten Lichtmaschine.
Noch ein paar nachträglich und nicht genutzte oder totgelegte Kabel entfernt, und beim Wischerhebel auch die Feder als Fehlerquelle erkannt (die war rausgesprungen und stellte somit nen falschen Kontakt her), jetzt läuft er wieder.
besten Dank,
Peter