Hallo Volker
Es ist eine C 40 L
Der Anker ist noch nicht abgedreht und noch nicht freigesägt
wenn das getan ist gibt es kein lautes Gesinge mehr.
Solltest du noch einen Anker für C 39 brauchen,
habe ich noch einige Lima`s und Teile,
ganz frühe C39 hatten am hinteren Lagerschild ein Ölrohr senkrecht und geschraubte Anschlüsse,
wenns interessiert, kann ja mal ein paar Bilder von dem Limaregal senden.
Ein C40 Anker passt aber auch in ein C39 Gehäuse
Komplett geschlossene mit Schraubanschlüssen C39 waren am Benzin FERGUSON-Traktor verbaut.
Harald
GT6 Mk1 Gleichstromlichtmaschine: IGN Lampe an
-
- Über - Member
- Beiträge: 942
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Re: GT6 Mk1 Gleichstromlichtmaschine: IGN Lampe an
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Re: GT6 Mk1 Gleichstromlichtmaschine: IGN Lampe an
@S-Type34
...genau die Lucas-Drehstrom-Lima habe ich auch drin.....
Gruss vom alten Mann
...genau die Lucas-Drehstrom-Lima habe ich auch drin.....
Gruss vom alten Mann
- Seadweller
- Über - Member
- Beiträge: 585
- Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
- Wohnort: Hamburg
Re: GT6 Mk1 Gleichstromlichtmaschine: IGN Lampe an
Moin,
in den GT6 Mk1 gehört nach Werkstatthandbuch auch die C40L rein.
Solch eine ist auch bei mir verbaut.
Viele Grüße, Carsten
in den GT6 Mk1 gehört nach Werkstatthandbuch auch die C40L rein.
Solch eine ist auch bei mir verbaut.
Viele Grüße, Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
-Theodor W. Adorno-
-
- Über - Member
- Beiträge: 942
- Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
- Wohnort: 65510 IDSTEIN
Re: GT6 Mk1 Gleichstromlichtmaschine: IGN Lampe an
Hallo
Die C40 L sieht auf den 1ten Blick gleich aus,
ist aber nach hinten ein kleinwenig länger.
Harald
Die C40 L sieht auf den 1ten Blick gleich aus,
ist aber nach hinten ein kleinwenig länger.
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4560
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: GT6 Mk1 Gleichstromlichtmaschine: IGN Lampe an
@ Carsten
Meine bescheidene Meinung: lass die originale Gleichstromlima drin und suche Dir ggf bei ebay in GB nen NOS Regler.
Ist original und funktioniert für viele Jahre bestens.
Immer dieses Modernisieren
In einem halbwegs originalem GT6 ( also ohne 1000 Watt Sound und ggf Sitzheizung usw...) braucht man keine Lima, die z.B. 50 Ampere liefert.
Grüßlis, Brüchi
Meine bescheidene Meinung: lass die originale Gleichstromlima drin und suche Dir ggf bei ebay in GB nen NOS Regler.
Ist original und funktioniert für viele Jahre bestens.
Immer dieses Modernisieren
In einem halbwegs originalem GT6 ( also ohne 1000 Watt Sound und ggf Sitzheizung usw...) braucht man keine Lima, die z.B. 50 Ampere liefert.
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- Seadweller
- Über - Member
- Beiträge: 585
- Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
- Wohnort: Hamburg
Re: GT6 Mk1 Gleichstromlichtmaschine: IGN Lampe an
Mein reden
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
-Theodor W. Adorno-
- TR injektion
- Super - Member
- Beiträge: 296
- Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
- Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück
Re: GT6 Mk1 Gleichstromlichtmaschine: IGN Lampe an
Hallo
ich denke es geht bei einem Umbau auf z.B. Bosch-Drehstrom um Betriebssicherheit/Zuverlässigkeit.
Die großzügigen A bekommt man als Geschenk dabei.
Dies ist natürlich nur interessant für Vielfahrer.
Jahre sind keine Aussage, sondern echte gefahrene km.
Den Satz. Hält bei mir schon 10 Jahre höre ich jede Woche einmal......
Bis denn
ich denke es geht bei einem Umbau auf z.B. Bosch-Drehstrom um Betriebssicherheit/Zuverlässigkeit.
Die großzügigen A bekommt man als Geschenk dabei.
Dies ist natürlich nur interessant für Vielfahrer.
Jahre sind keine Aussage, sondern echte gefahrene km.
Den Satz. Hält bei mir schon 10 Jahre höre ich jede Woche einmal......
Bis denn
Leistung wird im Kopf gemacht !