Lampen/ Blinker

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Benutzeravatar
Pasqualino
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 27. Sep 2013, 11:32
Wohnort: CH-9451 Kriessern
Kontaktdaten:

Lampen/ Blinker

Beitrag von Pasqualino »

Hallo Zusammen

Bin dabei einen GT6 MK2 (Jahrgang 70) zusammenzuschrauben.
An der Seite der Motorhaube wahre (siehe Fotos) anscheinend einmal Blinker oder Lampen montiert.
Ich habe mir nichts weiter gedacht als ich die Haube neu lackieren liess und gedacht "die bestelle ich neu".
Nun finde ich bei keinem Lieferant solche Blinker oder Lampen.
Kann mir jemand weiterhelfen. Wo kriege ich solche "Dinger" her oder hätte jemand ein Idee als alternative um die Löcher zu verdecken?
Danke im Voraus.

Gruss Pasqualino

IMG_38301.jpg
IMG_3828.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Lampen/ Blinker

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Pasqualino,

das sind die seitlichen Blinkerleuchten der USA-Variante.
Gibt es beispielsweise hier:
http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID008109

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Lampen/ Blinker

Beitrag von superspitchris »

Da wage ich zu widersprechen.....die USA Leuchten von Rimmer sind für die MK4 / 1500er, deine Löcher sehen nach früher gängigen Zusatzblinkleuchten aus, vielleicht mal bei http://www.staufenbiel-berlin-shop.de/3 ... startseite nachsehen
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Spiti74
Super - Member
Beiträge: 228
Registriert: 15. Sep 2006, 13:15
Wohnort: Dudenhofen

Re: Lampen/ Blinker

Beitrag von Spiti74 »

Erinnert mich eher an die Blinker der Spitfire Italienmodelle

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 0&biw=1920
Benutzeravatar
Spiti74
Super - Member
Beiträge: 228
Registriert: 15. Sep 2006, 13:15
Wohnort: Dudenhofen

Re: Lampen/ Blinker

Beitrag von Spiti74 »

Hab gerade noch ein bißchen gestöbert und gesehen, dass die italienischen GT6 auch diese Blinker hatten.

http://www.registrospitfire.it/wp-conte ... T6-mk2.jpg
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Lampen/ Blinker

Beitrag von superspitchris »

Genau, sind aber Teile aus dem Zubehör. Oftmals werden solche Sachen auf den einschlägigen Messen angeboten, vielleicht weiss Harry was.....
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Pasqualino
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 27. Sep 2013, 11:32
Wohnort: CH-9451 Kriessern
Kontaktdaten:

Re: Lampen/ Blinker

Beitrag von Pasqualino »

Hallo Zusammen

Das Auto kommt ursprünglich aus Italien. Es ist als durchaus Möglich, dass er solche Blinker hatte.
Kennt jemand in Italien einen Händler den ich anfragen könnte?
Danke für Eure Hilfe.

Gruss Pasqualino
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Lampen/ Blinker

Beitrag von Diavolo99 »

Ich trau mich ja gar nicht zu antworten, nachdem mein erster Tipp leider falsch war (Sorry!).
Ich formulier es mal lieber als Frage - könnten das hier die richtigen sein? Ich kann auch leider kein italienisch, also falls da was von "ausverkauft" oder so stehen sollte, nochmals sorry :D
http://www.vendiloroma.it/marche-ingles ... nkers.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Spiti74
Super - Member
Beiträge: 228
Registriert: 15. Sep 2006, 13:15
Wohnort: Dudenhofen

Re: Lampen/ Blinker

Beitrag von Spiti74 »

Das könnten die richtigen sein.
Mein Google-Übersetzer meint, dass nur noch wenige Einheiten auf Lager sind :wink:
Harpo Marx
Super - Member
Beiträge: 108
Registriert: 19. Apr 2010, 18:04
Wohnort: Rheinhessen

Re: Lampen/ Blinker

Beitrag von Harpo Marx »

m. W. wurden die Autos auch Italien wie in Belgien CKD montiert - bei Ducati.
Solche Blinker finden sich auch bei italienischen Sportwagen aus der Zeit.

Harry
oldman

Re: Lampen/ Blinker

Beitrag von oldman »

...@Pasqualino....

http://www.ebay.com/itm/TRIUMPH-SPITFIRE-LIGHTS-and-switches-OEM-LUCAS-assorted-lot-made-in-england-/292006547134?hash=item43fcf24ebe:g:5koAAOSwNnRYg8KC&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/1971-1980-Triumph-Spitfire-side-marker-lights-/292009001346?hash=item43fd17c182:g:HCQAAOSw2xRYWsey&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/1971-1980-Triumph-Spitfire-side-marker-lights-/292009001346?hash=item43fd17c182:g:HCQAAOSw2xRYWsey&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/Original-Triumph-Spitfire-front-Side-Marker-Lucas-/222232088353?hash=item33be108f21:g:XTYAAOSwHoFXwlzB&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/LUCAS-SIDE-MARKER-SET-SPITFIRE-LOTUS-JENSEN-SAAB-MG-MIDGET-MINI-LAND-ROVER-/132080014036?hash=item1ec09512d4:g:ML8AAOSwNnRYjq0j&vxp=mtr

oder bei Ebay.com nach "Triumph Spitfire side markers" suchen...

...gab oder gibt aber ein Problem beim TÜV. Vor zwanzig Jahren mußten diese Sidemarker abgeklebt werden, sonst keinen TÜV...

Am Besten vorab erkundigen, bevor man zuviel Geld ausgibt...

Gruss vom alten Mann
Zuletzt geändert von oldman am 7. Feb 2017, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Lampen/ Blinker

Beitrag von Andi »

Sidemarker,aber keine Blinker.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
oldman

Re: Lampen/ Blinker

Beitrag von oldman »

@Andi...

original waren diese Löcher nur in Fahrzeugen für den amerikanischen Markt zur Anbringung der "Sidemarker" vorgesehen.

Jetzt "irgendwelsche" Blinker dort einzubauen wird schwierig. Am Besten geht man hin und schießt die Marker nicht, wie ursprünglich an das Standlicht, sondern zusammen mit den Blinkern an.

Dabei ist zu beachten das die hintern Sidemarker rot waren. Für den Tüv wäre es dann ratsam diese mit den orangen Prismen, wie sie auf der Motorhaube verbaut waren, zu tauschen.

Dieses wäre dann halbwegs Original und Tüv hätte an zusätzlichen Blinkern nichts auszusetzen.

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Lampen/ Blinker

Beitrag von Andi »

Meines Wissens hatten die in Italien nur Blinker vorn zusätzlich dran.Also keine Seitenmarkierung.
Warum auch,war Amivorschrift.
Also Blinker dran und gut-da ja leider die Löcher vorhanden sind.......
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Lampen/ Blinker

Beitrag von dyngo »

Diese photos habe ich auf 'Amicale' gefunden.
Möglich stammt die von 'Marie Laforet in spitfire' aus Italien ?
Jeden fall muss es so etwas in einige länder gegeben haben.
Hatte auch mahl ein herald aus Italien mit runde seitenblinker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten