MOSS - BausL

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

MOSS - BausL

Beitrag von Rolf »

Ich möchte hier einmal die Firma MOSS loben. Abgesehen davon, dass der Versand ungewöhnlich schnell erfolgt (2 bis 3 Tage aus England), erscheint mir MOSS auch äußerst kundenfreundlich. Ich hatte letztens ein Teil von dort bekommen (Preis ca. 80 Euro), das beschädigt war (kleiner Abplatzer im Chrom). Ich schrieb dann abends eine Mail und bat um Umtausch. Man schrieb mir sofort zurück, dass ich ohne Berechnung ein neues Teil erhalten würde. Und schon am übernächsten Morgen war das neue Teil da - ohne dass ich das alte Teil bis dato zurückgeschickt hatte, was ich anschließend natürlich noch machte.

Nicht ganz so schön lief bei mir letztens ein Umtausch bei BausL. Ich erhielt ein Teil (Preis auch so um die 80 Euro), das meiner Meinung nach qualitativ "unter aller S.." war. Ich schrieb eine E-Mail an BausL, dass ich das Teil zurückschicken würde und mein Geld zurückerstattet haben möchte. Dies wurde mir per E-Mail auch bestätigt, aber zugleich wurde in patzigem Ton beigefügt, dass es keine besseren Teile gibt (was definitiv falsch ist, denn inzwischen habe ich von MOSS ein weitaus besseres Teil erhalten), und man hat mich "belehrt", dass ich dann ja wohl wieder mein defektes altes Teil einbauen müsste. Ich habe das BausL-Teil dann sofort zurückgeschickt.

Grüße
Rolf

P. S.
Wenn ich hier in der falschen Rubrik gelandet bin - vielleicht kann den Beitrag jemand nach "Werkstätten und Händler - Erfahrungen/Kummerecke" verschieben...
Zuletzt geändert von Rolf am 19. Jul 2016, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: MOSS - BausL

Beitrag von Andi »

Hab da heute was bestellt und mußte mir sagen lassen das ich vorab überweisen kann oder per Nachnahme.
Hab seit 25 Jahren dort ein Lastschrieftdingsbums das die einfach abbuchen konnten und für zig Tausende Euro Sachen bestellt und jetzt bekomm ich Kleinteile für 30 Euro erst nach Bezahlung.
Das war definitiv die allerletzte Bestellung dort.
Hab die letzten 2 Jahre einige andere Quellen ausprobiert aber da gabs auch immer irgendwelche Probleme.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: MOSS - BausL

Beitrag von Rolf »

Ich WAR da auch 17 Jahre lang Kunde...

Möglicherweise haben die kein großes Interesse mehr an Oldtimerkunden. Vielleicht ist ja mit Edelstahlauspuffanlagen für tiefergelegte 3er BMWs und mit ofenrohrdicken Endtöpfen für verbastelte Honda Civics mehr Geld zu machen... ;-)
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten