Scheibenabdichtung Hardtop

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
Benutzeravatar
dseidel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28. Mär 2016, 20:58

Scheibenabdichtung Hardtop

Beitrag von dseidel »

Hallo liebe Spitfiregemeinde

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich benötige dringend die Abdichtungen für die Senkfenster am Hardtop- Spitfire 1500/ Bj.78-.
Die bei Limora usw. Angebotenen sind nicht passend. Die bei mir verbauten werden von unten ( C- Säule) und von vorn (Dach) in eine vorhandene Führung eingeschoben. Die Angebotenen sind Abdichtungen die auf einen nicht vorhandenen Falz aufgeschlagen werden müssen.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Danke für Eure Mühe

D.Seidel :roll:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Scheibenabdichtung Hardtop

Beitrag von Andi »

Klingt nicht nach Orginal.
Du weißt schon das es viele Hersteller gab?
Foto?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Scheibenabdichtung Hardtop

Beitrag von superspitchris »

dseidel hat geschrieben:Hallo liebe Spitfiregemeinde

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich benötige dringend die Abdichtungen für die Senkfenster am Hardtop- Spitfire 1500/ Bj.78-.
Die bei Limora usw. Angebotenen sind nicht passend. Die bei mir verbauten werden von unten ( C- Säule) und von vorn (Dach) in eine vorhandene Führung eingeschoben. Die Angebotenen sind Abdichtungen die auf einen nicht vorhandenen Falz aufgeschlagen werden müssen.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Danke für Eure Mühe

D.Seidel :roll:
Gibts Bilder von den Hardtop? Ist eventuell ein Körbler?
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
dseidel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28. Mär 2016, 20:58

Re: Scheibenabdichtung Hardtop

Beitrag von dseidel »

Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Also, das Dach habe ich beim Kauf des Autos als dazugehörig mitbekommen, und habe beim Zerlegen des Daches am Himmel alte Stempel und Aufkleber von Triumph gefunden - denke deswegen es ist Original ?
Auf den Fotos: der lieferbare Gummi, die ehemals verbaute Abdichtung und auf dem Bild mit dem Hardtop ist der Falz für das umlaufende Samtprofil zu sehen und links daneben die Führung, in die die Abdichtung eingeschoben war / wird.

Ich hoffe auf Hilfe , habe inzwischen das Top bis auf die Abdichtung fertig.

Danke
D.Seidel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Scheibenabdichtung Hardtop

Beitrag von Andi »

Ein Bild vom Hardtop wäre optimal............
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Scheibenabdichtung Hardtop

Beitrag von Gerd44 »

Hallo D. Seidel,

ich habe bei Marke & Ertel nachgesehen. Unter der Rubrik "Hardtopteile" gibt es jede Menge HT-Dichtungen. Kannst dort auch anrufen, bekommst jede Menge Auskünfte und Tipps. Beziehe dich auf Deinen Beitrag im Forum wegen Fotos.

M&E, in Viersen sind auch unter der Rubrik Händler nach PLZ 40000 - xxxxx im Forum gelistet.

Viel Glück
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
dseidel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28. Mär 2016, 20:58

Re: Scheibenabdichtung Hardtop

Beitrag von dseidel »

:THINK: :THINK: Hallo nochmal,
danke für die Hinweise, aber M&E , Bastuck und Limora habe ich schon per Mail erfolglos kontaktiert. Als letzter Versuch noch zwei Bilder vom Top.
( Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Danke
D.Seidel
Bad Schmiedeberg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Scheibenabdichtung Hardtop

Beitrag von superspitchris »

http://www.sattlereirapp.de/

Frag mal hier, der Achim Rapp hat hunderte verschiedene Profile, schick ihm das Bild mit dem Gummi

Gruß Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Scheibenabdichtung Hardtop

Beitrag von Andi »

Ist übrigends das orginale.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten