Suche Scharnierabdeckung Himmmel GT6

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Suche Scharnierabdeckung Himmmel GT6

Beitrag von Jamido »

Suche eine Scharnierabdeckung hinten an der Klappe/Himmmel für meinen GT6+ MKII 1969 oder eine Quelle. Ist irgendwie überall ausverkauft! Passt die vom MKI evtl. auch?

Ärgere mich immer wieder, dass in meinem Fahrzeugschein MKIII steht, weil er scheinbar bis Ende 1970 in Amerika rumgestanden hat bis zur Erstzulassung!

Gruß Andy
GT6+ Juni 1970
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche Scharnierabdeckung Himmmel GT6

Beitrag von Andi »

Hä,normalerweise kenn ich das so das im amerikanischen Papier keine Erstzulassung mit Monatsangabe drin steht sondern nur das Jahr.Weshalb hier dann immer der 6te Monat genommen wird.
Also bei 69 wäre das 6/69.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: Suche Scharnierabdeckung Himmmel GT6

Beitrag von Jamido »

Keine Ahnung wie es dazu gekommen! In der Tür ist meine ich auf dem Schild 7/69 eingetragen! Auch wenn ich kein wirklicher Experte bin aber mein GT ist ja kein MKIII. Wer da von den gefühlten hundert Vorbesitzern etwas vereiert hat weiß ich nicht. Kann man sowas noch ändern...oder denke ich nur verkehrt?
image.jpeg
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GT6+ Juni 1970
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche Scharnierabdeckung Himmmel GT6

Beitrag von Andi »

Meine obige Aussage ist falsch,1.7 wird genommen und die Jahresangabe.Wenn da natürlich 70 steht..............
Hat vieleicht wirklich gestanden,könnte ja theoretisch Januar gewesen sein weil dort nur das Jahr vermerkt wird.Warum auch immer.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Suche Scharnierabdeckung Himmmel GT6

Beitrag von Franklyn »

Hallo Andreas,

schau doch mal, hier :
http://www.heritage-motor-centre.co.uk/ ... cates.html

Dann laß doch von dein GT6 ein Zertifikat von British Motor Industrie Heritage Trust machen.

Liebe Grüße,
Frank
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Suche Scharnierabdeckung Himmmel GT6

Beitrag von Brüchi »

laut GT6 Datbase:

MkII gt6mk2
(U.S. market - GT6+)
Built July 1968 to December 1970
Number built 12,066

Chassis numbers KC50001 to KC58046. From July 1968-October 1969

and KC75001 to KC82398 from October 1969 -December 1970,

Basic price Starting at £879.00 rising to £925.00 at end of production run.

somit wurde dein KC 75177 Oktober/November 1969 hergestellt. Hat aber leider nichts mit der EZ zu tun.

Ob es sich lohnt die falsche Modellangabe im Brief/Schein ändern zu lassen ???? Musst Du wissen :wink:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: Suche Scharnierabdeckung Himmmel GT6

Beitrag von Jamido »

@ Franklyn
Danke, habe ich bestellt und ist gekommen....aber ändert ja nix an dem MKIII in meinem Schein!

@Brüchi
Danke auch Dir....nein ich glaube das Ändern wäre mir zu viel Aufwand, da hast Du Recht.
Aber der Oberhorst von ClassicData hat bei der Bewertung für die Versicherung eben halt mal MKIII zugrunde gelegt und nicht MKII.

Ich glaube Franklyn, wir waren bei dem gleichen Gutachter, oder! War deiner nicht zum MG geworden oder so? :D


Aber hat vielleicht noch jemand so eine Abdeckung rumliegen, Zustand, Farbe egal nur nix rausgebrochen. Die Repros die ich im Netz gefunden habe sind meist für den MKI....müssten zwar wohl passen aber mit EUR 100,00 doch etwas teuer. Vielleicht versuche ich meine mit einer Glasfasermatte zu reparieren und dann neu zu lackieren!
GT6+ Juni 1970
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Scharnierabdeckung Himmmel GT6

Beitrag von Seadweller »

Hallo Andy,
ja, die vom Mk1 sollte passen. Ist dann halt nur weiß und nicht schwarz.
Ich musste meine auch mit Glasfaser verstärken und lackieren. Geht gar nicht mal schlecht....

Besten Gruß, Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Suche Scharnierabdeckung Himmmel GT6

Beitrag von Jogi, HB »

Jamido hat geschrieben: Vielleicht versuche ich meine mit einer Glasfasermatte zu reparieren und dann neu zu lackieren!
Ansonsten kann ich Dir Stabilit Express empfehlen, ist nicht billig. 2 Komponenten, ein Pulver und eine Paste, Mischbecher für richtiges Verhältnis ist dabei. Nach dem Aushärten lässt sich das Zeug mechanisch (feilen, schleifen, Gewinde reinschneiden.....) bearbeiten. Auch lackieren.
Vorher die Teile gut entfetten (bei manchen Kunstoffen vorsichtig mit Aceton umgehen).

Ich habe hier den Kleber im Anbruch, wenn Du wegen einem Teil nichts kaufen möchtest, sende mir das Plastikteil (am besten beide zum Vergleich) zu und ich schau mal was ich da zusammengepuzzlet bekomme.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: Suche Scharnierabdeckung Himmmel GT6

Beitrag von Jamido »

Jogi...danke Dir, aber es sind über die Jahre ein paar Teile rausgebrochen die nicht mehr da sind :-(.
Halten tut es noch sieht nur shittig aus.
Denke wohl es wird die Glasfaseraktion...
GT6+ Juni 1970
ironchris!
Über - Member
Beiträge: 547
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58

Re: Suche Scharnierabdeckung Himmmel GT6

Beitrag von ironchris! »

HI Andy,

Dennis Benson hat diese Dinger mal nachfertigen lassen. Vielleicht hat er noch welche davon. Hast du du seinen Kontakt bei Facebook?
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: Suche Scharnierabdeckung Himmmel GT6

Beitrag von Jamido »

Moin Chris,
stimmt der hat das mal in einer Gruppe gepostet, dass er 10 von den Dingern hat machen lassen in weiss. Ich glaube die waren aber auch so um die 100 EUR...mal sehen ob ich meinen "flicken" kann...wenn nicht morse ich den bei FB mal an! Danke Dir!
Gruss Andy
GT6+ Juni 1970
Antworten