Vorsicht

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Vorsicht

Beitrag von Reineruno »

...und mich fragt der Tuev-Ingenieur ob mein total originales Käfer Cabrio Beulen hat "dann wirds schwer mit H-Kennzeichen" und kurz drauf nimmt er eine Porsche Spyder Replika mit Kunststoffkarosse ab....das ist eine Frechheit was da abgeht. Ich hab meinen TR6 Bj 73 immer noch nicht auf H-Kennzeichen zugelassen und zahl brav jedes Jahr ueber 600 Euro Kfz-Steuer. Warum kann der Gesetzgeber nicht einfach sagen "ok, alle Autos die aelter als 30 Jahre sind sind Oldtimer", dieser ganze Steuermist und Originalitaets- und guter Zustandwahn ist doch alles nur Geldmacherei...davon ab finde ich diesen Bugfire potthaesslich
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Vorsicht

Beitrag von MKIII »

Reineruno hat geschrieben:....... Warum kann der Gesetzgeber nicht einfach sagen "ok, alle Autos die aelter als 30 Jahre sind sind Oldtimer", dieser ganze Steuermist und Originalitaets- und guter Zustandwahn ist doch alles nur Geldmacherei...davon ab finde ich diesen Bugfire potthaesslich
:top: :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vorsicht

Beitrag von Andi »

Warum hat dein TR keine H-Zulassung?
Schafft er die nicht?
Möchte nicht wissen was alles ohne prüfung so unterwegs wäre nur weils 30 ist.Sieht man ja beim 07er.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht

Beitrag von jr1500 »

Zur H-Zulassung von dem Ding.

Ist in meinen Augen absolut legitim weil der Umbau bis zu 10 Jahren nach Einstellung des Basismodells möglich war.

Ist also zeitgenössisch, wobei ich so einen Mist vorher noch nie gesehen habe ...
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Vorsicht

Beitrag von Herr Ald »

H-Gutachten ist kompletter Quatsch, weil es einfach auf den jeweiligen Prüfer ankommt. Ich fahre jetzt einen über 60 Jahre alten Peugeot ohne H, weil der Erstlack nicht gut genug ist. Scheint echt ein paar Spinner zu geben, die da morgens ihren blauen Kittel anziehen, um Leute zu nerven. Mich sehen die nie wieder. :flop: :flop: :flop:
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorsicht

Beitrag von Markus Simon »

ich fahr seit 2002 einen rostigen Herald Bj.65 , da ist der Lack .....wahrscheinlich der 5.Lack auch nicht in Ordnung , aber das H war noch nie ein Problem , der TÜV manchmal schon :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht

Beitrag von Scheu »

Ich möchte den auch nicht unbedingt haben. Aber mir gefällt es, wenn Leute mal was anderes machen. Jedem, was ihm Spass macht. Er findet wahrscheinlich einen neuwertig (oder besser, wie es immer heisst) restaurierten Oldtimer auch nicht gut.
Steckt eine Menge Arbeit drin und scheint einigermassen sauber gemacht zu sein.
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Antworten